• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gothic II Addon (dNdR) lässt sich nicht installieren

Sonnix

Guest
huhu leute :hy:

erst einmal: ich weiß nicht wirklich, ob ich hier im richtigem forum gelandet bin. vllt darf man hier ja nur technische probleme besprechen, die sich um d2 drehen. in diesem falle bitte ich um verzeihung :)

also, nun zu meinem eigentlichen problem:
ich wollte noch langer zeit mal wieder dothic 2 spielen. also leihe ich mir die cd's von meinem bruder mal wieder aus (ist die goldedition, die es auf dem grabbeltisch für 5-10 euro mit g2+addon gibt).
installiere ich gothic 2, was auch problemlos läuft. aber beim addon kommt mir eine komische fehlermeldung vor die augen, die mir nicht viel sagt:

Could not execute Gothic2-Addon-Setup.exe. The system is out of memory resources.

nun gut, dachte ich mir.. muss das an meinem betriebssytem liegen (windows vista home 32bit).
aber dann lese ich, dass es auf 32bit problemlos laufen sollte und es nur probleme mit 64bit geben sollte. dazu kommt auch noch, dass ich das spiel schon vor einiger zeit auf dem rechner hatte und es auch problemlos spielen konnte.

gegoogelt hab ich schon einiges, da kamen mir jedoch nur fragen, wo es anders ablief (64bit, das problem nicht beim addon, sondern schon beim normalen spiel etc.)
die meiste antwort war: im abgesichertem modus installieren.
hab ich versuch, funktionierte aber auch nicht. kam immer die meldung, dass eine datei beschädigt sei.
die cd ist aber so gut wie neu und kratzer kann ich auch kaum drauf entdecken...

hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :)

MfG

google sagt:

Windows: "Out of Memory or System Resources..."
From Support Wiki

This means you have too many applications open at once.

* Save what you’re working on then close 1 or 2 applications.
* You can view your memory usage by holding down the Ctrl + Alt + delete key at the same time.
* Then press the Task Manager button.
* At the bottom of the dialog box you will see CPU Usage:

If you see 85% to 100% that means your computer has ran out of memory to run all the applications you have open.

Solution: Install more memory on your machine.

Guck mal im Tastmanager nach, ob das zutreffen könnte.
Ich hab keine Ahnung von der Thematik, aber das ist das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe :D

Also ich hatte früher auch mal des öfteren Installationsprobleme im Bezug auf Gothic 2. In der Regel waren die auftretenden Fehler aber nicht reproduzierbar und nach mehrmaligen Versuchen klappte es dann immer. War bei mir allerdings XP und nicht Vista, das spinnt ja gerne mal bei allem was nicht mehr 100%ig up to date ist. :(

Nai schrieb:
google sagt:

Guck mal im Tastmanager nach, ob das zutreffen könnte.
Ich hab keine Ahnung von der Thematik, aber das ist das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe :D

hab mal so gut wie alles geschlossen, funzt aber dennoch nicht :(

Tube_Rocker schrieb:
Also ich hatte früher auch mal des öfteren Installationsprobleme im Bezug auf Gothic 2. In der Regel waren die auftretenden Fehler aber nicht reproduzierbar und nach mehrmaligen Versuchen klappte es dann immer. War bei mir allerdings XP und nicht Vista, das spinnt ja gerne mal bei allem was nicht mehr 100%ig up to date ist. :(

ich versuch das schon ununterbrochen seit 2 wochen... daran kann es also auch nicht liegen ;)

auf jeden fall schon einmal ein dankeschön für die antworten! :)

MfG

Wie sieht denn Deine derzeitige Rechnerkonfiguration aus ??
Also die Details im einzelnen.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Wie sieht denn Deine derzeitige Rechnerkonfiguration aus ??
Also die Details im einzelnen.

Gruss Silencer23

sorry, kenne mich da nicht ganz so aus :hammer:
was meinst du genauer?

MfG

Na wieviel Arbeitsspeicher und welcher Prozessor und so.
Laufen andere Spiele auf Deinem Rechner ?? (ausser D2)

Gruss Silencer23

also, ich hab mir den letzten aldi rechner geholt... und da stand folgendes drauf:

Intel Core 2 Quad Prozessor q6600
Nvidia Geforce 8600 GT (256mb ram)
3072 MB DDR2 SDRAM

spiele laufen so ziemlich alle.. hab auch gothic 1 und gothic 3 schon auf dem rechner durchgespielt :)

hoffe, dass das hilft!

