• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gozu... oder was fehlt noch?

Nuja, ich bin halt ein Fan von FrW, gerade auch Innerorts find ich es sehr angenehm. Zudem meinte ich mit Dauerteleportieren eher die Überbrückung von größeren Distanzen oder heiklen verwinkelten Gängen, wo der Golem halt gern mal hängen bleibt.

Alternativ kann man natürlich auch auf Leben setzen und die Skiller entsprechend auslegen. Bzw. hat man dann auch viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Kopfbedeckung [z.B. +3, 20 FC, (TeleCap)] was wiederum mehr Flexibilität beim Amulett etc. übrig läst.. Letztendlich ist und bleibt es ja Geschmackssache.

Dies gilt auch für den Geist, wobei meiner (auch wenn er ab und an sinnlos umherschwirrt - meist mitten in die Gegnerhorde hinein), sich eigentlich recht gut hinter dem Sölli, dem Golem und vorallem den 19 Skeletten und den 19 Magiern versteckt. - Klar ein weiterer SoJ stärkt natürlich nochmal u.a. die Skellis und das zusätzliche Mana kommt der CE zugute..

Gleiches gilt natürlich auch für den Nekro selbst und da ich ausser ein paar Punkten in Stärke den Rest ausschließlich in Vita gesteckt habe, spielt sich das Ganze sehr stabil.


Edit: "--> und soweit ich weiß wirkt Beast von einem selber deutlich stärker wie von nem Söldern/Golem oder sonstwo her." - Gibt es dazu irgendeine Quelle - würde mich schon interessieren - dachte immer die Aura wirkt gleichermaßen stark?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wohl sinnvoller und vorallem das wäre dann wirklich "gozu", nämlich summon-sk mit +40-45 life!:D
Meiner Meinung nach aber wirklich nur für die virtuell "reichen" Zocker. Wenn einer noch HRs übrig hat, dann geht wohl nichts über solche "Schmuckstücke" :D

Würde ich persönlich ehrlich gesagt nicht machen, lieber würde ich die HRs nutzen und einen komplett neuen char erstellen und ihn ausrüsten anstatt den Necro auf solch kostspielige Weise zu perfektionieren!
 
Skelette werden wie der Necro selbst behandelt und man selbst bekommt immer mehr Bonus von der eigenen (Fana)Aura wie von ner Aura eines anderen. Müsste ich jetzt ne Quelle suchen aber hab ich schon mehrfach so gehört und einfach übernommen :D Ich nehm mal an das sich die ganzen Leute net geirrt haben :)

Ob der Golem jetzt auch wie nen Söldner zählt oder wie der Necro selbst weis ich jetzt nicht aber ich meine auch gehört zu haben das vom Schaden her nix drüber geht das Beast selbst in die Hand zu nehmen. Ich versuch mal ne Quelle aufzutreiben. Falls ich falsch liegen sollte sagt mir Bescheid:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skelette werden wie der Necro selbst behandelt und man selbst bekommt immer mehr Bonus von ner eigenen Aura wie von ner Aura eines anderen. Müsste ich jetzt ne Quelle suchen aber hab ich schon mehrfach so gehört und einfach übernommen :D Ich nehm mal an das sich die ganzen Leute net geirrt haben :)

Ob der Golem jetzt auch wie nen Söldner zählt oder wie der Necro selbst weis ich jetzt nicht aber ich meine auch gehört zu haben das vom Schaden her nix drüber geht das Beast selbst in die Hand zu nehmen. Ich versuch mal ne Quelle aufzutreiben. Falls ich falsch liegen sollte sagt mir Bescheid:hy:

Die Quelle wär intereresant^^
Ich jedenfalls habe davon noch nichts gehört,in den
Faqtoids stand dazu bezüglich auch nichts....

MfGg Marco
 
Mir ist grad eingefallen das ich evtl Beast auf mir und Faith auf nem A1 Söldner gemeint hab ;) Und da ist das Beast das man selbst trägt stärker

Edit: Tooltipp von Fanatismus sagts ja eig schon: Lvl 1: Ihr Schaden 50%,Partydmg 25%. Und nen Söldner zählt als "Party" und nicht als man selbst--> deshalb würde der Skelettdmg z.B. mit nem Faith A1 nicht so stark steigen wie wenn ich selbst Beast anhabe. Wie das nun beim Golem ist keine Ahnung. Ich kenn nur die Variante dem noch Infy oder Pride zu geben( das andere dann eben dem Söldner) halte ich aber für total überflüssig.

