• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gozu... oder was fehlt noch?

Tauber

Member
Registriert
8 August 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
da ich möglichst viel Aufmerksamkeit erregen möchte, schreib ich den Begriff "Gozu" (Gosu) mal in die Überschrift. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ja der neue Begriff für extrem Stark (bei WoW wars Imba :rolleyes:)...

Zur Diskussion stelle ich die Endausrüstung für den Overlord. Ich werd mal mein aktuelles Equip aufführen und auf Verbesserungsvorschläge hoffen.

Zudem hoffe ich auf eine Beschreibung, was für euch den "Gozu-Summoner" ausmacht!

Mein Equip:
Harle mit Topas
Knochen in großer Halsberge (ich liebe den Knochen auf der Schulter)
Amu mit +3 Summon und 33 Mf
Arach
BK
Soj
eth Kriegsreisende mit 50 Mf (die hab ich gefunden und trage sie schon eine halbe Ewigkeit -> Halbarkeit 27 von 40)
crafted Handschuhe mit 2 MaeK und 12 Mf

zum ancasten:
Arm von König Leoric
Knochenflamme mit Diamant

zum killen:
Bestie in Doppelaxt
Homunkulus mit Diamant

Inventar:
4 Skiller
Gheed
Anni
Fackel
paar kleine Resi/Mf Zauber

Merc Macht-Söldner:
eth Ariocs +3 mit Amn (Faulheit)
Gulli mit ed Juwel
Verrat in Dämmerschleier

Ich hab mit der Zusammenstellung keine Manaprobleme bei gemaxter CE und kann auch bei Seelen vollkommen auf schwache Sicht verzichten. Der Killspeed ist super. Gebremst werde ich eigentlich nur durch das analysieren der Drops :lol:

Aber was kann ich jetzt noch wesentliches verbessern? Damit meine ich jetzt nicht auf jedem skiller 100 life zu haben, sondern wesentliche Verbesserungen. Ich selbst denke da an ne Enigma, die den Char noch universeller einsetzbar macht. Ne Infinity wäre auch noch ne Möglichkeit...

Da ich ausschlieslich Solo spiele, will ich auch noch etwas MF behalten, aber ordentlich killen.

Ich bitte um eure Meinungen!
 
:hy:
Gozu ist eher der begriff der bnet kiddys und aufmerksamkeit gibt es hier genug fuer jeden also brauchst des hier nicht ^^

zu deinem equip: das sieht alles ganz prima aus einzigen verbesserungsmoeglichkeiten waehren wie du gesagt hast infy (mages machen mehr dmg skells treffen besser und deine ce kriegt nen ordentlichen dmg schub) und ne enigma (konzentrieren der skells, + dein gewuenschtes mf).
dazu gibt es noch die lowcost moeglichkeiten: Obedience (40 CB wie infy nur VIEL guenstiger und amcht dennoch ordentlich dmg) am besten in einem eth drescher/riesendrescher gesockelt fuer viel angriffsgeschwindigkeit das macht das Bosse killen noch schneller als nur mit blossem gulli. Und ein Tele amu/reif. Es gibt z.B. craft amus mit 2 nec und tele ladungen oder reife mit 2 nec + tele ladungen ich persoenlich habe ein magisches 3 Summon + tele ladungen hat aber ewig gedauert das zu bekommen... aso und wenn deine kriegsreisende mal kapputt sind----> Knochensteig +2 =) sind tolle schuehchen...

Mfg Kobra331
 
Also verbessern ... ja auch wenns wehtut, Eni wär noch ein sinnvoller Schritt, da Tele doch sehr nützlich für den Summoner ist und sogar dick MF bringt.

Infinity ist zwar total gay, aber schon gut, statt Ariocs würd ich aber sowieso auch Obe oder Hone nehmen, denn mehr CB wär schon nützlich für den Merc.
Auch wenn Ariocs schön Macht bufft, ist CB doch erheblich besser, um den Killspeed zu steigern bzw. mehr Dmg halt noch ja.

Edit: Ich würd aber nicht Amn sockeln, weil dafür haste ja auch LT, falls überhaupt nötig, eigentlich ist der Merc doch eh nicht wirklich in Gefahr.
Da ich sehr gern Att/DV nutze, hab ich lieber TO Gloves, ansonsten gingen noch Mages wegen +1 CE oder Chances für mehr MF.

Tja wie gesagt im wesentlichen eigentlich Teleport, ob man das unbedingt von Eni braucht... aber das hilft schon am meisten, der Rest ist schon ideal und du sagst ja, dass du nirgendwo wirklich aufgehalten wirst.
 
