• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Graphic Novel] Genesis

martini

Member
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Hi, sehr geehrte Leser! :hy:

Endlich ist es so weit und mein neuestes Projekt nimmt Form an. Es ist eine "Graphic Novel", also ein guter alter (und hoffentlich auch etwas anspruchsvollerer) Comic in Langform.Soviel sei vorneweg gesagt: Er spielt nicht im Diablouniversum und hat auch sonst kaum etwas mit der Diablothematik zu tun. Da ich aber diese Community als sehr guten Kritiker erlebt habe, möchte ich das Teil gerne hier veröffentlichen. Die Mods mögen mir gnädig sein! :D
Ihr seid jetzt eingeladen, "Genesis" als Weltpremiere zu lesen und mich nach Herzenslust zu kritisieren.
Die Seiten bekommen jeweils einen eigenen Post und werden im ersten Post verlinkt. Da ich "in Echtzeit" zeichne, kann es zu Verzögerungen kommen. Ich hoffe aber pro Woche 1-2 Seiten rausschieben zu können.
Bitte nur mit meiner Genehmigung an "Dritte" weitergeben.
So, nun solls aber auch losgehn. Erstmal kommt nur Seite 1, ich hoffe nachher oder morgen noch Seite 2 nachreichen zu können.

Viel Spaß!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=217&pictureid=1453

Seiten: 1 - 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, des Deckblatt gefällt mir schonmal ganz gut, mal schaun was der Rest so bringt.
:D
 
Verspricht schonmal Einiges! Wir wollen die Welt zerbrechen sehen! :D
 
Huhu, des Deckblatt gefällt mir schonmal ganz gut, mal schaun was der Rest so bringt.
:D

Huhu Ludo!
Merci dir schonmal, gäh! ;)

Verspricht schonmal Einiges! Wir wollen die Welt zerbrechen sehen! :D

Huhu Thomas! Schön, dass du den Weg gefunden hast.
Verflucht, jetzt hab ich die komplette Geschichte mit dem ersten Bild verraten :D

Die nächste Seite kommt in 1 bis 2 Stunden, bin gerade mit den Bleistiftzeichnungen Fertig, jetzt kommt die Überarbeitung mit Tusche.
Bin schon gespannt wie ihrs findet :)

Martin
 
So... Seite 2
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, werd sie evtl. später nochmal austauschen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=217&pictureid=1459
 
Scotch gegen Kopfschmerzen - das könnt' ins Auge gehen :clown:.

Weiter so!
 
Hallo :hy:

Ins Auge vielleicht - gewiss aber auf die Leber ;)

Der Stil gefällt mir, und die Einstellung des "Generals" erst recht, zumindest was das "keine Kopfschmerzen mehr" angeht :lol:
Auch wenn ich mögliche Alkoholprobleme selbstverständlich nicht lobenswert finde...

Seleya
 
:D wusst ich doch, dass das mit dem scotch ankommt.
Wie seht ihr das mit der Schrift? Ist die in der Größe noch lesbar, oder wirds da sehr anstrengend? (im Orginal sind die Seiten in A3)
Wenn ihr sonst Anregungen habt, immer her damit. Das ist mein erstes Projekt dieser Art (und vor allem dieser Größe)

Die nächste Seite wird vermutlich Dienstag oder Mittwoch erscheinen, bin gerade noch am entwerfen, was Inhalt und Anordnung betrifft. Das ist schwerer als ich dachte.

bis dahin! Krauth
 
Vom künsterlerischen Aspekt her gefällt es mir. Die Details sind stimming und auch das Verhältnis von Schwarz/Weiß zu Farbe.
Graphiknovellen sind nicht ganz mein Geschmack, aber dafür kannst du ja nichts und brauchst auch nichts zu ändern.
Die Schriftgröße geht in Ordnung. Es würde aber besser aussehen, wenn du den Text erst hinterher per Computer einfügst.
 
Schön, das ist mal was anderes und ich werde hier auf jeden Fall reinschauen.
Ist nicht perfekt gezeichnet oder so aber darauf kommt es ja eben nicht an bei so einer Geschichte. Hauptsache, die Ideen stimmen, finde ich.

Das Deckblatt ist schon ansprechend, nur hast du den Raum unten links weiß gelassen und das Auge unglücklicherweise zu weit rechts angeordnet. Dadurch entsteht da so ein toter Raum, der etwas stören kann. Wie gesagt: Darauf kommt es nicht an.

Auf Seite 1(2) ist der General neben den Bildkästen zu sehen. Da weiß ich nicht genau, wo ich das einordnen soll. Begrüßt er jetzt den Wirt oder willst du ihn nur einmal im Großformat abbilden?

Hoffentlich gehts hier bald weiter : )
 
Leider bin ich die letzten knapp zwei wochen nicht zum zeichnen gekommen, dieses Wochenende gibts aber denk ich was neues.

