• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Greifenauge und Todesnetz bekommen.

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Moin wollt mal wissen woch ich am besten die Items Greifenauge und Todesnetz Farmen kann, oder kann man die auch im Glücksspiel bekommen.
 
Die üblichen Verdächtigen farmen. Pindle, Nihlathak, Baal.

Kann aber sehr lange dauern...
 
Ach so danke und nur von den Gegnern bekomm ich das Wall hab im Internet was gelesen das ich die auch bei Champions und anführern bekomme aber auch nur in bestimmten Gebieten wie Loch, Krypta, unterirdischer Durchgang , Kuh LV und so.
Und beim glücksspiel gehen da solche Gegenstände raus?
 
Nein,du bekommst das von mehr Gegnern als du hier siehst, das ist nur ein Auszug, da er im Dropcalc nur "besonderes Monster" angegeben hat. Beide droppen auch bei Champions in diesen bestimmten Gebieten(bekannt als 'tc85'), wenn es dir aber speziell um die Items geht, hast du mit Pindle(Knochenhaut)-Runs in der Regel am ehesten Erfolg, auch wenn du trotzdem noch im Schnitt 28.000 runs brauchst ;)
Wenn dir das zu langweilig ist, bietet sich aber sowas wie "DIe Grube" A1 Tamo-Hochland is das glaub ich, oder das Chaos-Sanktuarium(kurz CS) in Akt 4 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Items sind keine TC87-Items und droppen in alvl85 von allen Monstern, auch von den normalen.
 
Beide Items sind keine TC87-Items und droppen in alvl85 von allen Monstern, auch von den normalen.
Das ist so nicht ganz richtig. Ja: beide Items können von allen Monstern gedroppt werden, die mindestens Level85 sind (mLvl85). Monster ab diesem Level droppen aus der TC87 - aber eben nicht alles, wenn ihr mLvl nicht für das qLvl des Uniques reicht.
TC85 gibt es nicht. In der TC87 ist die TC84 enthalten.
Greifenauge hat zwar ein qLvl84, braucht aber trotzdem ein mLvl85, weil es nämlich ein einzigartiges Diadem ist und Diadem haben qLvl85.
Todesnetz hat zwar qLvl74, aber das ist ein einzigartiger Ausgegrabener Stab. Und der benötigt ein qLvl86 um gedroppt werden zu können. Da alle Monster, die mindestens ein mLvl von 85 haben - in der Regel! Es gibt Ausnahmen - aus der TC87 droppen und in dieser TreasureClass auch der Ausgegrabene Stab drin ist, kann Todesnetz auch von normalen Monster gedropt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du single Player?

Ansonsten ist es viel wahrscheinlicher, dass du mittels Trade an die Wunschitems kommst. Sowas kann man nicht alleine gezielt farmen, es sei denn man plant Jahre ein.
 
Also nur mal zur Einordnung - DW zählt zu den seltesten Gegenständen im Game. Ich habe auch in 20Jahren noch nie eines gefunden.
Wenn MP, dann handeln. Iirc gibt es welche im Forum derzeit welche, die angeboten werden.
Wenn SP, dann ein 'Weiß' bauen und nicht damit rechnen^^
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ja: beide Items können von allen Monstern gedroppt werden, die mindestens Level85 sind (mLvl85). Monster ab diesem Level droppen aus der TC87 - aber eben nicht alles, wenn ihr mLvl nicht für das qLvl des Uniques reicht.
TC85 gibt es nicht. In der TC87 ist die TC84 enthalten.
Greifenauge hat zwar ein qLvl84, braucht aber trotzdem ein mLvl85, weil es nämlich ein einzigartiges Diadem ist und Diadem haben qLvl85.
Todesnetz hat zwar qLvl74, aber das ist ein einzigartiger Ausgegrabener Stab. Und der benötigt ein qLvl86 um gedroppt werden zu können. Da alle Monster, die mindestens ein mLvl von 85 haben - in der Regel! Es gibt Ausnahmen - aus der TC87 droppen und in dieser TreasureClass auch der Ausgegrabene Stab drin ist, kann Todesnetz auch von normalen Monster gedropt werden.
Tatsächlich habe ich das nie so ganz verstanden mit diesen ganzen TC und qlvl und habe immer grob gleichgesetzt TC87= kann in alvl85 nur von Bossen und Champions gedroppt werden. Verstehen tu ich es auch immer noch nicht, aber mir persönlich reicht es auch zu wissen, was wo droppen kann oder nicht. Und dass Griffon's und DW auch von normalen Monstern in alvl85 droppen können, habe ich bei beiden schon gehabt und jeweils mit ilvl85 in der Kiste liegen. ;)