@Kobra331: Die Knochensteig hab ich schon fast perfekt rumliegen... nur sind es mir die +2 Beherschung nicht wert, auf die 50 Mf zu verzichten...
Das mit dem Amu craften werd ich mal versuchen. Welches Rezept muss ich denn für Tele verwenden? weisst das zufällig noch? Wobei ich ungern auf die 33 Mf verzichten würde.... die mesiste Zeit ist man ja eh mit normalen Monstern beschäfftigt. Wenn ich bei Bossen sammeln muss, nehm ich einfach ein TP^^

@AncientMariner: Die gecrafteten Handschuhe hab ich hauptsächlich wegen den 2 Maek... die restlichen Stats sind auch Ok... TO Gloves brauch ich nicht wirklich, da ich mit dem Restequip noch genug +Skills für Flüche hab... und Magefist lohnt bei gemaxter CE auch nicht mehr.

@beide: Werde mir wohl mal ne Obedience basteln und schauen wie es sich mit der verhält. Meine Bedenken war dabei nur der Cold-Dmg, welcher ja Moster zerplatzen lässt. Aber wenn eure Erfahrung sagt, dass die besser ist, werd ichs mal testen.

Was ihr aber nicht erwähnt habt... wann ist den ein Summoner für euch Gozu?
 
Hab ja gesagt wenn die stiefel kapputt sind kannse die Marrows nutzen.. wennde nicht magst ist auch gut ^^
Ich habe keine ahnung vom craften ich habe nur so etwas schonmal gesehen bei meiner ewig langen suche nach diesem summon tele amu hat mir das jemand angeboten. zudem koennen craftet amus auch MF enthalten. Der cold dmg kann naerven aber er zerstoert "nur" jede dritte leiche und auch nur welche die nicht Kaelte immun sind und keine puppen moonlords und noch einige-weitere-die-ich-jetzt-vergessen-habe monsterarten sind. Wennde schnell skells holen willst----> Anya Portal da liegen immer leichen rum die kannste direkt nutzen und nebenbei direkt pindle killen der dropt auch manchmal ganz gut.

Gozu auf PlanetDiablo ist jemand der den Char nackt durchspielt ;)
Wie gesagt "Gozu" sagen nur die bnet kiddys um zu sagen das ihr Hammerdin ja ein ganz toller ist weil er zaka statt spirit nutzt und 8 45 leben PC skiller hat usw...
Dein Necro ist so wie er ist sehr gut ausgestattet und es fehlt ihm an nichts. Hauptsache er macht spaß egal ob gozu oder nicht...
 
Frage zur Obedience:
Wirkt die Widerstandssenkung der Obedience auf dem Merc auch auf unsere CE? Denke eher nicht^^
Da ich ein absoluter Sprengmeister bin.... werd ich wohl auf die Obedience verzichten. Die paar Sekunden was es bei Bossen länger dauert, hol ich beim Weg dort hin locker rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir mal mein Summonerequipment( wohlgemerkt auch mein einzigster ausgestatteter Charakter im Moment) vorstellen was ich schon ziemlich "Gosu" finde...was ein Wort...

Also:

"Umed" Harle
Maras 29
Beast in äth. Doppelaxt--> warum? Weil ichs auf HC auch schon in so ner Waffe hatte und die erste Doppelaxt die ich gefunden hab eben die war :D
Enigma in ner MP( Dusk würde auch gehen, was natürlich noch besser wäre da mehr Def und so...)
35%Fcr Spirit
Arach
2xSoj
Magierfaust oder TO Gloves--> da bin ich mir selbst bissle unsicher aber mir geht eher das Mana aus als das ich die +Flüche oder Coldres vermisse
20Str 2Skills Knochensteig

Offhand: Spirit im äth. Monarch( ums mit Basestr nutzen zu können), CTA

Merc: Infinity, Andariels mit nem ED/Ias Jewel, Verrat( CoH geplant)

19/20 Anni 20/16 Torch( der suckt noch) 4xSkiller mit 30+Leben, 2 werden noch gesucht ;)

Der Necro schafft jeglichen Spielinhalt spielend auch UT--> und ja ich weis das ist keine Kunst mit Equip :)

AUßerdem arbeite ich grad an Life/Res Scs da man dort wohl die ärgsten Defizite hat hab im Moment ca. 20/50/50/50 Resis ~3,1k Leben mit Bo

Öhm Skillung: Skelette,Magier,Beherrschung max. CE fast max.( 13,6m Range glaub). Rest in Knochenwand( Boni zu Knochenrüstung)

Bei den Magiern und CE kann man diskutieren aber ich brauch einfach keinen Spell der für mich die ersten Monster tötet da mein Merc das schafft ;) und ich hab einfach gern ne große CE Range da ich viel und gern CS und Co. leerräume

--> Plan für die Zukunft: Weiterleveln ;) Noch ne Ber Rune finden( aber ich glaub da ist mein Glück für die Ladder schon ausgereizt bei Sur Runen wohl auch :D) und damit ne CoH bauen. Nen 6er CTA bauen...irgendwann klappt das auch. Torch verbesseren. Life/Fireres oder Blitzres Scs finden und traden sobald die liquiden Mittel wieder da sind.

Hoffe das hat geholfen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die -feuer resi wirken nicht. Dennoch ist obedience ungeschlagen im preis leistungs verhaeltnis ^^
 
Naja... ich bleib bei meiner Ariocs, werd aber mal nach ner perf eth suchen...
 
Na die ist nicht schlecht, aber da der Merc mit Abstand das stärkste Minion ist und gegen Bosse am wichtigsten, sollte er schon ordentlich CB aufweisen, zumal ITD bei denen nicht wirkt, die Ariocs also schon an Wert verliert insgesamt, während Obe mehr Dmg macht, CB hat, Resis und fett AR durch Ench.
 
gosu wäre imho

mütze: imba rare (2sk, life, mana, str, prisma evt fc) oder blue (3summon, 100life, 2os)
amu: siehe helm
waffe: beast in der waffe mit der du den höchsten schaden / speed bei base reqs hinbekommst (falls du den marshall bravestar raushängen lassen willst)
rüstung: enigma in der rüstung mit der höchsten def bei base reqs
schild: sollte munkel sein
ringe: sojs
gurt: arach
handschuhe: mages oder to, nach lust und laune
schuhe: marrows

ancastslot sollte ne blue 6er waffe möglich sein, offhand wohl nur 5er

torch
anni
9x 45life 1summon
10x 20 life 17mana / 5res (je nach bedarf)

merc
gulli
eth 160ed/60ias/100life eigenbau
eth infi rohling muss man speedcaps schauen

Ach ia - gosu ist ursprünglich kein negatives Wort, nur weil so viele Kiddies es benutzen wirds inzwischen schlecht assoziiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Problem ist, dass du dann 35%FCR von Amu+Helm brauchst. Und ansonsten von den Rares eig nur noch bissel Prisma(erledigt sich durch Homu eig. schon)+Life+Mana dir was nützt( evtl noch Geschick für MB aber wer braucht MB auf nem Necro)

Ich weis nichtmal ob das vom Gesamtnutzen so weit vor Tschako/Maras/Spirit liegt. Man muss halt doch extrem viel Mana, ca190Leben(mit BO), 4+Bo Lvl, 50%MF, 10%DR schlagen. Ist natürlich nicht unmöglich aber ich bezweifel das der Gesamtnutzen so weit vom Uniquesetup entfernt ist. Grad was "normales Spielen" angeht also kein PvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Problem ist, dass du dann 35%FCR von Amu+Helm brauchst. Und ansonsten von den Rares eig nur noch bissel Prisma(erledigt sich durch Homu eig. schon)+Life+Mana dir was nützt( evtl noch Geschick für MB aber wer braucht MB auf nem Necro)

Ich weis nichtmal ob das vom Gesamtnutzen so weit vor Tschako/Maras/Spirit liegt. Man muss halt doch extrem viel Mana, ca190Leben(mit BO), 4+Bo Lvl, 50%MF, 10%DR schlagen. Ist natürlich nicht unmöglich aber ich bezweifel das der Gesamtnutzen so weit vom Uniquesetup entfernt ist. Grad was "normales Spielen" angeht also kein PvP

Ob die Bo-Lvl hier wirklich zählen, ist fraglich. Ein Ancastslot, ein Beastslot. Wo kommt Bo her? Natürlich könnte man CtA in der Truhe lagern, in Pindels Vorhof mit dem Ancastslot einmalig fürs Spiel die Armee erschaffen und danach wechseln, aber das wäre doch ein wenig umständlich.
Ich sehe Spirit keinesfalls vor Munkel. Gerade was das "normale Spielen" angeht, denn MaeK ist für größer CE-Orgien eine sehr nützliche Eigenschaft.
 
