• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik Treiber bei Windows Virtual Xp

Tontaube

Member
Registriert
11 April 2004
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Virtuellen Computer einzurichten um Diablo 2 mal gleichzeitig starten zukönnen.
Ganz zum Anfang falls ihr diese Methode als nicht richtig erachtet bitte das Thema einfach komentarlos schließen.

Des weiteren ich kann keine 2 Benutzerkonten benützen da sich nach 2 mal wechseln mein rechner abschißt.

Dann zu meinem problem. Ich hab den Virtual PC eingerichtet Diablo installiert und es hat eigentlich alles wunderbar funktioniert - bis zum Grafik Test. Alles klar hab ich gedacht keine Treiber... DirectX installiert und neue Treiber für meine Graka runtergeladen, DirectX war kein problem aber die Grafik Treiber lassen sich nicht installieren.
Dann hab ich die Treiber CD von meiner Graka ausgepackt und mit derversucht nur kommt dort ein fehler dass es sich weder um Windows XP/Vista/7 handelt, lässt sich also auch nicht installieren. Glide Wrapper funktioniert auch nicht. Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll....
Der fehler der kommt wenn ich die XP Treiberversion 32Bit starte ist folgender: "Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware Kompatibel sind".
Die Treiberversion für 64Bit sagt dass kein 64Bit Kompatibeles Betriebssystem gefunden wurde.


Hier mal ein paar Daten zu meinem Rechner.

Grafikkarte Gforce 9800GT
Windows 7 Pro 64Bit
Die Virtuele Version ist Windows XP Pro Version 2002 SP3
2,4Ghz Dual Core
4GB DDR2 ram
Diablo 1.13 :rolleyes:

falls ihr noch n paar daten braucht einfach sagen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen!

Mfg Tontaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das ist normal der Virtual PC emuliert eine S3 Grafikkarte, deine „richtige“ Grafikkarte wird nicht verwendet.
 
Des weiteren ich kann keine 2 Benutzerkonten benützen da sich nach 2 mal wechseln mein rechner abschißt.
Mfg Tontaube
Ist es unter diesen Umständen nicht überlegenswert,
die orginale Windows Installation zu reparieren oder sogar eine Neuinstallation durchzuführen?
Mehrere Benutzerkonten funtionieren eigentlich fehlerlos und deshalb wäre meine Befürchtung,
daß bei deiner Windows Installation sehr bald schon weitere ätzende Probleme auftreten werden.
Denkbar ist auch ein Szenario, wo du beim mehrmaligen Wechsel der Benutzkonten in bisher unbenutzte RAM Bereiche vorstößt;
sprich, es liegt ein Speicherfehler irgendwo in den hinteren RAM Adressbereichen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier Diablo2 einfach ganz normal auf deinem PC, führ den Grafiktest aus und wähle dort den Software-Modus.

Diese Installation kannst du ganz einfach in der virtuellen Instanz nutzen. Binde den Ordner als virtuelles Laufwerk in der VM ein und starte das Spiel von dort aus.
D2 läuft über diesen Trick genauso als wäre es in der VM installiert, kann aber falls, aus welchen Gründen auch immer, auch direkt auf dem Wirtsbetriebssystem gestartet werden.

Netterweise kann man damit sogar noch Plattenplatz sparen ohne die Installationen anzutasten, vorrausgesetzt alle Installationen befinden sich auf der gleichen NTFS-Partition. Dateien wie die "D2video.mpq" sind eh immer absolut identisch und können per Hardlink für mehrere Instanzen genutzt werden. Spart pro Installation über einem Gigabyte ein.
 
Erstmal danke für die antworten!

"Das ist normal der Virtual PC emuliert eine S3 Grafikkarte, deine „richtige“ Grafikkarte wird nicht verwendet."

Kann ich mit der "S3" (sagt mir leider überhaupt nichts :)) Diablo irgendwie starten oder gibt es ne Möglichkeit ne andere Graka zu simulieren ? :rolleyes:


Windows is gerade mal 2-3 Monate alt. Allerdings hab ich mir direkt vorher 3GB Ram nachgerüstet. Das mit den Benutzerkonten ist nur mit Diablo so es geht auch nen paar mal nur dann bekomm ich wären dem change nen Blackscreen. Kann ich mein Ram irgendwie Testen?

Ich hab Diablo auf meinem "normalen" Rechner mittlerweile mehrmals installiert und kann von meinem Virtuellen direkt auf alle Laufwerke und Festplatten zu greifen. Wenn ich so versuche Diablo zu starten bekomm ich ne DirectDraw Fehlermeldung. Keine ahnung wie ichs sonst machen könnte:)


Würd mich über noch n paar Vorschläge freuen bin für alles offen ;)

mfg Tontaube

/edit oha Corrupted Rogue :D
 
Diablo in der VM von Windows 7 geht nicht.

link
 
Also danke für die antworten dann muss ich wohl oder übel aufgeben....

was für alternativen gibt es denn noch um 2 mal Diablo zu starten auser Benutzerkonten?

mfg Tontaube
 
In einer Richtigen VM z.B. -.-'

Sihe hier: ERSTER POST IN DIESEM FORUM

Stichwort VirtualBox
 
Zurück
Oben