• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief auf einer Assa?

Punkte Reaktionen
0
Da ich heute meine erste Highrune in meiner Diablo 2 laufbahn gefunden habe, habe ich mir gleich überlegt, was ich damit anstellen könnte (es war eine LO-Rune in den Alten Tunnels). Schnell die runenwörter angeschaut und festgestellt: "Okay, ich könnte mir eine Fronty oder ein Grief bauen, wenn ich nicht noch mind. 1 andere Highrune finde."
Da der letzterer Gedanke höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird, habe ich mir überlegt ein Grief zu bauen (Fronty hat ja jeder^^).

Die erste Highrune ist ja was besonderes und deswegen soll der Char der das Grief trägt genau so sein. Deshalb soll es ein Exot sein außerdem eine Assa oder Meelesoso.

Aber was für eine Assa bau ich um Grief?

Die Giftresisenkung spricht schoneinmal sehr für Venom. Allerdings muss ich noch irgentwie den Physischen Schaden ausnutzen. Also habe ich mir gedacht ich benutze TS und den Standartangriff als finisher. Dazu noch das Klingenschild, da "Verteidigung Ignorieren", die Resisenkung, die prozentuale Verteidigungssenkung und der +Schaden drauf wirken.

Skillung habe ich mir so gedacht:
TS: Max
Venom: Max
DS: Max (ich mag die große CE und wir haben ja genug Punkte^^)
CoS, MB, SM, DF, KobraSchlag: 1
Klingenschild: Rest - optimaler Weise auf lvl 90 Max

Equip:
Habe ich mir noch nicht viele gedanken drüber gemacht. Fest stehen tut nur:
Waffe: Grief in einer PB
Gloves: TO

Bei der rüstung habe ich an Natalyas gedacht, wegen den +2 Shadow und Sockeln für optimaler weise Gift RBF. Außerdem möchte ich nicht die ganze zeit immer zur Truhe um Venom nachzucasten.
2ter Slot natürlich die üblichen +3 Shadow claws. Mit etwas glück bekomme ich sogar welche mit Venom als automod wenn Anya gut gelaunt ist.^^

Jetzt die fragen:
Welches restliche equip könnte ich benutzen?
Reicht gegen Bosse der AR vom Standartangriff (hab sonst an DragonFlight als Finisher gedacht)?
Gute oder dumme idee?
Oder spiel ich doch besser die Fire-Phy-Psn MeeleSoso?

Das ganze findet im Singelplayer Plugy 1.12 statt.

schon einmal vielen Dank im vorraus

mfg Kampfwaschbaer

Mal ganz ehrlich: Auf einer Assa würde Grief imho nicht das volle Potenzial entfalten.
Eine Meleesorc wäre ehrlichgesagt hierbei auf jeden Fall vorzuziehen, du hast ja Venomladungen auf dem Grief, die bei der Assa nicht genutzt werden würden.

PS: Imho allerdings die perfekte Waffe für einen Wut-Rabiener... ^^
Aber, ok, ist viel zu Mainstream :ugly:

Mal ganz ehrlich: Auf einer Assa würde Grief imho nicht das volle Potenzial entfalten.
Eine Meleesorc wäre ehrlichgesagt hierbei auf jeden Fall vorzuziehen, du hast ja Venomladungen auf dem Grief, die bei der Assa nicht genutzt werden würden.

PS: Imho allerdings die perfekte Waffe für einen Wut-Rabiener... ^^
Aber, ok, ist viel zu Mainstream :ugly:

unsinn, ist doch egal wenn 1 fähigkeit von grief mal nicht genutzt wird.

finde dein konzept recht interessant @ te.

das problem an ts ist, ohne dtail geht der flächenschaden verloren, daher der killspeed wird nicht vergleichbar mit ner dtail sein ( obwohl das dank ds teilweise eh revidiert wird :clown:)

klingenschild würde idealweise nen schaden machen von
~400 grief ( 367er wäre das + 33 avgdmg des rohlings) /4 = 100dmg
+ ~ 200 dmg durch den skill ( lvl 30)

also 300basedmg x offweapon ed. bei 1k wären es dann 3,3k dmg/sec an die umgebung + giftdmg ( das wird aber nicht viel sein)
ds noch nicht eingerechnet

gar nicht mal so schlecht , muss man zugeben.

also das konzept funkt so schon tadellos.

mit ts/grief hauen haust du dir ne leiche, klingenschild schwächt die umgebenden gegner , sodass ds besser abräumt

also mir gefällt es ^^

willst du eher mit bos oder mit fade spielen? also is der runspeed wichtig, fragen wir mal so^^

btw gift würde ich nicht zu sehr mich drauf festlegen

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen, die Klingenschild-Idee in eine Str-Only-Ninja zu packen?
Der physische Schaden wird damit auch noch ein wenig mehr ausgenutzt. Aber da hab ich fast ein paar Bedenken, dass das Sinchen zu fragil wird, wenn man nicht ein wenig Vita stattet.
Die freut sich halt ebenfalls über itd; gegen Bosse müsste man sich noch was überlegen.