Naja da gibts wohl auch zig verschiedene Meinungen ich komm mit CTA in der Offhand und ohne Ancastslot auch so wunderbar überall zurecht und kann alles machen. Und grade wenn ich wo farmen möchte wo man etwas teleportieren muss sind die 75% FCR schon angenehm aber wie gesagt das soll jeder machen wie er möchte. Bei nem Summoner kann man ja praktisch sehr wenig falsch machen dafür umso mehr richtig. Bei der Equipwahl kommts dann wohl auch eher auf die Spielgeschwindigkeit die man erreichen möchte und oder auf die persönlichen Vorlieben an
 
Zuletzt bearbeitet:
CtA gibbet uffm Summoner net, 2ns Slot ist für Ancastequip und überhaupt... das Teil ist aufm Summoner nur unnötig...

btw "zu Recht kommen" auf so nem Niveau ist auch lächerlich... ich spiel im Moment nen Full Iratha Psls, selbst der kommt zu Recht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie nen Ancastslot ab nem bestimmten Equipstand ;)

Aber so ne Diskussion führt eh nirgendwo hin ;)

Ich für meine Fälle bin froh über 3k+ Leben anstatt 1,8 und in UT hilft das den Skeletten/Merc und auch dem Nec selbst doch schon das ein oder andere Mal

Und ich hab im Vorpost ja schon erwähnt das man überall zurecht kommt mit nem Necro auch komplett ohne Equip mal von UT abgesehen. Bei dem hier diskutierten Equip gehts wohl eher darum was das Optimum darstellt. Ich denke es ist jedem klar, dass Diablo mit Equip nicht wirklich schwierig ist aber trotzdem will man seinen Char ja gern perfektionieren um schneller/ sicherer etc. durch die Spielwelt zu kommen

Ich hab mein Equip vorhin ja schon gepostet und sehe das auch bis auf wenige Ausnahmen als "Optimum" zumindest für mich an. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht was den Killspeed/Sicherheit/Flexibilität angeht. Außerdem wollte der Threadersteller ja auch ne Empfehlung was für uns nen "Gozu" Summoner ausmacht da bringen ihm Diskussionen übers "halb nackt Durchspielen geht auch!" wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Entwicklung des Threads klasse... zeigt auch mal die verschiedenen Ansichten und Spielweisen auf...
 
Eine (zugegebenermaßen relativ utopische) Endausrüstung könnte auch wie folgt aussehen:

Helm: +3 Summon, 30 FrW, 2x UM gesockelt
Rüstung: Enigma in AP (meiner Meinung nach einziger Char wo Enigma Sinn macht)
Gurt: Arachnid
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Knochensteig
Schild 1: 3-3-3 Brut der Dunkelmacht UM gesockelt
Schild 2: CTA
Waffe 1: Leoric, 15@ Juwel gesockelt (Trigger ist wegen Teleport nicht so das Problem)
Waffe 2: CTA 6
Ring 1: SoJ
Ring 2: Irrlichtprojektor
Amulett: 3 Summon, 10 FC
Torch
Anni
Summon Skiller, 7 FrW
10x 5@, Add Charms (und man kommt auf MaxResis)

Sölder: (Akt2 Macht) Eth Andys, 15ias, 30fresi, Forty in eth bugged SA, Infi in Eth Riesendrescher (um u.a. Mages zu unterstützen)
Eisengolem aus eth Ettin-Beast-Axt* ;)

*Hab das Viech wirklich, allerdings nicht geplant zu diesem Zwecke erschaffen^^ Permanenter Teleport ist dann aber ein Muss, da er gerne mal irgendwo hängen bleibt und sich dann in Wohlgefallen auflöst.. - Auch das Ableben des eigenen Chars sollte man tunlichst vermeiden ;) Mein Golem lebt nun schon seint 13 Monaten! - macht Fun ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überall FRW drauf wenn du sowieso immer, wie du ja selbst ja sagst, teleportieren musst?

--> und soweit ich weis wirkt Beast von einem selber deutlich stärker wie von nem Söldern/Golem oder sonstwo her.
--> Irrlichtprojektor find ich au eher sinnlos aber ja das mag Geschmacksache sein. Der Geist überlebt 1. nicht lange und 2. is der dmg den er einem beschert eher zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil´s gozu ist :D
Allerdings muss ich da moneten11 eigentlich zustimmen, denn wenn man sich die Rüstung anguggt...
...
Rüstung: Enigma in AP (meiner Meinung nach einziger Char wo Enigma Sinn macht)

..., dann muss ich Synergy eigentlich auch diesselbe Frage stellen?!:confused:
 
Zurück
Oben