• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikproblem: Ränder abgeschnitten

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich zocke zur Zeit mit meinem Laptop. Kann auf Mindestanforderungen spielen und läuft auch flüssig genug für mich :)

Habe gestern formatiert und jetzt habe ich schwarze dicke Ränder links und rechts am Bildschirm wenn ich Diablo III zocke. Mein Bildschirm ist so schon klein genug, jetzt ist er noch kleiner. Die Ränder verschwinden natürlich wenn ich die Auflösung änder, aber das bringt mir nichts, weil ich nur auf absolute Mindestanforderungen spielen kann, d.h. 800x600.
Vor dem Formatieren hatte ich das Problem nicht. Habe gestern jetzt gelesen das ein neuer Grafikkartentreiber für nvidia Geforce raus ist. Denke mal das es an dem neuen Treiber liegt, denn vorher hatte das ich Problem nicht :/

Suche gerade eine Seite wo man verschiedene Versionen von Grafikkartentreiber downloaden kann, aber die meisten Seiten bieten immer nur den neusten Treiber an. Kennt jemand solch eine Seite für ältere G-Karten Versionen?

Habe eine nvidia Geforce 8600M GS . Die aktuelle Version vom Treiber ist: 8.17.13.142 laut Everest
 
Zuletzt bearbeitet:
In der nVidia-Treiber-Einstellungsseite gibt es eine Option, wie er skalieren soll. Vermutlich hast du einen 16:9-Monitor, und 800x600 ist 4:3. Musst halt so einstellen, dass er hochskaliert, aber dabei nicht den aspect ratio (Seitenverhältnis) beachtet. Musst mal die Optionen durchgucken...
 
Danke für deine Antwort

Ja genau ich habe einen Breitbildschirm, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe inzwischen auch auf der Nvidia Seite gefunden, wo man ältere Treiber installieren kann. Dort gibt es BETA und WHQL. Lohnt es sich einen BETA runterzuladen?

In der nVidia-Treiber-Einstellungsseite gibt es eine Option, wie er skalieren soll

Die besagte option finde ich auf der nvidia Seite nicht. Wo ist diese genau?

lg
 
Ich habs am Laufen bekommen, danke für die Anregung Agasinika, hatte dich glaube ich missverstanden.

Habe das Problem folgender Maßen gelöst: Bin auf "Nvidia-Systemsteuerung" gegangen, dann auf "Anzeige" , dann "Desktop-Größe und -Position einstellen" und dann Vollbild auswählen.
 
Du hast aber immer noch nur die Bildinformationen von dem 4:3 Bild. Auch wenn das Bild in die Breite gezogen ist, siehst du immer noch nicht mehr. Versuch doch mal 1280*720, das sollte die 8600M GS eigentlich schaffen.
 
Hallo SavageSkull,

hab das gerade mal mit 1280x720 getestet, aber da ist alles total langsam. Da laufe ich fast in Zeitlupe :/ , komisch. Aber gut so wie es jetzt ist gehts auch, aber es ist schwierig manchmal zu lesen was einer geschrieben hat im Chat in Diablo III
 
Zurück
Oben