• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik kann nicht gefunden werden/ Wildcat Realizm 200

Ramadan

New member
Registriert
10 Dezember 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

ich hoffe dies ist nun kein Doppelposting, aber ich hab mit der Sufu ncihts gefunden, aber falls doch dann könnt ihr hier bitte den Link posten.

So vorneweg einmal mein System.

Grafik Wildcat Realizm 200
Prozessor 2xintel xenon 3 Ghz
Main board: Asus NCCH-DL
Ram 2 GB, weiß nciht welche taktung genau
OS: Win Xp Professionell


ich glabe das ist auch genug an infos momentan.

Nun zu meinem Problem:

Also wie kenner bemerkt haben ist das eigentlich kein Spile Pc oder so sondern es handelt sich hierbei um eine ausgediehnte workstation.

Allerdings kann man damit auch durchaus zocken und das funktioniert bei neueren Spielen Warhammer darc Crusade oder Kotor oder so einwandfrei. Auch Guild Wars zum Beispiel funzt ohne Probleme.

So, nur wenn nach der Installation der Grafiktest durchläuft, dann findet er keinen einzigen Grafikmodus, und ist somit nicht spielbar.

habt ihr ne idee woran das iegen könnte?
ich schätze das könnte an der Graka liegen. aber warum funktionieren dann andere spiele?


gibt es vielleciht ein kleines tool was diablo mit meiner graka spielfähig macht?
der bestimmte wildcat treiber die mit diablo kompatibel sind?

habe im Internet schon ziemlich viel rumgeguckt, aber vielelciht auch eninfach kein Glück gehabt.

Wenn ihr weiterwisst dann meldet euch bitte.

Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe
 
3DLabs Wildcat Treiber

Den entspr. Treiber downloaden und installieren sollte schon helfen. Vorher einen (evtl.) alten/generischen deinstallieren und PC rebooten.

PS: Falls Windows meckert wegen "nicht Windows-Logo" tauglich blablabla... weitermachen ;) und nach der Installation den PC (wieder) rebooten.
 
du bist gut, den treiber habe ich ja, sonst würden ja die anderen spiele nicht laufen, es ging mir halt um einen Treiber der auch für Diablo funktionieren würde weil die vom Hersteller eben nicht funktionieren.

aber trotzdem dankeschön
 
Oki, sorry. I.d.R. ist es so, das meistens der Treiber nicht (wirklich) installiert wurde... das "der Treiber ist doch schon von XP selber erkannt, ich brauch den nicht extra"-Ding. ;)

Ich bin kein Programmierer oder Grakafachmann, aber lt. Datenblatt scheint mir das keine wirkliche Spielekarte zu sein und was mir dummdussel dann als Erklärung bleibt:

Die Grafikkarte unterstützt zwar in (relativ) weiten Bereichen DirectX und OpenGL, ist aber nicht "fähig" GLIDE zu nutzen/unterstützen und D2/LoD wurde nunmal komplett für Glide ausgelegt. Eines der wenigen Spiele, die vollkommen für die Glideschnittstelle entwickelt wurden.

D.h., das die anderen Games laufen, weil sie komplett für DX ausgelegt sind. Lösung wäre evtl. der Glidewrapper von Kaligula -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390

Ist vielleicht untechnisch ausgedrückt, evtl. auch totaler Müll, aber das beste was ich als Nichtfachmännische Erklärung habe.
 
Ein Doppelpost wäre es nur, wenn du im selben Thread zwei Posts direkt untereinander stehen hast. ;)

Würde auch mal auf das "Glide-Problem" tippen.
 
@BladeStorm: Totaler Müll ist deine Aussage zwar nicht, aber dennoch liegen einige Ungenauigkeiten vor ;)

Glide wurde ausschließlich von Grafikchips aus dem Hause 3Dfx unterstützt und diese befinden sich zu 99,9% im Siliziumseniorenstift oder auf dem Elektronikfriedhof. Also damit spielt (fast) niemand mehr Diablo2.

@topic
Problem an diesen "Exotengrafikkarten" aus der CAD-Szene ist, dass sie niemals für Spiele vorgesehen waren und somit Spiele nie mit ihnen getestet wurden.
Welche Grafikschnittstelle von D2 nutzt du derzeit?
Falls DirectX nicht klappt, sollte der Softwarerenderer DirectDraw problemlos laufen. Dabei wird auf sämtliche Beschleunigungsfunktionen der Graka verzichtet (brauch heute für Diablo2 eh kein Rechner mehr)
Der erwähnte GlideWrapper könnte auch gehen. Dieser übersetzt die alten Glide-Befehle on the fly in aktuellen OpenGL-Code und dieser ist die besondere Stärke von Workstationgrafikkarten.
 
Hasentod schrieb:
@BladeStorm: Totaler Müll ist deine Aussage zwar nicht, aber dennoch liegen einige Ungenauigkeiten vor ;)

G

@topic

Welche Grafikschnittstelle von D2 nutzt du derzeit?
Falls DirectX nicht klappt, sollte der Softwarerenderer DirectDraw problemlos laufen. Dabei wird auf sämtliche Beschleunigungsfunktionen der Graka verzichtet (brauch heute für Diablo2 eh kein Rechner mehr)
Der erwähnte GlideWrapper könnte auch gehen. Dieser übersetzt die alten Glide-Befehle on the fly in aktuellen OpenGL-Code und dieser ist die besondere Stärke von Workstationgrafikkarten.

Also im moment benutze ich gar keine Frafikschnittstelle, es ist sodass wenn cih den Grafikttest durchlaufen lasse er wirklich "keine" Grafikmodi findet und mir mitteilt, dass das spiel auf meinem Rechner nciht lauffähig ist, demnach benutze ihc keine Grafikschnittstelle.

Klar weiß ich, dass es definitiv keine Spielegraka ist, aber wie gesdagt andere spiele melden auch mal gerne Fehler von wegen diese Graka ird nciht unterstützt aber laufen trotzdem einwandfrei, zumindest meißtens.


Aber ich denke cih werde das mal mit dem Glidewraspper versuchen.

vielen dank euch allen ich werde mcih wieder melden
 
so, ich habe den GLide Wrapper probiert mit dem Ergebniss, dass ich im Grafiktest nun 3dfx Glide auswählen kann, Das spiel startet jetzt auch, allerdings nur in der oberen linken Ecke meines Monitores. Obwohl es nciht im FEnstermodus ausgeführt wird,

vielelcith beißt sich dibalo ja mit meiner desktop Auflösung von 1600*1050 ca.

auf jeden Fall kann ich die ganzen Filme sehen, und dann erscheint die typische Diablo Intromusic allerdigns bleibt der Bildschirm, bzw in diesem Fall die obere linke Ecke einfach schwarz, und es geht auch cnith witrklich weiter.

In der GLidewarapper Init habe cih auf Fenstermodus dann umgestellt.

mit dem Ergeniss dass das Spiel jetzt ncith in der linekn oberen Ecke startet, sondern in einem exact genauso großen Fenster, was ich jetzt jedoch hinschieben kann wohin cih mag. Das roblem bleibt allerdings weiterhin bestehen.

habt i9hr vielleciht eine idee was man da machen könnte?
 
ok, mein Netzteil sit gerade Explodiert
cry

ich glaube damit hat sich das dann erstmal alles erledigt ^^

thread kann geschlossen werden


ps. sorry wegen tripple post, beim nächsten mal editier ich tu mir leid
 
Zurück
Oben