MfG

beim ersten link kommt folgende meldung:

Hotlinking ist nicht erlaubt!

beim 2. hab ich nun die bat addon datei runtergeladen, aber leider ist die auf einem ganz falschem pfad.
da steht nur:

Um die Erweiterung in ein anderes Verzeichnis zu installieren, brechen Sie die Batch mit der Tastenkombination [Strg+C] ab und passen die G2DTR-Option an.

leuchter gesagt als getan :confused:
weißt du oder wer anders zufällig, wie man das verzeichnis bei einer solchen datei ändert?

@ tHe_baNneD
jo, danke für den link. hielt es nur für unnötig mich da anzumelden, wenn sich hier jedoch wer auskennst :angel:
sonst werde ich wohl nicht drum herum kommen und mal da nachfragen :)

MfG

© by other forums
Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

Also nach dem Kopieren der Dateien einfach die Bat Datei öffnen und oben genannte Verzeichnisse eintragen. Also die Verzeichnisse, wo Du die Dateien reinkopiert hast. Öffnen am besten im Editor mit Rechtsklick --> öffnen mit. Sofern das bei Vista noch so funzt.

Gruss Silencer23

btw, ich kenne Gothic nichmal :lol:

/€dith sagt : der erste Link funzt aber bei mir. Ansonsten mal den Link kopieren und eigenständig in nem Fenster öffnen.

so ein mist, funzt alles nicht :(
bei der datei kommt nun eine weitere fehlermeldung.
link funzt auch nicht manuell :autsch:

Silencer23 schrieb:
btw, ich kenne Gothic nichmal :lol:

wirklich nicht? kann ich dir nur empfehlen :)

MfG

Hab das Bild nunmal so angehangen.
Wie lautet denn die neue Fehlermeldung ??

Gruss Silencer23

es gibt 2 stück.
die erste kommt, wenn er die cd anfordert:

Expception Processing Message 0xc0000013 Parameters 0x7562023C
0x83D4CE2C 0x7562023 0x7562023C

(ich denke nicht einmal chuck norris oder sonst wer könnte dies entziffern :angel:)
wenn man dies denne abbricht, und weiter laufen lässt, kommt eine weitere:

E:\Gothic2-Addon-Setup.exe

Datenfehler (CRC-Prüfung)

das ist im prinzip die selbe meldung, wie wenn ich das normal installieren würde. das halt die eine datei fehlt oder beschädigt ist.
was soll eigentlich das bilchden bedeuten? :angel:

MfG

Das Bild sagt aus, das Du dort die Dateien, welche startmässig aktiv sind, hinzufügen sollst. Testweise.
Evtl. schafft das ja Abhilfe.
Als nächstes würd ich Dir raten, wenn Dir hier niemand mehr hilft, es wirklich in diesem andern Forum zu posten.
Die scheinen da die richtigen Spezies für zu sein.
Kannst ja noch bis WE warten und dann schauen, was´de machst.

Gruss Silencer23

ps. ka, was die Fehlermeldung aussagt.
für normal sollte er die cd nicht anfordern, da Du ja die Dateien auf die Platte kopieren sollst und dann in der BAT die Pfade für die kpierten Dateien einträgst.

leider hab ich keine ahnung, welche dazri dort bearbeitet wird :angel:
hab mal draus geschlossen, dass es Arbeitsplatz -> Eigenschaften ist, aber da schaut vista ganz anders aus.

MfG

Sonnix schrieb:
E:\Gothic2-Addon-Setup.exe

Datenfehler (CRC-Prüfung)
für diesen fehler gibt es 2 möglichkeiten:
1. die cd (kratzer oder so) oder
2. das laufwerk :D

hab schon einige dvds mit dem selben fehler in einem neuen laufwerk, aber in einem älteren hats einwandfrei funktioniert.
würd dir mal raten ein anderes laufwerk zu benutzen, sofern du eins herumliegen hast.

hab leider keins herum liegen :(
bezweifel auch, dass es daran nicht liegen kann. wie gesagt ist die cd so gut wie neu und das laufwerk ist halt das vom neuem aldi pc (1-2monate alt)
oder kann es dennoch daran liegen?

MfG

Jedes Laufwerk hat eine eigene Fehlerkorrektur.
Die kann bei neueren unterschiedlichen Herstellers höher sein als bei manch altem Laufwerk.
Laufen die CD´s alle bei Deinem Bruder einwandfrei ??
Quasi mal einen 2. Rechner für die Install in Erwägung ziehen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben