• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gozu_Falkenhelm?

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ok,Mademoiselle de la Gräfin zu Blizzardhausen
hat mir soeben diesen Falkenhelm
+3 Torn
+2 Arma
+2 Grizz
auf einem Silbertablett nach guter Zusprache serviert.

Sollte ich Delirium bauen? Oder eher doch nicht?
Wird wohl auf einen Stormer hinauslaufen,evtl. diesmal mit Maxblock.
Kann man eigentlich +2 Drui +lvl1-3 Tele-Amus gambeln?

MfGg Narco

Solche Amus gibts. Ob du ein Delirium baust musst du selbst wissenm der Rohling ist nicht perfekt (Hurrikan fehlt ja), aber durchaus gut. Steck einen Punkt in Werwolf, um dich aus der Puppenform zurüch zu verwandeln.

Gut,es fehlt der Hurrikan,mir gehts eh bei all
meinen Sachen eh nie um den "perfekten" Zustand,
machen sich die 3 fehlenden lvl denn überhaupt bemerkbbar?
Ich wollte evtl. dann den Frostermerc nehmen.

Restequip ist fast noch nichts vorhanden.

Hilft beim Puppendasein nicht auch Gebietswechsel,so oft wird das ja wohl hoffentlich nicht vorkommen?!?

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Ich wollte evtl. dann den Frostermerc nehmen.
Warum denn den? Wenn du noch keinen Schnitters hast, geht für mich Nichts über Lawbringer auf dem TS-Merc. Kicks ass.

Der Helm hat halt schon ordentlich Skills dahinter und damit auch Schaden (der Hurrischaden ist imho auch ziemlich wayne), ihm fehlt halt immer, was Jalals so im Überfluss bietet: Stärke - und die brauchst du halt für nen Monarchen, ob Spirit oder Storm ist irrelevant. Wenn du das in Kauf nimmst, dann nimm das Deli - ich würds nicht :D.

Simon

Jap,hatte den Lawbringermerc vergessen,geht klar.
Schnitters ist noch nicht vorhanden,
Sturmschild werd ich wohl ein -15%Anforderungsjewel sockeln müssen,
es sei denn,ich finde noch ein paar andere tolle Sachen ;)

Jalals ist ja eigentlich auch mein Lieblingshelm...

MfGg Marco

Ich versteh diese ganza Jalalverherrlichung manchmal nicht. Ok, das Ding hat Resis, Stärke, fhr und sonstigen zweitrangigen Schnickschnack, aber +5 >> +2.

Obstsalat2 schrieb:
Ich versteh diese ganza Jalalverherrlichung manchmal nicht. Ok, das Ding hat Resis, Stärke, fhr und sonstigen zweitrangigen Schnickschnack, aber +5 >> +2.
Das stimmt, aber es kommt halt darauf an, wie man das "Zweitrangige" so beurteilt - 20 Stärke sind immerhin 40 Life x Oak, Resis sind vernachlässigbar, aber nett, UND - was für mich eh ein Killerargument ist - man wird nicht zur Puppe :p.

Simon

ey die puppe is geil^^ kommt auch nicht so oft vor ,das leben kann man wo anders herbekommen,diesen dmg zuwachs eher kaum

Obstsalat2 schrieb:
so ist es.

der helm ist so lala, auf hohem level skillt man wde oder grizzly ja eh weiter aus, das heisst der helm hat nur +3 tornado. würde eher einen traden der +3t und +weitere adds, ranke, geist oder am besten hurr hat.

verstehe nicht warum jalals aufgrund der stats als alternative genannt wird und nicht harle, die wenn man die stats betrachtet der bessere helm ist, dachte das thema wäre abgehakt :confused: gerade in verbindung mit storm sind 10dr gold wert, beachte zunehmenden grenznutzen.

Obstsalat2 schrieb:
Ein Punkt in Werwolf, und die Puppenproblematik ist gegessen :p
Wär mir persönlich schlicht zu umständlich, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Jalals <---> Harle <---> Deli...hatten wir in der Tat schon Mal...kann mich aber nicht erinnern, dass da was geklärt worden wäre...gut, aber ich bin ja auch absoluter Spirit-Befürworter, und du nicht, wie wir wissen.

Simon

Wird wohl auf einen Stormer hinauslaufen,evtl. diesmal mit Maxblock.
noch fragen?

ob mb oder nicht ist auch egal bei der helmauswahl, harle ist immer besser.

wie ich schon sagte, ob mb oder nicht ist egal bei der helmauswahl, harle ist immer besser. nur wächst der vorsprung vor jalals dann wenn storm genutzt wird noch viel stärker.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20720476#post20720476 und folgende.

bist heut noch a bissle mehr neben do spur als sonst?

So, hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, und muss zugeben: Du hast Recht. Harle IST besser als Jalals, zumindest, wenn man Topequip voraussetzt. Andere Voraussetzungen werd ich noch überprüfen (bezweifle grad, dass sich groß was ändert), aber wollt dir das mal sogleich eingestehen ;). Ach ja, und ein Topmagic ist auch weit besser als Jalals, zu Deli hab ich jetzt nicht geprüft, da ist Puppe zu sehr Geschmackssache.

Simon

grade maxblock is mit der puppe np

hatte das ding mal auf ner java mit storm mb(kp warum,fands halt cool^^)
und mittlerweile hab ich nen 5 wc deli fürn shouter

und ich merke den unterschied sehr stark.
während die java mal alle jubel jahre zur mörderpuppe wurde,neigt der nonblock babar da eher zu

der dudu hat sogar mit nem punkt auf werwolf nen mittel dagegen
da das selber zu skillen plöd wäre,halt als add auf dem helm für deli 1+ werwolf und man kann glücklich sein

mit dem werwolfadd und maxblock is das problem mit der puppe völlig ausgeschaltet,von daher das subjektiv größte gegenargument eher was schwächlich,finde ich.

mfg xardas149

Gut, ich hab halt noch nie damit gespielt. Aber ich weiß, dass wenn ich am öftesten getroffen werde, das die Situationen sind, wo mich gerade zig Gegner umgeben. Mit Maxblock sicher weniger, aber WENN eine Verwandlung kommt, dann in so ner Situation. Ich bin mir sicher, sie zu zerlegen, bevor sie mir groß Schaden machen, aber sie SCHLAGEN mich - und wenn auf einmal ihre Recovery unterbleibt, weil ich zu ner Puppe werde, wird das dann halt ungesund - egal, ob ich mal "schnell" zum Wolf werden kann.

Vielleicht müsste ich dafür aber auch nur meinen Spielstil ändern, aber die Frage ist nun auch, ob ich DAS will ;).

Simon

Hm,
(1) Ob Harle besser ist als Jalals oder umgekehrt, lässt sich nicht eindeutig sagen. Der verwiesene Thread ist subjektiv. Generell: Harle ist besser, wenn mit CTA gespielt wird, sonst liegt Jalals vorne.
(2) In Werwolfform verwandeln, wenn Druide sich im Delirium befindet ? Geht nur, wenn man tatsächlich einen Punkt dort investiert hat. Allerdings muss man dann ein/zwei Punkte opfern. Das macht den Vorsprung von Deli wieder etwas zunichte. Und: Automod Werwolf und Torn/Hurri geht nicht.
mfg
tyr

Jo, sagte ja, nur mit Topequip. Bei billigem seh ich schon auch Jalals vorne, weil man ohne Eni nicht so leicht auf Stärke kommt. Rechne ich noch nach, wollt nur das mal festhalten, jetzt versteh ich nämlich auch, warum ich mich da stundenlang mit Noir zoffen kann, ohne zu nem Ergebnis zu kommen: Er rechnet IMMER mit Topequip, ich vergess aber GRUNDSÄTZLICH das CtA, einfach, weil ich nie eins benutzt hab.

Simon

Hm,
dann sind wir uns ja einig...
CTA habe ich noch nie bessesen und freue mich deswegen auf die Stats von Jalals.
mfg
tyr

Zurück
Oben