Edit2: Falls du jetzt die Tatsache gemeint hast das Skelette(bei Auren/MF et.) zählen wie man selbst müsst ich nochmal schauen wo ich das explizit finde aber da bin ich mir schon ziemlich sicher

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Skelette werden wie der Necro selbst behandelt und man selbst bekommt immer mehr Bonus von der eigenen (Fana)Aura wie von ner Aura eines anderen. Müsste ich jetzt ne Quelle suchen aber hab ich schon mehrfach so gehört und einfach übernommen :D Ich nehm mal an das sich die ganzen Leute net geirrt haben :)

Ob der Golem jetzt auch wie nen Söldner zählt oder wie der Necro selbst weis ich jetzt nicht aber ich meine auch gehört zu haben das vom Schaden her nix drüber geht das Beast selbst in die Hand zu nehmen. Ich versuch mal ne Quelle aufzutreiben. Falls ich falsch liegen sollte sagt mir Bescheid:hy:
Du liegst falsch. (die Quelle würde mich trotzdem interessieren)

Der volle Schadensbonus wirkt ausschließlich für den Träger der Fanatismusaura. Um den vollen Bonus zu erhalten, müsste ein Skelett die Aura selbst tragen (und dann wirkt er auch nur auf dieses!). Alle anderen bekommen nur den reduzierten Schadensbonus.

Die einzig sinnvolle Fanaquelle (außer Pala) ist Beast. Faith hat zwar das höhere Auralevel (-> höherer Schadensbonus durch Fana für die Minions), dafür macht der Söldner weit weniger Schaden. Und die anderen Minions verlieren andererseits mehr Schaden durch die fehlende Machtaura, als sie durch Fana hinzubekommen.
 
Weil hier jemand Faith/Glaube erwähnt hat. Gibt es Berichte von Necros die Faith tragen? Was dabei vermutlich schwierig wird, sind die fehlenden 7 Maek (von Beast und Munkel ausgegangen). Die Resis würde man mit charms und Maras fast ausgleichen können.
 
Erstmal als kurze Erklärung, "gozu" ist ein Wort, welches aus der Zockerregion Südkorea stammt, demzufolge ein koreanisches. Es heißt in etwa sehr gut oder perfekt, wenn ich mich noch recht erinnere.

Gozu im Channel wäre dann wohl, die Ariocs mit ner Ber für cb zu sockeln :D

Aber da das hier ein halber Präsentierthread geworden ist stelle ich auch meinen "gozu" Summoner mal kurz vor:

Summoner/Gifter Hybride mit Eigenheiten...

Entscheidend für diesen Hybriden ist ein magisches Necrostäbchen, nämlich eines mit 2 Skills und Widerstandsschwund als Automod. Das ermöglicht es mir, lediglich einen Punkt im Fluchbaum setzen zu müssen und die restlichen Punkte alle zu sparen. Dadurch ist auf momentan Lvl 93 die Giftnova mit Synergien fast komplett ausgebaut und macht daher auch ordentlich Schaden. Mit der Giftcombo TO Schild, Gurt und Handschuhen fiel dann die Wahl auf das komplette TO Set. Style unschlagbar!

Aktuell habe ich ein Stäbchen mit 2 Skills, +3 Widerstandsschwund und 2 Sockeln mit perfekten Giftfacetten drin.
Dazu eben das TO Set mit Giftfacetten, wo möglich
Knochensteig +2
Irrlichtprojektor für Geist des Wiesels :)
Bk Ring (billiger als SoJ und Skill ist Skill)
rare 2 Skill Amu, 3 skill amu zum ancasten im Inventar
torch + anni
Zweitslot to schild, damit das Set komplett bleibt und Leoric
Im Inventar dann noch ein paar Skiller und Kleinkram.

Spielt sich zwar nicht so schnell, wie es mit Tele möglich wäre, aber über den Style und einen Meteor von Zeit zu Zeit geht halt nichts. :) Dank Giftnova fällt auch zuverlässig alles um, was da kommt.
 
Nochmal ganz kurz bitte zu der Beast-Aura Geschichte...

- Ich werde da jetzt nicht wirklich schlau draus! Ist es so, dass die Beast-Aura den meisten Schaden dem Träger des Runenwortes zugute kommen läst oder nicht?

- Bzw. die Aura soll ja im Endeffekt die Skelette stärken und nicht den Nekro, von daher müsste es doch so oder so egal sein, ob eben der Golem oder der Nekro die Aura spendet?!
 
na ja, aber wer macht denn bitteschön aus ner beastaxt nen golem????
 
Ich! - War wirklich lustig und ist schon ne ganze Weile her.. (Golem lebt nun seit über einem Jahr)

Als ich damals meinen Nekro in öffentlichen Baalruns gelevelt habe, war da so ein Typ der ständig seine Enigma und seine Beast-Axt in gebührendem Abstand zu den anderen Spielern fallen lies und direkt wieder aufhob???!!! (keine Ahnung warum er dies tat)

Diese Prozedur wiederholte sich in den folgenden Baalruns mehrfach und war durch ständiges "PP" gespame und andere Unsinnigkeiten begleitet.. Nachdem ich dann mehrfach auch noch als "Noob" beschimpft wurde (wie kann man es sich auch nur wagen, mit einem Summon-Nekro Skelette in einem öffentlichen Game zu casten), der Typ ständig irgendwelche HRs oder "Gozu"-Items verkaufen wollte, ging die Dropperei seiner Enigma und eben besagter Beast-Axt (begleitet durch "haha, noobs, etc.") wieder los.. ..Ja und so war die Geburtsstunde meines Eth-Ettin-Beast-Golems gekommen ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Fana-Aura jetzt mehr oder minder sinnfrei ist, wenn sie vom Golem gespendet wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, aber wer macht denn bitteschön aus ner beastaxt nen golem????

Sagen wir´s mal so, ich hab z.B. schon welche gesehen und auch gelesen, die machen aus dem Runenwort "Stolz/Pride" einen Eisengolem!:D
Von daher ist das mit dem Golem aus einen Runenwort nicht gerade neu^^
 
Aber mal ehrlich gerade die Runen für Beast für soetwas zu verschwenden - da hörts doch irgendwo auf!!

Meiner Meinung nach ist "Einsicht" das höchste der Gefühle bezüglich des Eisengolems, wegen mehr Mana bei der CE.
 
Das mit Einsicht für nen Golem hört sich doch nicht schlecht an... nur fehlt dann die verlangsamung bei bossen... zum schluss much ich wieder Altern casten.

Mal schaun, wenn ich ne nicht elite Stangenwaffe mit 4 sockeln finde, teste ichs mal...
 
Aber mal ehrlich gerade die Runen für Beast für soetwas zu verschwenden - da hörts doch irgendwo auf!!

Meiner Meinung nach ist "Einsicht" das höchste der Gefühle bezüglich des Eisengolems, wegen mehr Mana bei der CE.

da geb ich dir uneingeschränkt recht, ist ein sehr angenehmes spielgefühl und man kann dem söldner ne hone oder obedience in die hand drücken - perfekt gegen bosse
 
Ja oder man drückt ihm sogar ne Infinity in die Hand. - Gerade wenn man mit Skelettmagiern spielt dürften die von der Aura immens profitieren..
- Die CE des Nekros ja eigentlich auch..
 
Auch da gebe ich Dir recht, ist natürlich die Königslösung. Hat ja auch ordentlich CB :top:
 
Enigma rüstung, oder auf deinem Amu wären keine 33 mf sondern teleport ladungen.. Teleport macht das spiel sehr viel leichter...

Knochenflamme zum ancasten??
Da muss was blaues her! Da gibts schon billige mit 3+sumon skills + Sklett dings^^ oder so zu finden oder nicht??

Ich weiss nicht, ob man mit bestie auch selber zuklopfen möchte, wenn nicht, 2sox grauer necro kopf mit 3+ce oder sowas da kann man dasn nen rw mit 1+skills machen
 
Nach dem Amu mit +Skill und Tele such ich bereits. Für Baal leg ich eines ohne Skill an... Die anderen Bosse gehen auch so recht schnell down.

Knochenflamme hat aber auch beim Ancasten noch paar Resis und CE ist mit +3 Skills auch noch möglich.

Und im Kampfslot hat der Munkel schon seine Berechtigung, da ich sonst ständig Manaprobleme hätte. Zudem sind die restlichen Stats vom Munkel klasse. Und bei 20 Punkten in CE, reißt es ein Punkt auch nicht mehr raus...
 
Zurück
Oben