• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grafikeinstellungen diablo1

hopelesscase

Guest
hi, ich habe mich nach all den jahren wieder entschieden dieses absolut geile spiel zu zocken. doch leider hat sich mein rechner in all den jahren verbessert, was man nicht von der grafik des spieles behaupten kann :)

nun, obwohl ich die bitrate und die einstellung der grafikkarte ganz runtergefahren habe, ist diese spiel fast nicht zu spielen. die farben verschwimmen ungemein und man erkennt kaum etwas. man kann ab und an ein paar meter gehen und alles ist ok, aber das problem kommt immer wieder, so dass das spielen unmöglich ist.

kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

lg

acvh so... ich nutze die 1.09 version!

Hast du schon den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 gestellt?

neusten treiber deiner graka installiert'?
probier ma bei kompatiblitäts modus das aus

hacken bei 640x480 (denke das war das) rein machen
hacken bei "mit 256 farben"

dann dürfte es klappen

den neuesten treiber habe ich installiert, ja. und das mit den hacken habe ich auch shcon durch :(((. es hilft nichts.

Hallo,

hast Du 2 Monitore? Wenn ja spiel nur mit einem.
Und wenn das nicht hilft geh in die DirectX Einstellungen und
setz da die Regler zurück auf keine Beschleunigung etc.

Viel Spaß

hi, ich habe nur einen moni. das mit der direct x einstellung werde ich testen. danke :)

so, jetzt muss ich mal dumm fragen. wo finde ich unter vista die direct x einstellungen?

ich habe die einstellung gefunden, allerdings bekomme ich diese meldung,

das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen.

mmh keine Ahnung? Vielleicht ein alternative Treiber?

Also die Sachen waren bei mir schuld daran. Ansonsten weiter suchen.

Oder mit Hilfe einem Programms (der Name fällt mir nicht ein) wo Du unter
Windows ein zweites Betriebssystem installieren kannst ohne Muliboot etc.
sondern einfach start Programme->Programm starten.
Such mal vielleicht findest Du was.

Bis dann

da ist ja eher nen technisches problem kein spieltypisches..ab ins hilfe schububs

Hallo.. seit ich unter Vista alle Effekte ausgeschaltet habe, laufen sowohl D1 als auch D2 wunderbar.

Systemsteuerung > System > erw.Einstellungen > Erweitert > Leistung > visuelle Effekte > Für optimale Leistung anpassen. (alles aus)

das hat mir auch nichts gebracht :( ich habe dort alle einstellungen ausprobiert :( sobald ich in das spiel komme, kann man fast nichts mehr erkennen....

Hast Du es schon mit Treiberupdate bzw. Downgrade probiert ?

Gruss Silencer23

Erstell bitte mal ein 2. Benutzerkonto mit Adminrechten unter Vista und installier es da.

Gruss Silencer23

nix uppen hier :no: !! Sind hier nicht im Trade ;)
Hast es mit dem 2. Konto probiert ??

Gruss Silencer23

Zurück
Oben