• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarte Defekt ?

TheMinimi

Ist öfter hier
Moin moin,

hatte schon seit ein paar tagen das Problem das der Bildschirm schwatz geworden ist und der Pc sich aufgehangen hat.

Habe ihn dann entstaubt etc. weil ich dachte daran liegt es.

So nun ist er mir gestern wieder abgeschmiert aber bei jedem neustart blieb der screen schwarz.

Heute morgen nach 11 h auszeit nochmal neu gestartet , PC fährt hoch , höre den windows soudn aber der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz.

habe den screen dann ausgetauscht ging imemr noch nit , On board karte angeschaltet , eingestöpselt den screen und zack es ging.

Nun denke ich mal die GRAKA ist kaputt , kann leider keine andere einbauen....

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, vllt ist ja was anderes kaputt

Dank deiner Analyse ist die Sache (leider) ziemlich eindeutig. Eine medium GraKa, die normal völlig ausreicht, ist auch nicht so teuer. Einbauen kann's vielleicht ein Freund oder so. Ist aber auch nicht so schwer, wie man denkt. Achte nur ggf. beim Kauf einer neuen darauf, dass du eine kompatible Karte kauft. Du musst also vorher genau wissen, welchen Grafikbus du benutzt. AGP etwa. Oder PCI-Express...

Kann mich da der Meinung von jennysn nur anschliessen.
Was Du zur not noch probieren könntest, wäre, Deine "defekte" GraKa bei nem anderem Rechner mal testweise ein zu bauen und schauen, wie es dort dann aussieht.

Danke euch für eure antworten , wollte nur auf Nummer sicher gehe ndas es wohl eher an der GRAKA liegt als an was anderem.

HAbe sie nun zum Händler gebracht die qgucken nach , weil die GRAKA erst 1 JAhr und 26 Tage alt ist :D

Wird wohl eingeschickt und ich kann 2-3 Wochen auf meine reparierte warten und .....

....

........d.h. kein Diablo 2 :cry:

PS: Pc ist selber zusammen geschraubt, GRAKA war das einfahcste daran :flame:

Du solltest Dir nicht unbedingt Shenk als Hauptmonster aussuchen, weil die Animation, welche er beim abnippeln erzeugt, sehr sehr grafikhungrig ist.
Da ruckelts selbst auf meinem Systzem noch gewaltig, und das, obwohl ich den PC erst seit knapp 3 Monaten habe.

:hy:

...vielleicht hílft dir der Glidewrapper in deiner Übergangszeit weiter.

Seele

hehe ja ich weiss aber das bild MUSSTE ich unbedingt rein nehmen *gf*

PC einzelteile beim "Pc Spezialisten" gekauft.....scheiss lade nsage ich euch , nur ärger mit der hardware, jetzt spinnt was anderes am pc !!!!

pc macht klick klick und startet neu dann 2 min später blau schwarz gestreifter bildschirm.....gaaanz toll :autsch:

Heisst also, das Du dir den PC selber zusammen gebaut hast. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Das war bis vor meinem neuen Rechner jetzt auch so die Vorgehensweise, welcher ich nachgegangen bin.
Nu bin i aber zu faul geworden und sag einfach dem Händler, was alles drinne sein soll, ich setz ihm quasi den Bestellzettel vor die Nase und dann soll er ihn zusammenbauen und auch testen. Das ist ganz wichtig.
Sollte dann etwas nicht funktionieren, kann er sich nichtmehr rausreden.
Tip an Dich : Bring den Krams zu Deinem "PC Spezialisten" und lass dort alles durchchecken.
Ist kein Zweifel an Deinem Können und Wissen !!
Nur habe ich bei meinem ersten selfmade PC es geschafft, das dieser etwas aus dem Gehäuse gequalmt hat. War aber auch selber schuld. Man sollte halt nicht versuchen, seinen Gehäuselautsprecher an die Soundkarte anzukoppeln :hammer: .

greetz silencer23

:eek: :eek: :eek: uiuiui

Hehe ne also an meinen Fähigkeiten lasse ich eh kein Zweifel kommen *gf*

IC hglaube eher die haben die Komponenten scheisse zusammen gestellt :D

4200 dual core läuft wie n 3000........... wenn es jut läuft *gf*

Naja pc ist jetzt n knappes jahr alt und wenn was kaputt ist kriege ich ja was neues

:ugly: Gewähhhhrleistung :D

Zurück
Oben