• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarten-Problem

diehard45

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
wir haben folgendes Problem. Mein Sohn hat sich Diablo 3 gekauft und bekam nach dem Installieren die Meldung, dass seine Grafikkarte nicht auf dem neuesten Stand wäre. Das Update zeigte aber an, dass alles aktuell wäre. Jetzt wollten wir eine neue Grafikkarte kaufen und bekamen die Radeon HD 6450 angeboten. Ich habe im Internet Test gelesen, dass diese aber nicht so besonders wäre. Und mit der Stomversorgung könnte es auch Probleme geben.
Ich habe die Beschreibung unseres PCs im Anhang, ich hoffe es klappt.
Noch anzufügen wäre, dass wir das Betriebssystem Windows 7 mit Service Pack 1 haben.

Vielleicht kann uns jemand eine Grafikkarte empfehlen, die mit diesem PC zu spielen und vorallem nicht zu teuer (bis 100,--€) ist.
Im voraus schon mal Vielen Dank

Gruß
diehard45

Öhm, mal ne Gegenfrage: Läuft denn Diablo 3 mit der aktuellen Konfiguration?
Vielleicht ist es ja nicht unbedingt notwendig, eine neue GraKa zu kaufen.
Und auch wenn da ne Meldung kommt: Treiber nicht aktuell bla bla......, spielen kann man ja trotzdem. :)

Gruss Silencer23

Gute Grakas unter 100 Euro:
HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) | Geizhals.de EU
Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11189-10-20G) | Geizhals.de EU

beide ca. 90 Euro. HD 7750 = neuere Architektur und sparsamer
6770 = 5-10% schneller als die 7750 aber ältere Architektur und höherer Verbrauch

7750 braucht auch keinen zusätzlichen Stromanschluss beim Netzteil, also einfach reinstecken und läuft. Bei der 6770 weiß ich es jetzt nicht, aber die braucht glaube einen. Was habt ihr für ein Netzteil? Normalerweise sind solche Anschlüsse auch vorhanden oder bei den Karten ist ein Adapter dabei.

Als Minimum würd ich die http://geizhals.de/eu/693376 ansehen. Die dürfte für Diablo3 noch gut ausreichen. Die 6450 die euch vorgeschlagen wurde, ist allerdings wirklich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
So wie mir gesagt wurde ein Billig-Schrott-Netzteil. Mit meinem Netzteil könnt ich nur eine HD 6570 spielen, für andere Karten bräuchte ich auch ein neues NT.

Gruß

diehard45

Guten Tag,
wir haben folgendes Problem. Mein Sohn hat sich Diablo 3 gekauft und bekam nach dem Installieren die Meldung, dass seine Grafikkarte nicht auf dem neuesten Stand wäre. Das Update zeigte aber an, dass alles aktuell wäre.
diese nachricht kam bei mir auch. hab die meldung mit "Esc" weggeklickt und das spiel läuft trotzdem problemlos.

So wie mir gesagt wurde ein Billig-Schrott-Netzteil. Mit meinem Netzteil könnt ich nur eine HD 6570 spielen, für andere Karten bräuchte ich auch ein neues NT.

Gruß

diehard45

Wo wurde dir das gesagt? Das kann dir ja nur gesagt worden sein, wenn du die Angaben gemacht hast.;)
Ne 6570 könnte Diablo3 wohl auch noch packen, aber eher in niedrigen bis mittleren Details. Schatten sollen wohl recht viel Leistung fressen, wenn man auf Kantenglättung und Schatten verzichtet usw. läufts dann sicherlich auch ganz gut.

Hier nochmal ein Beweis:
Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase
Zitat:
"Doch bereits mit einer Radeon HD 6750 oder einer GeForce GTX 550 Ti ist" man vollends auf der sicheren Seite – die neueste Grafikkarte wird für Diablo 3 demnach nicht gebraucht

edit:
Na, selbst ein 420 Billig Netzteil sollte dann eine 6750 oder 7750 verkraften, vor allem weil ja kein extra Stromanschluss gebraucht wird und nur der PCI-Slot alleine zur Stromversorgung bereits ausreicht. (hab nochmal nachgeguckt 6770 braucht einen extra Anschluss, 6750 nicht).

Und die Onboard Karte 7025 ist einfach zu schwach, die kann heutzutage gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gruß

diehard45[/QUOTE]

diese nachricht kam bei mir auch. hab die meldung mit "Esc" weggeklickt und das spiel läuft trotzdem problemlos.

wir probieren es mal aus, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Gruß

diehard45

Das wurde mir in einem Computer-Forum gesagt. Stimmt, der PC war nicht sehr teuer, ist ca. 1 jahr alt und es gab bis jetzt keine Probleme. Daß das so heiß ersehnte Diablo3 nicht darauf laufen könnte, daran hab ich gar nicht gedacht. Nur will mein Sohn jetzt auch kein Vermögen für ne neue Grafikkarte ausgeben. Ich such also nach der günstigsten und vergleichweise besten Lösung. Die 6750 wurde im C-forum nicht erwähnt, da ging es nur um 6570, 6670 und 6770. Und dass es Probleme mit der Stromversorgung geben könnte, davon hatte ich auch keine Ahnung.
Ich hoffe nur, es gibt eine Lösung

Gruß

diehard45

Gruß

diehard45[/QUOTE]

die Installation ist gerade abgeschlossen. die meldung lautet: "Diablo 3 kann nicht ausgeführt werden, da die Grafikkarte nicht über die erforderlichen Eigenschaften verfügt".

Also gibt es nur die Lösung, eine neue Grafikkarte einzubauen, aber welche. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

diehard45

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich würde die von mir genannten 6750 oder 7750 wählen. Die haben geringen Stromverbrauch, brauchen auch keinen Anschluss am Netzteil und selbst das 420W NoName Teil sollte damit fertig werden!

Gruß

diehard45

die Installation ist gerade abgeschlossen. die meldung lautet: "Diablo 3 kann nicht ausgeführt werden, da die Grafikkarte nicht über die erforderlichen Eigenschaften verfügt".

Also gibt es nur die Lösung, eine neue Grafikkarte einzubauen, aber welche. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

diehard45[/QUOTE]

Ich hab zwar meine 7300LE mit der Anleitung zum laufen gebracht, aber Spass macht es damit echt nicht zu spielen.

Inside the folder libraries/documents/diablo III there is a file named "d3prefs.txt". Open it.

Change:
- DisableTrilinearFiltering "1" (from 0 to 1)
- HardwareClass "1" (from 0 to 1)

Save the file and close it.
When you launch the game, you will still get the same “Unsupported graphics card” error that pops up. Press esc and the game will load.

@ diehard45

Bitte nutze die Editierfunktion hier im Board und erstell keine Doppel und Tripple Postings.

Gruss Silencer23

Tut mir leid, habe die falschen Buttons gedrückt.

Aber ich hab jetzt eine andere Lösung. Ich habe heute eine Nvidia Geforce GTX 550 Ti für 65,--€ gekauft. Wurde mir als Schnäppchen angeboten und steht auch auf der Liste der unterstützten Grafikkarten bei Hohe Performance.
Was er mir nur nicht sagen konnte, ob ich ein neues Netzteil kaufen müßte. Die gäbe es aber auch schon für 35,--€ mit 500W.
Was sagt ihr nun dazu? Ist das machbar?

Gruß

diehard45

Das Ding ist halt, dass die 550 Ti wieder energiehungriger ist als die 6750 oder 7750.
Billig Netzteil durch Billig Netzteil zu ersetzen macht keinen Sinn. Kauf dir lieber nen vernünftiges 350 oder 400W Netzteil für 35-50 Euro. Drunter lieber nicht. Grobe Faustregel > Pro 100W = 10 Euro. Sonst taugt es oft nix.

http://geizhals.de/543127
http://geizhals.de/448450

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich aber jetzt nicht. Auf meinem Netzteil steht ja schon 420W. Und die hier empfohlenen haben auch doch nur 400 bzw. 430W.
Und die würden trotzdem ausreichen?

Gruß

diehard45

Tja, das ist ja das Ding. Billig-Netzteile bringen oft nicht ansatzweise das, was draufsteht.

Lies dir mal das hier z. B. durch:
No-Name LPK-225 : Verspätete Silvester-Böller: Billig-Netzteile aus dem Auktionshaus

Das von mir verlinkte Cougar 400W bringt die angegebene Leistung tatsächlich (zumindest annäherend, werden so 384W auf der 12V Schiene sein).

Deswegen bringt ein 300W Qualitätsnetzteil mehr als ein angebliches 500W Chinaböller-Netzteil.

Das verstehe ich aber jetzt nicht. Auf meinem Netzteil steht ja schon 420W. Und die hier empfohlenen haben auch doch nur 400 bzw. 430W.
Und die würden trotzdem ausreichen?

naja was drauf steht und welche leistung ein netzteil tatsächlich bringt sind 2 verschiedene paar schuhe. du kannst dein 420w nt ja auslasten ob was passiert wirste ja sehen (feuerlöcher im haus?), aber ob dabei nur das nt in rauch auf geht weiss man ja nicht, probiers doch einfachmal aus und poste dann den vermeindlichen brand...:D
nimm das cougar a400w wenn du dir nen neues netzteil holen willst, da kannste dann auch wenn der sohn mal mehr kohle hat ne monster karte dran hängen (monster im leistungsvergleich einer gtx550)

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben