• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GPT Schutzpartition und XP 32-Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realers

Ist öfter hier
Huhu alle zusammen,

man ich war ja ma echt schon lange nicht mehr hier, aber is immer noch sehr schön hier! ;-)

So nun zu meiner Frage.

Ich habe mir eine 1TB externe Festplatte von Lacie gekauft.
Diese habe ich am LapTop meiner Freundin formatiert.

Ich komme nun von keinem Windows XP-32Bit System auf die Festplatte.

Er zeigt mir in der Datenträgerverwaltung an "GPT-Schutzpartition"

Ich habe schon ein wenig gegooglet aber finde nur Lösungswege die auch die Löschung aller Daten beinhaltet.
Kann ich das auch noch irgendwie anders Lösen das ich über Windows XP wieder an die Festplatte komme???

Danke euch schonmal für eure Hilfe!!!

Mfg
Realers

Welches OS ist denn auf dem Laptop deiner Freundin gewesen?
Und mit welchem Datenträgersystem hassu die Pladde formatiert?
.......und sind da viel Daten drauf?
Notfalls alles aufn Lappi, sofern der zugreifen kann kopieren und dann das ganze mit Windows XP neu formatieren.
Welcher Stand ist dein Windows XP vom Update her? SP1 oder 2 oder 3?

Gruss Silencer23

Also, mir sind auch nur Methoden bekannt, bei denen die Schutzpartition (was'n doofer Name) inklusive Daten gelöscht wird. Wenn die Platte aber eh neu ist, sollte das doch kein großes Problem sein, oder?

Das Vorgehen nach dieser Anleitung hier sieht gut aus, löscht aber halt die Partition.

Meine Freundin hat Vista
Dateisystem: NTFS
ca. 200GB
Mein Lappi hat XP 32Bit SP3

Gruß Realers

€dit: Das Problem is das, dass kopieren der ca. 200GB Dateien ewig dauert. Und daher dachte ich mir ich frag euch vorher. Da ich weiß das hier ziemlich viel know how im Forum steckt hab ich gedacht bevor hier jemand ne ein Antwort hat frag ich lieber vorm kopieren.

Huhu zusammen,
sorry das ich das alte Ding nochma vorhole.
Wollte nur eben bescheid geben das, dass Problem gelöst ist.
Ich musste leider die Platte neu formatieren.
Es ist nicht möglich die GPT-Schutzpartition zu entfernen ohne die Daten zu löschen.
Danke euch für eure Hilfe!!!

Hier kann dann zu!

Mfg
Realers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben