• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik-Update für SC2 -> auch für D3?

Es ist mir eigentlich relativ egal, ob D3 nun nach Wow aussieht oder nicht, darüber braucht man nicht zu streiten.
Tatsache ist, dass es zu bunt ist und deutlich düsterer aussehen sollte, D1 war diesbezüglich hervorragend.
 
@ TriloByte: Diablo 1 ist vor allem eins: 12 Jahre alt und grafisch aus heutiger Sicht absolut Augenkrebserregend! Es kann doch nicht Sinn und Zweck einer Neuentwicklung sein, sich an einem Grafikniveau zu orientieren, wo nur 256 Farben gelichzeitig darstellbar waren.

Ich kann mich da immer wieder nur wiederholen:

1.) Es sind Screens aus einem relativ frühen Entwicklungsstadium
2.) Es sind Screens, die gerade einmal einen Teil vom ersten Akt darstellen und nicht mal ansatzweise für das ganze Spiel repräsentativ sein dürften
3.) Bloß, weil die Figuren und die Hintergründe in 3D dargestellt werden, ist es noch lange kein WoW
4.) Wer glaubt, Diablo 1 sei düster gewesen, soll mal nochmal die Quest "the black mushroom" spielen
5.) Wer glaubt, Diablo 2 sei düster gewesen, soll mal in der geheimen Zuflucht mit Gift und Eis auf der Waffe spielen und eine Aura aktiv haben

Ewig dieses Gemaule und sinnbefreite WoW-Bashing, da komm ich echt nicht mit klar...
 
Ich denke, dass Diablo1 deswegen als düster beschrieben wird, weil die Stimmung mehr in eine solche Richtung geht und deswegen das gesamte Spiel dunkler gewirkt hat als es in manchen Situationen vielleicht war. Aber dann Diablo1 auch genau das erreicht was es sollte: Das richtige Gefühl, die richtige Stimmung für diese Dungeons. Das hat Diablo2 so eigentlich nie erreicht. Und das hat nichts mit veralteter Grafik zu tun.
Ich persönlich würde mir eine Mischung wünschen. Ruhig schöne, farbenprächtige Wälder und andere Gegenden wie man sie im Trailer bewundern durfte. Und im Kontrast dazu geheimnisvolle, fast schon unheimliche Dungeons. Das wäre perfekt - für mich. :)
 
Hmmm, und ab da wird es dann Geschmackssache, und über den braucht man bekanntlich ja nicht streiten.

Ich für meinen Teil fand Oberfläche und Gewölbe in Diablo 1 noch okay, Lavaseen und später "Hölle" fand ich nicht sonderlich atmosphärisch, gerade die Lavahöhlen haben nicht gerade den Eindruck vermittelt, dass man sich irgendwo unter einer Kathedrale befindet, dafür waren die Areale einfach zu offen.

Im Gegensatz dazu finde ich die Areale bei D2 überwiegend stimmig, okay, das Kloster ist zu groß. Ich bin wahrscheinlich sogar der Einzige, der den Dschungel von Kurast mag :D

Sei's drum, am Ende ist es eigentlich egal, wie hell, dunkel, bunt oder grau das ganze Szenario ist, so lange es in sich stimmig ist und eine gewisse Abwechslung bietet, kann ich mit fast allem leben.
 
Tatsache ist, dass es zu bunt ist und deutlich düsterer aussehen sollte, D1 war diesbezüglich hervorragend.

ss53.jpg


@ TriloByte:
Also wenn das nicht düster ist, dann erkläre mal, was für dich "düster" bedeutet... ;)
 
Für mich siehts irgendwie nen bißchen wischiwaschi-unscharf aus. ;)

Ich muss TriloByte aber zustimmen, dass D3 an manchen stellen doch arg bunt aussieht.
Als ich die ersten indoor-Screenshots gesehen habe dachte ich "woha geil" - die outdoor Ss haben mich dann zuerst aber shcon regelrecht erschreckt. ;)
 
Bunt ist aber nicht gleich WoW! Die Gegend außerhalb ist farbenfroh und hell, aber so wie WoW sieht sie nunmal überhaupt nicht aus. Aber sollte die Welt draußen nicht hell sein? Überleg mal wie hell die Wüste oder die Gebirge um Harrogath sind. Und jetzt stell dir vor da würden Bäume wachsen: Tada Diablo 3 draußen.

Ich denke es muss genügend Abwechslung drin sein, sonst wirds irgendwann auch langweilig. Ein paar helle unzerstörte Gebiete, wo es mal nicht regnet darf es ja auch mal geben. Desweiteren denke ich immer noch, dass ir euch zu früh beschwert, wo ihr doch erst 2 Gebiete von Diablo 3 kennt und diese auch erst sehr lückenhaft.


so long
miragee
 
Ich persönlich beschwere mich (noch) nicht und warte auf das, was da noch so alles kommen mag.
Mein erster Eindruck war wie gesagt jedoch auch,
dass es in einigen Gegenden ziemlich farbenfroh aussieht -
siehe hier um mal pieron's Pic zu entkräften -
und immerhin haben wir ja die Hölle auf Erden...
44783_530_397.jpg


>Überleg mal wie hell die Wüste oder die Gebirge um Harrogath sind.
Beiden Gebieten haftete ja auch trozt der hellen Umgebung die düstere Atmosphäre an,
das sollte in D3 entsprechend übernommen und umgesetzt werden.

Diese Farbenpracht darf halt imo nur keine Überhand nehmen.


Achja, was mich auch zumindest auf die ersten Blicke irritiert hat
ist die teilweise vorhandene Unschärfe des Geländes. Komisch, dass es euch nicht auch so geht.?!
 
und immerhin haben wir ja die Hölle auf Erden...

wir haben keine hölle auf erden... sanktuario ist nicht die hölle sondern eine sterbliche welt, die nicht nur düster ist ...und außerdem kann sich "diablo3" nicht nur in der nacht abspielen.
was die unschärfe betrifft: eben diese unterscheidet das spiel noch mehr von WoW, genauso wie die farbwahl..

dieser screen sieht durch die unschärfe und die gut gewählten farben wie ein düsteres gemälde aus... und wirkt nicht so extrem kantig wie wow.
 
Diese Farbenpracht darf halt imo nur keine Überhand nehmen.


Achja, was mich auch zumindest auf die ersten Blicke irritiert hat
ist die teilweise vorhandene Unschärfe des Geländes. Komisch, dass es euch nicht auch so geht.?!

Dreh halt das Gamma runter und tada, haste alles dunkel... warum auch immer das gebraucht wird. Glaubt ihr in der Menschheitsgeschichte war es an allen Tagen an denen Krieg geherrscht hat dunkel?
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die eine oder andere Schlacht an einem wunderschönen Sommertag mitten auf einer hübsch bunten Blumenwiese stattgefunden hat ;)

Ich hab lieber ein abwechslungsreiches Buntes D3 als ein langweiliges einfarbiges...

Die Unschärfe ist allerdings etwas "ungewohnt" aber man wird sich auch daran gewöhnen ;)
 
Diese Farbenpracht darf halt imo nur keine Überhand nehmen.
Bin der Meinung, dass D3 diesbezüglich abwechslungsreich sein sollte. Ganz Sanctuario steht zur Verfügung, warum sollte man immer nur in Krypten, Kerkern und Höhlen rumrennen?
Abwechslungsreich, aber man sollte doch noch erkennen, dass man Diablo zockt
 
hoffentlich wird die Grafik von D3 niemals geändert ich finde es so optimal.

Und was die Verbesserung des Zergs angeht, finde ich das beide Versionen bescheiden aussehen. Ich hoffe es kommt mal ein Spiel wo die Einheiten unterschiedlich aussehen. Also ich mein wenn man quasi die gleiche EInheit baut sie unterschiedlich aussehen kann. Hab sowas bis jetzt noch in keinem Spiel gesehen. Ich hoffe an den Starcraft einheiten wird noch viel gemacht.... ich finde nichtmal das der böse aussieht Oo

Und würde das erste Model in der Verkaufsversion von SC2 auftauchen würd ich das Spiel nicht kaufen.

Hab mir grad die anderen Bilder angeguckt. Finde bis jetzt sieht nur der neue Hydralisk gut aus
 
Zurück
Oben