Vom künsterlerischen Aspekt her gefällt es mir. Die Details sind stimming und auch das Verhältnis von Schwarz/Weiß zu Farbe.
Graphiknovellen sind nicht ganz mein Geschmack, aber dafür kannst du ja nichts und brauchst auch nichts zu ändern.
Die Schriftgröße geht in Ordnung. Es würde aber besser aussehen, wenn du den Text erst hinterher per Computer einfügst.

huhu fenix :hy:
Schön, dass es dir vom künstlerischen her gefällt. ich bin selbst noch nicht komplett zufrieden, aber in etwa in dem Stil wirds weitergehen.
Tja mit diesen Graphic Novels ists eben so ne sache, manche mögen sie, andere nicht :) würd mich auf jeden fall freuen, wenn du auch weiterhin hier reinschaust.
Mit der Computerschrift muss ich zugeben, dass ich kein fan davon bin, ich persönlich finde, dass da sehr viel ausdruckskraft verlorengeht. Ich hab mir jetzt aber was ausgedacht, wie ich sie gleichmäßiger und besser lesbar hinkriege. (Feder statt Pinsel)
Danke für die Kritik :hy:

Schön, das ist mal was anderes und ich werde hier auf jeden Fall reinschauen.
Ist nicht perfekt gezeichnet oder so aber darauf kommt es ja eben nicht an bei so einer Geschichte. Hauptsache, die Ideen stimmen, finde ich.

Das Deckblatt ist schon ansprechend, nur hast du den Raum unten links weiß gelassen und das Auge unglücklicherweise zu weit rechts angeordnet. Dadurch entsteht da so ein toter Raum, der etwas stören kann. Wie gesagt: Darauf kommt es nicht an.

Auf Seite 1(2) ist der General neben den Bildkästen zu sehen. Da weiß ich nicht genau, wo ich das einordnen soll. Begrüßt er jetzt den Wirt oder willst du ihn nur einmal im Großformat abbilden?

Hoffentlich gehts hier bald weiter : )

Huhu Ryumaou!

Das mit dem genauen Zeichnen ist so ne sache. Ich zeichne komplett mit pinsel und tusche, da gehts (im Moment noch) nicht besser. Mit der Zeit wird sich da sicher noch was tun.

Zu deinen zwei anderen Punkten:

Deckblatt: Ja, da hast du völlig recht, das ist mir nicht aufgefallen. Das Auge sitzt eindeutig nicht mittig :/ werd das eventuell später nochmal überarbeiten.

Seite 2: Das ist ein Problem, auf das mich auch ein RL-Freund aufmerksam gemacht hat. Eigentlich sollte das die Szene nach Bild 2 sein, er ist gerade aufgestanden und zieht sich seinen Mantel über. (und ich wollte ihn natürlich auch mal groß darstellen ;) ) Nun erkennt man aber wohl nicht richtig, dass er auf bild 2 noch im bett liegt. Daher kam zumindest die Verwirrung bei meinem Kumpel. Ich werd drauf achten, dass das in Zukunft eindeutiger ist.

Vielen Dank auch dir für diese sehr genaue Kritik!

Grüße
Martin
 
Huhu Ryumaou!

Das mit dem genauen Zeichnen ist so ne sache. Ich zeichne komplett mit pinsel und tusche, da gehts (im Moment noch) nicht besser. Mit der Zeit wird sich da sicher noch was tun.

Zu deinen zwei anderen Punkten:

Deckblatt: Ja, da hast du völlig recht, das ist mir nicht aufgefallen. Das Auge sitzt eindeutig nicht mittig :/ werd das eventuell später nochmal überarbeiten.

Seite 2: Das ist ein Problem, auf das mich auch ein RL-Freund aufmerksam gemacht hat. Eigentlich sollte das die Szene nach Bild 2 sein, er ist gerade aufgestanden und zieht sich seinen Mantel über. (und ich wollte ihn natürlich auch mal groß darstellen ;) ) Nun erkennt man aber wohl nicht richtig, dass er auf bild 2 noch im bett liegt. Daher kam zumindest die Verwirrung bei meinem Kumpel. Ich werd drauf achten, dass das in Zukunft eindeutiger ist.

Vielen Dank auch dir für diese sehr genaue Kritik!

Grüße
Martin

Oh mit Pinsel ist das bestimmt nicht einfach. Für eine Pinsel''zeichnung'' sieht das zeichentechnisch sogar sehr ordentlich aus, finde ich (du hast ja sogar Finger hinbekommen).
Ich finde anders als der Freund von dir, dass die dargestellten Szenen gut erkennbar sind. Die Bettszene :) mit dem stimmungsvollen Lichteinfall ist dir am besten gelungen. Etwas schwächer ist das Türöffnen aber das ist auch garnicht leicht, sowas gescheit hinzukriegen (mit Pinseln sowieso nicht).

Für die Szene, in der er sich den Mantel anzieht, hättest du auch eine komplette Seite benutzen können. Dann hätte man eine nette Nahansicht gehabt und du hättest vielleicht sogar noch etwas Perspektive einbauen können (die ''Kamera'' schaut an der Hand, die gerade durch den Ärmel gleitet herab Richtung Gesicht oder so ähnlich. Das würde bestimmt gut aussehen, wenn das technisch machbar ist.
Vielleicht kommt sowas ja in den nächsten Bildern :).

Freu mich schon, wenn es weitergeht ;-P :D
 
Zurück
Oben