• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik: Perspektive - Wie aktivieren?

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am

Alexon88

Guest
Grafik: Perspektive - Wie Option aktivierbar machen?

(fertig!)
Hallöchen,

ich habe das Problem die Perspektive nicht anstellen zu können (die option erscheint grau).. Bei Freunden funktioniert das. Ich kann mich auch an eine Mod erinnern, bei der ich Perspektive anstellen konnte; ist aber schon lange her.
Es muss ja i-wie möglich sein, die Perspektive-option im normalen (ohne Mod) Diablo freizuschalten.
Bitte um Hilfe

Meide dII-daten: nur plugy installiert, keine Grafik-optimierer (kenne auch keine)
Grafik-karte: Nvidia GeForce Fx-5200

ps: umschalten von Direct3d zu directdraw (2d) hilft nicht bzw steht es beim erneuten Aufrufen der Option immer wieder auf : direct3d

Der Grafiktest zeigt nicht das an, was z.Z. eingestellt ist, sondern den Modus, den er
für den Besten (verfügbaren) hält. Es zählt, was im Spiel nach Eingabe von /fps angezeigt wird.

Unter Glide sollte die Perspektive eigentlich anwählbar sein, bei den anderen Darstellungsmodi
scheint es grafikkarten- bzw. -treiberabhängig zu sein.
Ohne Voodoo-Karte musst Du Dir den Glide-Wrapper installieren, um Glide anwählen zu können.

Ich glaube Perspektive lässt sich nur anwählen, wenn man in einem 3D-Modus spielt und im Vollbild-Modus.
Spielst Du im Fenster?

ich habs im Vollbild auch getestet..

Hm also ich schau mir mal den "Glide-wrapper" an.
edit:
ALso wenn ich den glide3x.dll istalliere und dann der Grafiktest für glide durchgeführt wird, tritt ein Error auf. Heißt das Glide ist für meine Grafikarte, die ich oben aufgeführt habe, nicht möglich??

sollte eigentlich schon funktionieren ... das ist ja kein echtes glide, sondern nur emuliert durch opengl :)

wie hast du den wrapper installiert?

die glide3x.dll wie in der readme.txt beschrieben in den DII-Ordner bzw in den WIndows/system ordner kopiert. Danach den Grafiktest ausgeführt (wo auch der error auftrat)

Son richtigen Wrapper hab ich garnicht gesehen^^.

wenn ich das richtig verstanden habe ( normales diablo) hast du nicht die erweiterung lord of destruction installiert oder? wenn ich mich recht erinnere kann man das da nicht einstellen

falls du doch lod hast - tjoar weiß nich ich würde neue grafikkartentreiber installieren weil das daran acuh liegen kann

genau driver -das wirds wohl sein, da ein OpenGl fehler angezeigt wird.

(zu diablo.. ehm man muss nicht alles so genau nehmen :) also ich habe natürlich LoD, spiele manchmal aber auch classic.)

EDIT:
also i-wie kann ich aufeinmal die Perspektive ändern, und auch die Farben etc haben sich im SPiel geändert (das muss wohl glide sein?)! ALlerdings fällt mir beim Porten auf, dass es doch sehr viel schlechter läuft (ruckelt) omg... wird gleich wieder gelöscht das glide.

dann installier doch den grafiktreiber??

link zum rausfinden der graka(falls dus nicht weißt): http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1252466

dort unter punkt 3 isses am besten

So neue driver drauf. Also die Leistung könnte nicht besser sein in Diablo mit GLide-Einstellungen :cool:

danke für die hilfe.

ps: ich versteh allerdings nicht, wieso mein alter Treiber (auch von einer guten Quelle) diese Probleme verursacht hatte, obwohl Glide. bzw. Diablo doch noch älter ist.

das ist manchmal so wenn ältere treiber nicht das neueste direct x unterstützen... weiß nicht obs bei dir der fall war aber könnte sein

ok gibt halt immer was zu verbessern bei tribern und so :)

Soll ich fragen zum Glide gleich hier stellen?
Wenn ich 2 diablos spiele, und beim einem Glide läuft, verschwinden dort immer die Figur-Symbole auf der Minimap (me, summons, ssöldner, party) die Namen der Party werden schon angezeigt.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, oder muss ich auf zwei diablos verzichten.

Zurück
Oben