• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Graphik teilweise verschwommen - Bitte um Hilfe

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
18
Hyho :hy:

ich hab leider immer noch das selbe Graphikproblem, und zwar nur an meinem "Standard-PC", auf dem ich ja spielen will.

Ich möchte dazu einen screenshot einbringen:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12636&stc=1&d=1289391344​

Ich hoffe man kann es schön erkennen:

Charaktere Schrift im Chat, Namen, eigentlich fast alles ist leicht verschwommen... nur die Schrift auf den Buttons ist dafür gestochen scharf. Das ganze setzt sich im Spiel fort, wo alles unscharf ist, und teilweise texturen nicht mehr schön sichtbar sind, auch hierzu ein Beispiel:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12638&stc=1&d=1289391680

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12640&stc=1&d=1289391680​

zu beachten hierbei vor allem die schmalen Linien auf den Säulen, teilweise auch auf der hinteren mauer sichtbar... hier scheint etwas verschoben zu sein, alles andere ist wie gewohnt unscharf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würde mir sehr helfen, da ich be der derzeitigen Graphik teilweise kaum Unique von raredrops unterscheiden kann :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

Eine Idee habe ich nicht, probier es aber doch einmal mit Angabe der Daten Deines Systems in den offiziellen Foren. Erst kürzlich habe ich wieder gelesen, dass der Support sehr hilfreich bei technischen Probleme bezüglich Diablo2 war.

Hast Du das Problem noch, wenn Du deine Auflösung unter Windows änderst, auch noch?
Versuch ist es ja wert ;)

baba
Lexaw

Ich geh mal davon aus, deine Grafiktreiber sind halbwegs aktuell.
Ein Blick auf die Seite des Herstellers kann trotzdem nicht schaden.

Versuch mal die Auflösung deiner Grafikkarte auf die native Auflösung deines Monitors einzustellen.

Hast du in den Grafikkartentreibern irgendwelche Filter (AA usw) aktiv? Wenn ja schalt' die mal aus. Tritt das Problem nur bei DII auf?

sooo.... danke mal für die tips, die lösung ist gefunden... also lösung ist übertrieben... ich hab ja ne nvidia graphikkarte, treiber und alles aktuell... nvidia hat auch so nen schönes einstellungs-systemsteuerungsdingsens, da hab ich mal reingeschaut... hat alles gepaßt... hab dann mal aus langeweile gedrückt, das er die eh schon vorhandenen einstellungen nochmal "übernehmen" soll... seitdem ist d2 ganz normal... also pixelig wie es sein soll, vor allem bei meinem seltsamen monitor (1360*768 als Auflösung, hat eh nur 5 mögliche :ugly:) siehts recht verzerrt aus... aber geht schon irgendwie

also problem gelöt, d2 erstrahlt in gewohnter pixeligkeit, und zocken macht wieder mehr spaß ;)
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben