• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gratis Windows 7 download wie installieren?

Hm schaut zumindest nicht nach Upgrade Version aus sonst müsste das da stehen. Wenn der Packshot korrekt ist dann ist es 100% KEINE Upgrade variante von W7 Pro da die Upgrade Versionen links im Oberen Eck. Upgrade stehen haben. Siehe hier

41hVcQZbKgL.jpg

Das ist ganz einfach C: ist eine System Partition. Wenn C total überladen ist wird das Betriebsystem immer langsamer. Drum wird partioniert.

Natürlich sinkt auch die generelle HDD Performance wenn die anderen Partitionen fast voll sind. Aber wenn du nur 1 Partition hast wird auch direkt Windows runter gezogen inner Leistung.

Zudem wenn du mal das System neu drauf machen willst, sollte man formatieren damit die Partition sauber ist. Aber du musst dann jedes mal bei einer Partition alles an Daten sichern. Wenn du aber C: nur rein für W7/Office+andere Programme/Treiber hast und andere Partition für Daten dann sind die sicher da drauf. Spiele musste zwar in beiden fällen sichern, aber wenigstens sind MP3´s usw sicher auf der HDD ohne das du die Daten sichern musst bei einer neuinstallation des Betriebsystems.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
naja also meine ganzen daten habe ich bereits gesichert =) alles schoen auf cds geschrieben.

habe so wie es aussieht die vollversion:

ich werde mich mal in google schlaumachen wie ich die festplatte formatiere und tue mir dann auch die obrige version drauf habe zurzeit die x84 und die hat nur 32 bit und nutzt garnicht meinen gesamten arbeitsspeicher ... sachen gibts :rolleyes:

Die X86 war ein Fehler, die X64 wäre besser gewesen.

Das ist etwas verwirrend ich weiß, aber X86 geht noch auf die Zeiten des 8086 von Intel zurück aus dem Jahre 1978 damals noch 16 Bit danach wurde es noch mit 32 Bit verwendet. 64 Bit bekam eigenes da AMD diesen Standart Definierte. Intel hat zwar auch einen aber MS war nicht gewillt diesen zu supporten also hat AMD das rennen gemacht damals.

Problem ist das Maximum von x86 bei der Speicher Adressierung die bei 4 GB liegt. Aber Windows 32 Bit lässt nur pro Anwendung 2 GB maximal zu. Für einen einzigen Prozess es gibt zwar gewisse möglichkeiten das auf 3 zu erweitern aber das kann dafür sorgen das es instabil wird.

Du kannst das im Windows 7 Setup bequem machen.

Das wird bei der Frage wo du W7 hin installieren willst angeboten.

Partionieren, Partition löschen, formatieren usw

Externe Programme wie Diskmanager waren früher notwendig heute ist das nativ alles in Windows Setup integriert.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ja das wurd mir nicht angeboten als ich es installiert habe von xp aus.. hab wild rum geklickt da stand nix...

wenn ich dir festplatte formatiere loescht sich das w7 automatisch oder?
dann kann ich ja die x64 version nutzen bin die shcon fleißig am runterladen...

Ja wenn du Win7 Pro x64 saugst und dann das Setup entsprechend wärend der Boot Sequence initialisierst, kannste das bequem machen. Das findest du alles dort wo er dich fragt Wo du W7 hin installieren willst.

Da kannste dann C: ambesten löschen und die Festplatte korrekt partionieren und formatieren. Das ist dann garantiert alle Daten weg. Ich würde C: 50 GB machen den D: E: F: 100 GB und G dann den Rest zu weißen das wird dann eine etwas größere Partition für MP3´s Videos usw.

Ich würde das garantiert machen. Das spart dir die Scherereien des Backups wenn du mal das System neu aufsetzen musst. Das kann schneller gehen als man denkt.

Aber ich würde generell ab und an mal ein Backup auf DVD machen das ist zusätzlich sicherer. Da eine HDD auch einfach so verrecken kann wenn der Lesekopf nen HeadCrash macht und sich tief in die Plattefrisst :D

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
kann ich im windows 7 setup auch die festplatte formatieren? mir wurde die wahl gelassen zwischen benutzerdefiniert und eine weitere weiß ncit mehr welche... habe benutzerdefiniert gemacht. ich haette ansonsten einfach auf festplatte rechtsklick gemacht ---> Formatieren
das mit den partitionen wird dann wohl endlich fuktionieren aber wieso reichen nicht 2?
c: fuer standart windows kram
d: fuer Spiele
evtl e: fuer bilde rund musik oder wie?

ich habe nicht allzuviele dateien habe alles in allem grade mal 50 GB verbraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst nicht einfach C Formatieren im Windows Betrieb das geht nicht. Windows kann sich nicht selbst löschen wenn es zurzeit läuft. Das musste schon im Setup machen welches wärend der Boot Sequence gestartet wird machen.

Du kannst natürlich auch nur 3 machen.

C für OS
D für Spiele
E für Daten

W7 kann auch recht große Partitionen verwalten.

Also C: 50 GB das sollte alles in allem reichen 10 GB für das OS selbst 30 GB für Treiber und Office und andere zusätze. 10 das er nocht entsprechend was für die Auslagerungs Datei hat.

Natürlich kannst C auch etwas größer machen aber muss nicht sein.

C: 50
D: 225
E: 225

Bzw wie du halt willst

So ist das halt alles etwas ordentlicher. Wie ich finde.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ok das macht alles viel einfacher dachte schon hinterher formatier ich alles weg und dann funzt das ganze installieren nicht richtig ^^

Vielen dank fuer deine Ausfuehrliche und Geduldige hilfe =)
werde mich melden wenns geklappt hat bzw noch probleme gibt

Kein Thema dafür ist das Hilfe Forum schlieslich da, das man anderen hilft.

Sollte aber jetzt glatt laufen.

MfG

Kongo

ok hat alles geklappt :) ich habe wohl ne doppel version er hat mich gefragt nach benutzerdefinierter installation und Upgrade. Bei upgrade installation werden alle dateien beibehalten. Bei der festplatten partisation habe ich 3 erstellt aber leider nur 2 bekommen die haben nun jeweil 225 GB vllt mach ich manuell noch 1-2 mehr

kann mir noch jemand sagen wie ich wie bei xp so ein kleines desktop symbol in der schnellstartleiste hinkriege damit ich drauf klicken kann und direkt der desktop angezeigt wird?

Mfg Kobra331

kann mir noch jemand sagen wie ich wie bei xp so ein kleines desktop symbol in der schnellstartleiste hinkriege damit ich drauf klicken kann und direkt der desktop angezeigt wird?

Drueck mal gleichzeitig [Windows] + [d]. Dadurch sollten alle offenen Fenster minimiert werden. Drueckst du diese Tastenkombination ein weiteres mal, sollten alle Fenster wiederhergestellt werden.

Wenn du Upgrade gemacht hast ist es klar du kannst C: nicht umändern.

Ich würde ausschlieslich, von der DVD booten wärend der PC startet wie das bei den Vollversionen so ist. Niemals direkt im XP starten außer es wäre eine Upgrade Variante.

Wenn die Stand Alone lauffähig ist und bootbar ist würde ich nur die Variante machen und C:stets formatieren das alte Daten reste vernichtet werden.

MfG

Kongo

Zurück
Oben