• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikproblem in der Beta

Die Reaktionszeit bezieht sich auf grey-to-grey, aber du hast schon Recht mit den Laborbedingungen...
Ansonsten ist das eig. ein ganz guter Monitor :rolleyes:

Aber:
Der Effekt ist sowohl auf meinem Fernseher als auch auf meinem Laptop (in den Videos) sichtbar.

Des Weiteren beschränkt sich der Effekt ja nur auf D3 und Videso zu D3.
In Battlefield gibt es auch Text im Spiel und dort gibt es keinen vergleichbaren effekt.

Also würde ich eig. Monitor und Kabel ausschließen.

edit:
@ Agasinika,
jep, das ist schon richtig, nur kann ich mir eben diese gewaltigen 'Sprünge' der Texte nicht erklären...
Werde da gleich noch mal ein paar Sachen mit ausprobieren und durchrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vergleichbar ist denn die Grafikengine von D3 mit der Engine der anderen Spiele?
Hast wohl schon die 3D-Version :lol:
 
Schau eventuell mal, ob irgendwelche Einstellungen im CCC merkwürdig aussehen. Wie Video Optimierung und derartiges. Notfalls mal schauen, ob ein Zurücksetzten auf Standardwerte hilft...
Viel Glück!
 
ok, wieder ein Stück weiter:
Ich konnte die beta jetzt auf einem anderen Rechner (andere hardware anderer Monitor, andere Auflösung etc.....) testen und dort habe ich GENAU die gleichen Effekte.

Es liegt also (zum Glück :p) nicht an meinem PC.
Meine Eltern sehen diesen Effekt ebenfalls (also liegt es zum Glück auch nicht an mir :clown:).

Bleibt die Frage, woher dieses Problem kommt und warum niemand anderes es sieht :read:
Man braucht mir also nicht zu "beweisen", dass der Effekt bei mir auch auftreten müsse, weil das ganz absurd ist.
Na, so absurd und trivial finde ich es jetzt nicht.
Nach kurzer Spielzeit bekomme ich auf jeden Fall Kopfschmerzen davon.
Vll kommen diese bei dem einen Spieler früher, beim anderen später und beim letzten gar nicht :p
Aber ich und ich denke auch viele andere Spieler suchen lieber jetzt in der beta nach so einem Problem, als wenn das Spiel draußen ist.

Scheint nun ja nicht nur mich zu betreffen :rolleyes:
Ich versuche gerade mit FRAPS ein paar Aufnahmen zu machen...

Noch Mal danke bis hierhin für alle Tipps und Ideen etc.
Hast wohl schon die 3D-Version
Genau so sieht es aus :ugly:
Schau eventuell mal, ob irgendwelche Einstellungen im CCC merkwürdig aussehen.
Um ja, die ahbe ich auch schon alle durch :(
Jede option nach der anderen deaktiviert /aktiviert, hoch und runter gestellt... Mit 2 Versionen und 2 OS
Aber betrifft ja jetzt auch nicht nur meinen Rechner

edit: ok, das Ruckeln, das ich im ersten Video sehe, kommt wohl von einer geringen Aufnahmerate (vermutlich 25fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden PCs Client frisch runtergeladen und installiert, oder einfach nur "rüberkopiert"? Falls letzteres, versuch doch mal eine Neuinstallation.
 
Es kann auch einfach sein, dass es an D3 selber liegt. Die Grafik Engine aus irgendeinem programmiertechnischen Grund nicht mit der Architektur deiner Graka- und oder ihrem Treiber harmoniert. Das kommt manchmal vor ! In diesem Fall kannst du nix machen ausser auf Blizzard zu hoffen :(
 
Zurück
Oben