• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikstil - Lösung

Roady_inaktiv

Guest
Guten Abend,

ich war einer von dene die bei der ersten Bildern von Diablo 3 dachte "oh Mann, WorldofDiablo oder was?", die Diskussion hier im Forum bezüglich der Grafik habe ich eine Zeit lang verfolgt, mich dann aber desinteressiert davon abgewendet, da der Thread munter im Kreis rotierte.

Mitlerweile habe ich mich mit der Grafik ein wenig mehr angefreundet, da viele Szenen die man in den Ausschnitten sieht doch irgendwie Diablo Flair versprühen und der "boa krass is nur Comic"-Eindruck eigentlich (so empfinde ich) nur dann ensteht, wenn man einzelne Details betrachtet.
Was ich sagen will, das Gesammtbild stimmt in meinen Augen schon.

Heute morgen, hatte ich (wie so oft) unter der Dusche ne Idee.
Viele von euch werden diese Bilder kennen, die bei dieser "Anderer Grafikstil bitte"-Petition aufgeführt sind.
Ich war, als ich die "remakes" gesehen habe überrascht, wie nah diese an meine optischen Vorstellungen von D3 rankamen.

Die Idee:

Vielleicht hat hier jemand von euch mal FarCry gespielt.
FarCry ist ein Shooter der im Dschungel angelegt ist. Im Grafikmenü kann man neben den Details noch einen Rendermodi wählen.
Das sehr farbenfrohe Spiel kann so entweder wie XIII, also wie ein Cartoon aussehen, oder eben sehr düster und beängstigend.


Ich bin mir sehr sicher, dass es so etwas für DIII nicht standartmäßig geben wird,
aber ich finde die Idee sehr spannend, zudem wurden solche zusätzlichen Rendermethoden schon bei anderen Spielen zB "Morrwind" von der Mod-Szene eingeführt.
 
Hmm... diablo 3 wird seinen eigenen Stiel haben. Selbst von D1 zu D2 hat man gesagt das ist nich dunkel genug, viel zu hell und auch bunt.

Ok, das nen dungeon grün leuchten muss, darüber kann man streiten, aber dein ansatz ist auf jedenfall interessant, ich denke es kommt auf die engine drauf an ob das realisierbar ist.
 
Interessante Idee. Also mir persönlich gefällt die Grafik, aber wenn es wirklich mal so einen Mod geben würde, hätte er sicher schnell ne große Fangemeinde :)

Aber abwarten, es ist ja noch nicht fertig. Wer weiß, ob sie nicht extra alles ganz hell gemacht haben, z.B. damit man alle Details sehen kann.
 
bitte schliessen...


warum ? irgendwo gab ich hier ein kommentar ab...


*die entwickler haben sich sicher schon festgelegt mit der grafik etc und hoeren bestimmten nicht auf leute im forum was sie wollen , das gabs bei d2 auch nicht etc*


und das sagte auch ein anderer herr...


nun leute lasst es doch, die wissen was die machen und es gibt auch bestimmt schon eine richtlinie die eingehalten wird und bestimmt nicht geandert wird weil hier im forum 10000 leute rumflennen



:flopp:
 
kann nicht dieses ewige kritisieren und rumnörgeln mal ein Ende haben ?

D2 ist fast 10 Jahre alt (seit ankündigung) und es ist normal das sich die Grafik in der Zeit massiv ändert, was denkt Ihr denn was Ihr 1998 gesagt hättet wenn mann euch nach 10 Jahren C64 spielen D2 vor die Nase gehalten hätte :
- iiieeeh mehr als 16 Farben-- wie Bunt ist das denn ?
- was ? mehr wie 8 Sprites
- und erst der Sound, widerlich und in Stereo

wenn Ihr es gespielt habt werdet ihr zufrieden sein, zumindest bis auf die paar notorischen Nörgler

:-)
 
ich kann hier kein nörgeln rauslesen, höchsten ein vorschlag wie man es machen KÖNNTE
 
Versteh garnicht was alle haben. Diablo 2 ist ja auch garnicht bunt :ugly:

diablo2.jpg


Diablo2Image2.jpg


d2-cowlevel.jpg


Find D2 nicht duester.
 
also mir gefällt die gameplay grafik super, und ich find die idee mit den einstellungen hier im thread echt cool.
mit den richtigen einstellungen kann sich doch einfach jeder seine ganz persönliche einstellung machen. zur not den monitor ganz ausmachen, und nur nach gehör spielen...
man, ist das dann düster..;-)

scherz.


find die idee klasse, und kann auch beim besten willen keine nörgelei im post finden.
 
Nur hinkt der Vergleich mit Farcry und Morrowind etwas. Einem Spiel mit realistischem Aussehen einen cartoonartigen Look zu verpassen dürfte wohl deutlich einfacher sein als umgekehrt - man könnte Körnung/Bildschärfe erhöhen, mehr nicht. Wo keine Details sind, lassen sich auch keine hervorheben (->bezogen auf den weichgezeichneten Look von der Umgebungsgrafik).
 
ich weiß gar nicht was sich alle aufregen ...
man kann doch ganz normal wie in d2 auch nen kontrast und helligkeitsregler einbauen ... so hab ichs auch wahlweise heller und dunkler ...
 
L3oric schrieb:
Nur hinkt der Vergleich mit Farcry und Morrowind etwas. Einem Spiel mit realistischem Aussehen einen cartoonartigen Look zu verpassen dürfte wohl deutlich einfacher sein als umgekehrt - man könnte Körnung/Bildschärfe erhöhen, mehr nicht. Wo keine Details sind, lassen sich auch keine hervorheben (->bezogen auf den weichgezeichneten Look von der Umgebungsgrafik).

das stimmt, aber viele bemängeln ja, dass es einfach nicht "düster" genug ist. und da kann man mit den von dir beschriebenen einstellungen schon eine menge ändern.

naja, das problem ist sicher auch: es gibt millionen von d2 fans, und jeder stellt sich "sein" d3 anders vor. alle werden nie zufrieden sein.

mir gefällt das, was bisher gezeigt wurde.
 
Mein Lösungsvorschlag:

Einfach mal die Vorstellung sausen lassen, dass Blizzard ein Spiel machen kann, dass jedem von Anfang an sofort gefällt. Wenn wir ehrlich sind war das Dungeon schon düsterer als viele Gebiete in Diablo 2 und das hat auch niemanden gestört.

Und... wir haben quasi noch nichts festes von dem Spiel gesehen! Hat Blizzard doch schon gesagt. Auch so sachen wie das Inventar können noch "schnell" umgehauen werden.

MfG
 
Also ich sehe das nun NOCH nicht so tragisch. Man 'mosert' ja gerne mal vorher, bis man es mal gespielt hat und es einem doch garnicht so schlecht gefaellt.
Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier :D
 
L3oric schrieb:
Nur hinkt der Vergleich mit Farcry und Morrowind etwas. Einem Spiel mit realistischem Aussehen einen cartoonartigen Look zu verpassen dürfte wohl deutlich einfacher sein als umgekehrt - man könnte Körnung/Bildschärfe erhöhen, mehr nicht. Wo keine Details sind, lassen sich auch keine hervorheben (->bezogen auf den weichgezeichneten Look von der Umgebungsgrafik).
Da stimme ich 100% zu. Das Hauptproblem ist nicht die Helligkeit/Buntheit, sondern die Detailarmut. Sowas kriegt man nicht mit irgend einem Schieberegler in den Griff, da müssen schon die Blizzard-Grafiker ran.
 
Zurück
Oben