• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikprobleme nach "blue screen"

reloeh

Member
Registriert
8 Juni 2004
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee und kann mir netterweise helfen.

Beim Diablo 3 spielen bekam ich den schon angedeuteten Windows Stop Befehl wegen eines Fehlers in einem Nvidia Treiber. Seitdem kann ich zwar normal surfen und Texte schreiben habe aber diese störenden violetten Artefakte in D3.

Geforce GTX 275 mit aktuellen Treibern. Win7 64 System ist sonst auch auf aktuellstem Stand.
Die Graka hatte ich vor kurzem gereinigt und nach dem Absturz auch nochmal ausgebaut und komplett gereinigt.
Nvidia Treiber habe ich mal "drüber" installiert.

Leider kein Effekt: die lila Streifen bleiben.

Irgendeine Idee?

Danke und Gruß
Rene





 
Hi,

was war der Grund des Blue Screens ?
Beim "drüber" Bügeln hast du kontrolliert ob sich die Nvidia Software öffnen lässt ? Ich kenne das von amd das beim neuen Treiber der alte nicht ganz deinstalliert wird und der neue sich fehlerhaft installiert so das der Treiber alle Nasen lang abstürzt oder aber Grafikfehler auftreten können.

Somit am besten mal testen und alle nvidia treiber deinstallieren und nur den neuen drauf.
Beim reinigen: Nur den Lüfter gereinigt oder haste die ganze Grafikkarte zerlegt und geputzt ?

MfG.

Wolverine
 
Moin,

der Grund war ein Hexendoktor der im Hain so ziemlich alle Monster zusammengezogen hatte. Es ruckelte und dann erst schwarzer Bildschirm und dann "blue screen".

Die Nvidia Treiber installiere ich heute morgen komplett neu da der Treiber mittlerweile auch in 2D ständig abstürzt. Die Nvidia Software konnte ich öffnen.

Die Grafikkarte hab ich zerlegt und komplett gereinigt.

Gruß Rene

Edit:
Neuinstallation von 331.82 auf Version 327.23 war leider ohne Erfolg. D3 stürzt mittlerweile regelmäßig im "Heldenmenu" ab. Ich denke auch, dass die Graka defekt ist.

Windows ist zwar bemüht - nützt aber nichts:


Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das mit dem Treiber wird wieder hergestellt mein ich... da muste dann schauen das du den alten treiber komplett weg bekommst... cc cleaner... oder aber eventuell nen beta treiber drüber bügeln...

Hmm war das deine erste grafikkarte die du zerlegt hast ? drauf geachtet das die wlpads wieder richtig liegen, neue wlp aufgetragen ? Ich hoffe das war nicht deine erste weil sonst haste die eventuell ruiniert...

In letzter zeit eventuell rest hardware erneuert ?
 
Hi,

cc cleaner hatte ich angewendet. Die letzte Graka die ich zerlegt hatte war eine 3dfx Voodoo.:angel: Mit anderem Worten von wlpads habe ich die Finger gelassen bzw. zw. Lüfter und den Kühlrippen waren eh keine wlpads.

Neue Hardware hab ich in den letzten 1,5 Jahren nicht eingebaut.

Mittlerweile habe ich eine neue Graka gekauft. Gigabyte HD7790. Was soll ich sagen: der Windowsfehler ist nun beim AMD Treiber vorhanden. Surfen geht nur bei Standardgrafiktreibern und Treiberupdate wird mir mit einem "blue screen" belohnt.

Meine Möglichkeiten:
1. Win7 Reparaturinstallation
2. Win8 Update oder Frischinstallation
3. Neues Netzteil
4. Neues RAM
5. Neues MB

Auf die Pkt. 3-5 hab ich keine Lust :eek:

Ich versuche es mit Win8 Neuinstallation denn ich hab eh zuviel Software getestet und das OS ist auch 4 Jahre alt. :go:

Gruß Rene
 
Hmm Punkt 3-4 werden dir auch nicht weiterhelfen können, wenn du schon das OS wechselst schau mal das du für dein mainboard nen bios update machst, ist für win 8 wahrscheinlich eh sinnvoll.

Was sagt das Windows Ereignisprotokoll was für ein Fehler aufgetreten ist ?
 
Hi,

cc cleaner hatte ich angewendet. Die letzte Graka die ich zerlegt hatte war eine 3dfx Voodoo.:angel: Mit anderem Worten von wlpads habe ich die Finger gelassen bzw. zw. Lüfter und den Kühlrippen waren eh keine wlpads.

Neue Hardware hab ich in den letzten 1,5 Jahren nicht eingebaut.

Mittlerweile habe ich eine neue Graka gekauft. Gigabyte HD7790. Was soll ich sagen: der Windowsfehler ist nun beim AMD Treiber vorhanden. Surfen geht nur bei Standardgrafiktreibern und Treiberupdate wird mir mit einem "blue screen" belohnt.

Meine Möglichkeiten:
1. Win7 Reparaturinstallation
2. Win8 Update oder Frischinstallation
3. Neues Netzteil
4. Neues RAM
5. Neues MB

Auf die Pkt. 3-5 hab ich keine Lust :eek:

Ich versuche es mit Win8 Neuinstallation denn ich hab eh zuviel Software getestet und das OS ist auch 4 Jahre alt. :go:

Gruß Rene

nvidia grafikkartentreiber angewiesen die alten profile zu löschen? gibt es bei der installation einen haken zu setzen.
wie siehts mit dem energieverbrauch aus? stellt sich deine graka selber ein oder hast du da in der nvidia steuerung irgendetwas anderes eingestellt?
 
Hiho,

Win 8 ist drauf und das OS sieht erstmal stabil aus. BIOS update? Hmpff, damit bin ich vor Jahren mal traumatisiert worden als ein wichtiger Rechner dabei abgestürzt ist. Hab ich immer noch zuviel Respekt vor. Aber mal sehen was ein update bietet.

Ja, alte Profile wurden gelöscht. Energieverbrauch? Hab ich nie was dran geändert. Muss also auf Standardeinstellung stehen.

Jetzt installier ich mal D3...

Gruß und danke für die Tips
Rene


Edit: D3 installiert und läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jenach board kann man heutzutage eigentlich kaum noch was verkehrt machen. die meisten tools machen ein backup vom bestehenden bios und können dieses dann auch wieder zurückspielen. uefis haben sogar teilweise extra menüpunkte dafür

trauma kann ich gut verstehen. die zeiten in denen das über kommandozeile von einer boot floppy gemacht werden mussten waren da ein wenig anfälliger. bei mir sind es 3 kaputte bioss an der zahl
 
Zurück
Oben