• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grafikprobleme bei SWKotOR 2

SaBBeRSaBBeR

Diablo-Veteran
:hy: leute

ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich von der technik herzlich wenig ahnung habe ... ich freu mich, wenn alles läuft und gut is :D

nu hab ich mir überlegt, ma wieder StarWars: Knights of the Old Republic 2 zu zocken

soweit. sogut.
jetzt fangen die probleme an:

leider unterstützt das game laut troubleshooting guide chipsätze (für windows XP)

ATI Radeon 8500 through 9200 Catalyst 4.12 6.14.0010.6497
ATI Radeon 9500 through 9800 Catalyst 4.12 6.14.0010.6497
ATI Radeon X300 through X800 Catalyst 4.12 6.14.0010.6497
nVIDIA GeForce 2/3/4 family ForceWare 66.93 6.14.0010.6693
nVIDIA GeForceFX family ForceWare 66.93 6.14.0010.6693
nVIDIA GeForce 6 family ForceWare 66.93 6.14.0010.6693

da fällt meine GeForce 7800 GT allerdings nich mit rein ... denke ich mir zumindest ...

da dann doch recht häufig grafikfehler auftreten, wollt ich ma fragen, ob ich da irgendwas machen kann ... oder nich
(außer ner neuen karte zu kaufen :D )

ob es zum beispiel software dazu gibt, dass auch andere chipsätze unterstützt werden

habe zwar schon gesucht, allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden, da ich auch nich weis wonach ich hätte suchen müssen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn auch nur mit einem Nein

wenn ihr mehr informationen zum helfen braucht einfach schreiben, dann kommen mehr infos

mfg

Alex

zwei fragen hätte ich da:
1) Hast du Vista oder XP als Windowsversion?
2) Wíe sehen deine "Grafikfehler" aus...ruckelts nur oder wirst du rausgeschmissen/bleibst du irgendwo stecken?
Vista erkennt manche Graka-Treiber net an, das kann man aber ändern:
sollte es daran liegen haste hier eine link:
LINK

hoffe das hilft

ich habe windows xp sp2

die grafikfehler:

zum beispiel blendet er die umgebung großflächig aus und ersetzt durch schönes, leuchtendes schwarz (z.b. bei großen, weiten räumen)

oder er char bleibt einfach irgendwo stehn, als ob er vor ner wand stünde (auch mitten im leeren raum).
dann bewegt der sich in keine richtung mehr.

kamera kann man dann noch drehen, aber bewegung is ausgeschlossen.

wenn man dann versucht sich zu bewegen, kommt sowas wie ne laufanimation, allerdings abgehackt, ruckelig

SaBBeRSaBBeR schrieb:
oder er char bleibt einfach irgendwo stehn, als ob er vor ner wand stünde (auch mitten im leeren raum).
dann bewegt der sich in keine richtung mehr.

kamera kann man dann noch drehen, aber bewegung is ausgeschlossen.

Das klingt für mich nicht nach nem Grafikproblem. An der von Dir beschriebenen Stelle scheint die Grafische Darstellung ja noch zu funktionieren (sonst könntest Du die Kamera ja nicht drehen, gelle?).

Zu den schwarzen Texturen:
Verstell mal bitte was an den Grafik-Einstellungen. Innerhalb des Spiel UND im Bezug auf die GraKa. Meine alte NVidia hat die Möglichkeit, unabhängig von den Spielen, z.B. Anti-Aliasing ein- und auszuschalten. Zusätzlich ließen sich auf spezielle Einstellungen für jedes Spiel einzeln festlegen. Dabei stellst Du dann einfach mal den ganzen Firlefanz ab. Kein Tri-Lineares Mip-Mapping, kein 64-fache FS-Anti-Aliasing, usw.
Dann versuchst Du es noch mal.

Zum oben zitierten Problem:
Ist das Spiel auf dem aktuellen Patch-Stand? Klingt für mich nach nem internen Problem. Lässt sich vielleicht durch eine Neu-Installation beheben.
Aber das Anhalten gehört nicht zum Spiel, oder? Bei einigen D&D-basierenden Spielen konnte man Kämpfe mit der Space-Taste pausieren...

nein, dass anhalten gehört nicht zum spiel ... man kann zwar pausieren, allerdings is dann son schönes, leuchtendes PAUSE-schild dabei ...

es sollte eigentlich komplett updated und gepatcht sein ... aber ich mach das nochma ... schaden kanns nich

wo kann man denn die grafik-einstellungen ändern, die nich nur ingame sind?

€d|t: habe jetzt nochma neu installiert und beide patches draufgehauen ...
probleme gibt es immernoch.

habe die grafik auf ganz nix gestellt, low details, kein anti-alising, kein nix, kein garnix

stinkt immer noch ab ;(

z.b. liegen in einem raum ein paar stahlträger ... die werden komplett in schwarz dargestellt, einheitlich, keine texturen, während der rest der umgebung normal is

Hi,
hast du den neusten Nforce Treiber installiert? Der neue 174.XXX hat bei mir ein paar Fehler in einigen Spielen behoben (ältere Games). Vieleicht hilft dir der auch.
Hast du alle Treibereinstellungen auf Null gesetzt? Es gibt Treibermäßiges Antialisig usw. was bei einigen Spielen Probleme macht.

mfg fuma

Zurück
Oben