Mal allgemein zum Thema. Ein altbekannter Spruch: "SP ist ein Marathon, kein Sprint." Soll heißen, sich in den Kopf zu setzen, ein Build mit Griffon's bzw. DW bauen zu wollen und diese gezielt zu farmen, bringt nichts. Bau dir einen MF-Char, der dir Spaß bringt, farme ein Gebiet, welches dir Spaß macht, und wenn dann eine WF fällt, baust du dir eine Bowie, wenn ein Klafter fällt, baust du dir eine AT-Blizzard, wenn ein DW fällt, baust du dir nen Venomancer, und wenn das Griffon's fällt, baust du dir ne Blitz-Sorc. Also, wenn das Item da ist, plane und baue den Build, nicht andersrum. Oder natürlich die Option, den Build ohne die besagten Items zu spielen, geht ja auch.
Es muss auch nicht so schlimm sein, wie hier von anderen geschildert. Ich habe in ca. 3 1/2 Jahren drei DW gefunden, und damit ein oder zwei mehr als z.B. Darkforce Spawn, Gris-Schild, Bul Kathos Ring, Cranium Basher, Schaefers, Stormlash oder Azurewrath. Im gleichen Zeitraum 6 oder 7 Griffon's. Es kann also so oder so laufen - that's RNG.
 
Ich hatte ne Ber und ne Ohm innerhalb einer h, wenige Tage vorm launch der ladder 1.
Ich wusste nicht ob ich mich freuen soll, oder weinen, dass ich mein luck 'verbraten' habe^^
Griffons hatte ich auch schon mehrere.
Aber ist ja auch cool, kein DW gefunden zu haben bis jetzt.
Wenn der Tag kommt ist die Freude riesig =)

@darki667 : hattest du auch schon ein Astreons oder nen Mang Song?
 
Tatsächlich habe ich das nie so ganz verstanden mit diesen ganzen TC und qlvl und habe immer grob gleichgesetzt TC87= kann in alvl85 nur von Bossen und Champions gedroppt werden. Verstehen tu ich es auch immer noch nicht, aber mir persönlich reicht es auch zu wissen, was wo droppen kann oder nicht.
Kurz gesagt, die TC gibt vor welche Grunditems von dem Monster gedroppt werden können, das Level des Monster gibt an, ob auch die entsprechenden Uniques generiert werden können. Jedes Unique hat ein bestimmtes Qlvl. Ein Beispiel zu Monsterlvl und TC:
Diablo Hölle und Greifenauge. Diablo hat ein Mlvl von 94 und droppt aus TC84. Greifenauge hat qlvl84. Diablos Mlvl ist zwar höher als das Qlvl von Greifenauge, da das Grunditem Diadem aber erst in der TC87 zu finden ist, kann Diablo das Item nicht droppen.

Diese Uniques sind erst von Bossen / Champs in Alvl85 droptbar, weil Qlvl > 85: Mang Songs Lektion, Krone der Äonen, Tyraels Macht, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn, Spinnenmonster-Netz
 
Tatsächlich habe ich das nie so ganz verstanden mit diesen ganzen TC und qlvl und habe immer grob gleichgesetzt TC87= kann in alvl85 nur von Bossen und Champions gedroppt werden.
Die Treasure Classes gibt es in Dreierschritten. {TC3, TC6,..., TC84, TC87}. Und diese Schreibweise hier ist auch nur eine Vereinfachung. Die eigentlichen TC haben viel komplizierte Namen und splitten sich mindestens noch mal in Weapon und Armo auf. Das ist aber erst einmal für das generelle Verständnis nicht weiter wichtig.

Die Faustregel ist: Monster mit Level 82, 83 und 84 droppen aus der TC84; Monster mit Level 85, 86 und 87 droppen aus der TC87.
Das ist die Regel. Es gibt Ausnahmen. (Diablo wurde von Grimbadul erwähnt und ist eine dieser Ausnahmen.)

In der TC87 ist die TC84 enthalten. In der TC84 ist die TC81 enthalten. usw.

In der TC84 sind die Grunditems mit einem Qualitätslevel von 82, 83 und 84. Und wie es dann weiter geht, hat DanaScully zusammen getragen.
 
@darki667 : hattest du auch schon ein Astreons oder nen Mang Song?

Meine Signatur geht wohl etwas unter. ;)
Also ja, beide jeweils einmal, wie auch einmal Tyrael's. Hatte ich allerdings nicht mit aufgezählt, weil die ähnlich selten bzw. noch seltener als DW sind. Und während ich Tyrael's und Mang-Song's in den AT mit einer entsprechend ausgelegten MF-Sorc während meiner intensiven MF-Runs für den Holy Grail gefunden hatte, hatte ich Astreon's schon einige Zeit vorher mit einem Tornadostormer in einem der Seitengänge im Thron gefunden, mit deutlich weniger MF und geringerem Killspeed. Das noch zusätzlich zum Thema RNG.

Kurz gesagt, die TC gibt vor welche Grunditems von dem Monster gedroppt werden können, das Level des Monster gibt an, ob auch die entsprechenden Uniques generiert werden können. Jedes Unique hat ein bestimmtes Qlvl. Ein Beispiel zu Monsterlvl und TC:
Diablo Hölle und Greifenauge. Diablo hat ein Mlvl von 94 und droppt aus TC84. Greifenauge hat qlvl84. Diablos Mlvl ist zwar höher als das Qlvl von Greifenauge, da das Grunditem Diadem aber erst in der TC87 zu finden ist, kann Diablo das Item nicht droppen.

Diese Uniques sind erst von Bossen / Champs in Alvl85 droptbar, weil Qlvl > 85: Mang Songs Lektion, Krone der Äonen, Tyraels Macht, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn, Spinnenmonster-Netz
Um das für mich nochmal an Meppl, Pindle und Arach nachzuvollziehen:
Das Grunditem Spinnennetzschärpe ist in TC63, aus der beide droppen können. Arach hat aber ein qlvl von 87, welches Meppl mit mlvl 87 erfüllt, Pindle mit mlvl 86 hingegen nicht? Und gleiches Spiel mit Blauzorn, während Lichtsäbel ein niedrigeres qlvl hat und somit von Pindle gedroppt werden kann?
Und andersherum droppt Pindle aus TC87 und kann damit alle Grunditems droppen und fast alle Uniques, mit Ausnahme der beiden genannten und Tyrael's, weil diese Items ein qlvl von 87 haben, Pindle aber nur mlvl 86 hat?
Und um das im Einzelfall bestimmen zu können, benötige ich a) die TC des jeweiligen Monsters, b) das mlvl, welches den qlvl bedingt und c) eine Übersicht wie z.B. diese hier. Und wenn ich das alles habe, gibt es dann d) auch noch Ausnahmen wie das hier genannte DW.
Damit bleibt eigentlich nur noch e), warum macht Blizzard das so kompliziert?
Aber wenn das sonst alles so passt, habe ich das verstanden, denke ich. Vielen Dank an dich und an @FenixBlack.
 
Hast du alles richtig verstanden :)
Warum jetzt ein ausgegrabenen Stab als einziges Item ein qlvl über 85 hat kann dir wahrscheinlich keiner mehr sagen. Vllt wars ja nur ein Tippfehler ^^
 
Mein Dank geht an @NiqhX. Wenn er den Thread geöffent hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht in der Tiefe mit dem Thema befasst. Ich hab diese Woche überhaupt erst verstanden wie der Dropvorgang genau funktioniert und konnte einen Irrglauben eleminieren, der sich zu vor festgesetzt hatte.
 
Ich glaube das würde mich nicht explizit erwähnt soweit ich weiss kann pindle nicht Todesnetz droppen @ mirtha
 
Zurück
Oben