• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Greifenauge - was ist wichtiger?

Ist eigentlich bekannt, warum das auch bei der Schockaura auftritt?
Ich bin jetzt nicht am besten informiert, aber die quadratische Wirkung bei Ench ergibt für mich Sinn, da zwei Schritte existieren, bei welchen der +% Fire damage abgefragt wird: 1. Verzaubern und 2. Zuschlagen.
Wie ist das aber bei der Aura? Wird der Schaden einmal erhöht, wenn man die Aura bzw das spendende Item anlegt, wobei sich der Umgebungsschaden und der Schlagschaden ändert, und ein zweites mal, wenn man zuschlägt? Sind Aura aktivieren und Zuschlagen hier die beiden Phasen?
Es erscheint mir recht seltsam, dass es auch beim Paladin funktioniert. Dass mit Fremdskills und Auren und so weiter herumgeschlampt wird, ist verständlich, aber auf dem Pala selber ein doppelter Effekt erscheint seltsam.

Weil Blizzard das so wollte (oder zumindest so programmiert hat).

Bei beiden Erhöhungen wird der Wert zum Zeitpunkt des Zuschlagens verwendet, mit dem Anlegen hat das nichts zu tun. Die Vermutung ist also sinngemäß so: Der Grundschaden wird erhöht und bildet den Schlagschaden (<->Enchantschaden). Dieser Schlagschaden wird beim Schlag erhöht.

Aber der echte Grund ist wirklich:
Weil Blizzard das so wollte (oder zumindest so programmiert hat).

Und was auf der Sorc so wirkt, wirkt auf dem Pala auch, in der Hinsicht gibts da keinen Unterschied.

Mh, der echte Grund ist nicht sehr befriedigend. Aber gut, Blizzard hat einen schon oft gelehrt, manche Sachen einfach hinzunehmen.

Zurück
Oben