• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarte rausbekommen

KaitoKid

Banned
Moin :D

Und zwar hab ich dieses Problem:
Ich habe heute Win 7 auf dem Pc gemacht. Da aber kein einziges Spiel geht, hab ich bemerkt das die treiber nicht installiert sind. Und da ich nicht weiß was ich für eine habe, muss ich das irgendwie rausbekommen. Ich weiß nur soviel, das es eine Nvidia grafikkarte ist.
Danke schonmal.

Marv

Ist ja nicht so, als ob es Nvidia es einem schwierig macht, den passenden Treiber zu finden. Gibt effektiv nur einen Treiber pro Betriebsystem der alle möglichen Chips von Geforce6 bis zur 200er Serie unterstützt.

Treiberauswahl allgemein

Treiber für Win7 (32Bit)
Treiber für Win7 (64 Bit)
€: Die Treiber sind für Desktop-Grakas, Notebooks brauchen einen anderen.

Allenfalls wenn deine Karte den Status antik (GeforceFX 5 Generation und älter, also ca. 5 Jahre) hat, ist maximal der mitgelieferte Treiber vom Betriebssystem verfügbar.
Ein weiterer Spezialfall liegt vor, wenn du eine Karte der Quadro-Serie hast. Aber wenn du soetwas hättest, dann wüsstest du es sicherlich. :D

Gruß
Hasentod

€: Für allgemeine Diagnosen und Hardwareidentifikation ist auch Sisofts Sandra gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
hatte leider vergessen zu sagen, dass es ein notebook ist, deswegen komme ich jetzt irgendwie nicht weiter...

Huhu..

Die Grafikkarte ist im Gerätemanager verzeichnet.

Unter Win 7 müsstest du dahin kommen über rechtsklick Arbeitsplatz(Computer), Eigenschaften, Gerätemanager, unter Grafikkarte schauen.

Mfg adsche

Öhm, Wenns ein Notebook is, dann schau doch einfach auf der Internetseite des Herstellers und da solltest du auch für dein Modell die jeweils passenden Treiber finden.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben