• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik Hardware Beschleuniger in Virtual Box

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
:hy:

So ich hab ein kleines Problem. Ich habe auf dem Mac vom Freund meiner Schwester ne Vitual Box mit Windows XP installiert damit er Fussballmanager 11 zocken kann.

Soweit, so gut. Wenn ich nun versuche das Spiel zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Dieses Spiel benötigt einen Grafik Hardware Beschleuniger.

Was kann ich dagegen tun?

Angeblich musst du die VM nur runterfahren, einen Haken beim 3D-Support der VM machen und sie wieder hochfahren. Dann noch den virtuellen Grafiktreiber installieren und fertig.
So zumindest sagen das die Google-Treffer. Zum Beispiel dieser.

Ausprobiert habe ich es jetzt nicht. Selbst verwende ich Virtual Box nicht.

3D Support und Gasttreiber sind natürlich bereits aktiviert/installiert. :D

dxdiag starten und gucken ob DirectX9 Direct3D Support vorhanden ist.

Die DirectX Implementation von VMs ist nicht grade allerhöchste Qualität. Ist eher so ne Art "toll, es funktioniert ja doch!".

Du könntest noch VMPlayer probieren. Oder eben Parallels, das allerdings kostet was.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 9c ist installiert, allerdings zeigt er an das Direct 3d Beschleunigung nicht verfügbar ist :(

Kann ich beim Mac irgendwie machen das er versucht sich den neuesten Grafiktreiber zu installieren, oder muss ich das per Hand machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist kaum der Mac Treiber. Entweder kein 3D Support in der VM, weil VBox das beim Mac Host vielleicht nicht unterstützt oder falsche Installation der VBox Additions in deiner VM.

Zurück
Oben