Alternativ könnte man das auch mit einer Dauerkicksenskillung kombinieren - nicht weil die Skills so gut zusammenwirken, sondern weil die Schadenssteigerungen recht modular sind: Schuhe steigern so oder so nicht den Giftschaden, also kann man da ruhig upped Gores tragen. Der massive AR-Bonus durch die Kicks löst dann auch das Trefferproblem gegen Bosse.

€: Fein, dann streichen wir die Ninja-Idee. Ist eh' Blödsinn. Dank dir für den Link. Ich halte ja DTalon trotzdem für besser als Standardangriff.

Zuletzt bearbeitet:
naja ninja hat von grief nichts, weil DA der +dmg eben nicht wirkt.

der te hat sich da schon erstaunlich gut informiert. ( was ihn mir äußert sympathisch macht, selten so nen niveau in der frage ^^)

tabelle für alle die mal wissen wollen, was wie wo wirkt ^^

da is der ansatz mit ts/standartangriff schon gut so

Zuletzt bearbeitet:
naja ninja hat von grief nichts, weil DA der +dmg eben nicht wirkt.

der te hat sich da schon erstaunlich gut informiert. ( was ihn mir äußert sympathisch macht, selten so nen niveau in der frage ^^)

tabelle für alle die mal wissen wollen, was wie wo wirkt ^^

da is der ansatz mit ts/standartangriff schon gut so

:D nach dem lob kann ich beruhigt schlafen gehen^^
habe mir die gleiche tabelle irgentwann mal hier im forum verlinkt gefunden und habe sie eben wieder rausgekramt.^^ Bin schon seit langem aktiv am mitlesen, aber poste recht selten. Daher weiß ich wie viele dummen fragen gestellt werden ohne vorher auch nur sich ansatzweise gedanken zu machen.

DragonTail wäre natürlich eine alternative, aber dann habe ich einfach eine DTailKickse die Grief trägt, und keine auf Grief aufgebaute assel. ;) Deshalb soll mit grief gefinisht werden.

In der Theorie habe ich mir den Kampf ingame so vorgestellt:
Mit TS 3 Schläge auf Gegner 1 der Gegnergruppe. Mit Standartangriff auf Gegner 2 finishen. Gegner 2 ist tot und gegner 1 auch oder ist auf low hp. Die restlichen gegner wurden vom klingenschild mit dem durch grief unterstütztem Venom gut geschädigt. Ich lege 2 DS und alles ist tot.^^
Ist so die ideale vorstellung.^^

Hatte vor dem Söldner noch Schnitters in die hand zu drücken, dass sollte dann in der zeit am beste auch noch ausgelöst werden und der DS und ich machen nochmal mehr schaden.^^

Das Bossproblem werde ich wahrscheinlich mit TS+DF angehen. Mit -25% gegnerdefsenkung und Ench über Dämonenglied sollte das schon gehen. Wird dann zunächst mal auf upped gores rauslaufen, wenn ich ein nicht-ätherisches paar gefunden habe (ja, meppel hat mir bisher nur ätherische vor du füße geworfen -.-). DS und CB nehme ich da gerne mit.
Warum kein DTalon? -> DTalon mit grief und so.^^ einfach mal weiter oben schauen da steht warum.^^

Ob Fade oder BoS weiß ich noch nicht, je nach dem was mir auf dem equip fehlt. Wenn DR+Resis fehlen -> Fade. Wenn das reicht nehm ich BoS, dann bin ich auch schön schnell.^^

Equip planung:
Waffe: Grief PB
Gloves: TO
Schuhe: upped Gores
Schild: wird erstmal Reim werden. Ich hab im mom keinen Raven und weder Storm noch Moras Oo. optimum wäre Storm.
Rüssi: Gute frage... wird erstmal auf Lionheart rauslaufen denke ich. Wenn ich noch nen ED jewel finde vll besser Natalyas mit ED jewels (so um die 30 ed pro jewel)? Und später Natalya+Psn RBF.
Belt: hab alles auser TG.^^ Also entweder Verdungos, Sting. Wenn ich mit Fade spiel vll Nosferatus.
Helm: hab im mom keine Ahnung. Nen tollen gosu reif hab ich glaub ich net...

weitere Ideen fürs equip?

gute nacht^^

DS wirkt ja auf Klingenschild, also versuch dir einen Bloodhelm zu craften mit 10ds 2Sox %Ar auf Lvl + nettes add. In die Sockel dann was noch fehlt: Resis, Dmgjuwele, Facetten etc.

also.

mit ner pb brauchst du 54 ias für maxspeed mit dem standardangriff sowie ts.
im schlechtesten falle--> 30 waffe+ 10 gurt + 15 iasjool sockeln--> maxspeed ( daher also nossi als gurt ^^)

dürfte also möglich sein. wenn du auf den runspeed verzichten kannst, nimm fade ;)
dann is storm auch weniger nötig, wenn man dmgred durch den skill hat, dann wäre in letzter konsequenz sowas wie mosars oder nen 30/20/3er schild mit ed nämlich eh besser ^^

amulett und ringe hast nix zu geschrieben, ich fürchte nen hl hast du nicht oder? wäre absolutes optimum, da ds ja auf das schild wirkt.

helm wäre gulli toll, ansonsten den vorschlag von mji beherzigen und dir nen helm craften.

bezüglich sockelung---> immer ed und keine rbfs. du machst einfach unglaublich mehr physischen schaden, grade beim klingenschild wird das ed viel mehr bringen als die erhöhung des giftschadens.

zum spielkonzept: passt deine vorstellung also zu meiner skizzierung, gut gut. ja das wird so hinhauen und ist recht kreativ.

Hl hab ich leider nicht :(. Habe mir gedacht die himmlische Combo anzuziehen. Dann hätte ich zumindest schonmal mehr AR. Zweiter ring wird nen (Dual)lutscher mit Ar werden. Wenn ich nen Raven oder HL habe wird die Combo rausfliegen.

Gulli ist vorhanden. Finde den style zwar nicht so schön wie nen reif, aber besser als dieser komische gecraftete Topf auf dem Kopf ist es alle mal.^^

hmmm sehr interessantes konzept,
jetzt reitzt es mich, mein verstaubendes grief wieder auszupacken, und mir so ne assel drumrumbauen
[neues projekt vor augen]

bzgl. der kopfbedeckung,ok du hast gesagt dir gefällt der *topf aufm kopf* style eines bloodcraft helms nicht

aba gugg dir den ma an

das kam nach ca 12 versuchen raus, und es geht noch viel besser,
evtl. für dich doch ein anreitz, des craft rezept trotz des :ugly: styles auszutesten
[allerdings iss die visio-mod kombo , welche Mji angesprochen hat, extremst selten,
selbst nach ca 250 crafts noch keinen hinbekommen]

lg

Ich hatte so einen: 3ll+9ds+%Ar+2sox+20life+dick fireres und dann geht der mir bei nem Gamecrash verloren :motz: .

Ich wüsste gerne wie sich deine Assa spielt. Würde mich über ein Feedback/kleinen Spielbericht freuen, besonders im Bezug auf den Schaden von Klingenschild.

Sorry, aber ich muss jetzt einfach hier rein posten. Hab das Bild schon im Schicke Pics gesehen, da poste ich aber kaum.

Mach eine Gift Melee!
Wenn du das Grief hast, kannst du ja auch ne Assel machen. Wenn sie dir langweilig geworden ist (so nach 5 Minuten :p), kannste ja die Soso machen.
Die Giftmelee mit Grief will ich unbedingt noch sehen. Werde aber wohl keine LO mehr in meiner Laufbahn in den Händen halten. Also muss ich meine Träume durch dich verwirklichen. :D

Weitermachen!

Habe mir auch schon gedacht beides zu machen. Immerhin findet das in Plugy 1.12 statt, wo ich dann gegen ende eines Spiels grief einfach in die truhe packe und dann mit der Soso oder der Assel wieder rausnehmen kann. (Außerdem wird das dann eine Fire/Phy/Gift Soso ;) Und wenn mein gedachtes Konzept klappt, wird die seeeeehr sicher sein^^)

Im mom kann ich dir keinen spielbericht geben, weil ich noch keine PB gefunden habe.^^ Bin aber eifrig am suchen.

Ich werde hier dann einen kleinen bericht reinposten, wie sie sich spielt, wie gut ich sie spielbar war, bis ich grief tragen konnte usw.
Außerdem werd ich noch eine Charvorstellung posten, wenn sie halbwegs fertig equipt ist.

Hm... der Helm ist echt recht schick... die +2 Shadow reizen einen dann doch.^^ Ich werd mich mal beim craften versuchen. Bis ich was wirklich gutes habe, wird erstmal gulli getragen.

Wenn ich das grief gebaut habe werde ich erstmal die Assel anfangen und dann das Soso konzept zur disskusion veröffentlichen. Den link zum Soso Threat werd ich dann auch mal hier rein editieren.

Wenns was neues gibt werde ich es hier rein posten um euch auf den laufenden zu halten.

Vielen Dank für die hilfreichen tipps :)

€: Die Rohlingsuche war erfolgreich und somit ist das Grief fertig :). Nach einigen cow-runs ohne erfolg passierte das hier, nachdem ich nach vielen gruppen 3 einzelne Höllenbullen getötet habe:

Eins der beiden bekam 3 sockel, das andere 5 :)

Dann wurds ernst und ich war sehr gespannt und dannach einfach nur total geflashed:

O.O 2%ias und 1 LaeK weg von perfekt O.O GEILE SCHEISSE MANN!!! Jetzt bin ich erst recht heiß auf die Assel und die Soso :)
(Roflmano!!! ich brauch als soso dann genau 10 ias für maxspeed. Aber als assel 16ias xD)

Zuletzt bearbeitet:
Es folgt ein Bericht^^

Meine kleine Assel steht nun in Hölle und ist Lvl 73.

Skillung sieht zur Zeit so aus:
TS + Venom - MAX
SM + DF + Kobra + MB - 1
DS - 9
Klingenschild - 10

Equip:
Gulli
Grief
Lionheart
Reim im Knochenschild
TO-Gloves
Sting
Aldurs Boots (44 FR)
Katzenauge (für die 20 ias)
2x Rarering mit AR+Resis
2. Slot: Chops (sponsored by Dia Quest Alp) + Spirit

Merc:
Machter
Tals
Obi in Großer Stangenaxt
Verrat

Skillreihenfolge:

Ich habe zunächst den DS und das Klingenschild auf 1 gelassen und zuerst Venom gemaxt. Vor lvl 30 wurden alle Durchgangsskills geskillt und TS gepushed. Nachdem Venom gemaxt wurde, war TS an der reihe. Dann DS auf 5, gefolgt von Klingenschild auf 10. Jetzt wird DS auf 10 gebracht. Dannach werde ich wohl beides gleich steigern.

Schwirigkeitsgrade:

Normal:

Wie zu erwarten, war es sehr einfach. Auch mit lvl1 DTail wurde alles weggekickt. Mit der Plugytruhe keine Probleme gehabt und ich habe bis 59 auf Normal gebaalt um mit Grief nach Alp zu gehen (ging erstaunlich schnell auf players8. 2 baalruns mit ExpShire bei Welle5 fürs lvlup zu 59). In Akt 3 habe ich mir die Travi + Kerker WP's mit einem anderen Char gegeben, weil ich das Organesammeln zu lästig fand.

Alptraum:

Ging auch sehr schnell. Akt 1+2 waren schnell erledigt. In Akt 3 - 5 habe ich mir die wichtigsten WP geben lassen und durchgespielt. Keine Probleme, bis zum Frostfluss. Die Souls machen schon ziemlichen Schaden auf Alp Oo. Aber Deaths waren mehr auf meine Spielerische unfähigkeit, als auf Charschwäche zurückzuführen. Nachdem ich mich wieder an CoS + MB gewöhnt hatte gings gut voran. Die Baalruns auf Players8 waren kein problem. Es ging sogar ohne MB bei Welle 5. Einfach an eine Wandstellen und draufprügeln.

Der Klingenschild:
Auf Normal+Alp war der Klingenschild sehr sehr angenehm und ich war positiv überrascht. Der Schaden ist jetzt nicht atemberaubend, aber er ist definitiv merkbar. Aber das gute an dem Schild ist das Lifeleach. Da es immer trifft ist es eine konstante leachquelle und sorgt dafür, dass man sich in eine gruppe reinteleportieren den TS aufladen und finishen kann, ohne in einen kritischen Bereich der Lebenskugel zu kommen.

Bosskämpfe:
Bisher ganz okay. Es wird ganz normal mit TS aufgeladen und mit normalattack gefinished. Das Problem heißt AR. Der AR-Wert muss noch irgendwie verbessert werden um mit TS vernünftig zu treffen. Der Standartangriff ist aber gut zu gebrauchen, da TS dem AR-Wert des finishers auch mit jedem charge erhöht. So hat der normale angriff bei 3 ladungen mit TS den gleichen AR-Wert wie ein Angriff mit TS (ist das eingentlich so gewollt oder irgentein bug? wusste das bis vor kurzem nicht, dass TS auch die AR verbessert). Der Lifewert der Bosse geht bei treffern aber schnell runter, dank CB, Posiondmg und der unterbindung der lifereg.

Ich habe noch ein paar fragen zur wirkungsweise von TS mit den Standartangriff als finisher. Wie genau wird der Schaden berechnet?
Wird der komplette ED von der Ausrüstung + TS ladungen zusammengerechnet, oder wirkt erst die ED von der Ausrüstung und dann erst die TS ed? (habe nix dazu gefunden in der SuFu und der dmg calc hilft auch net)
Und wann wirkt die Machtaura des Mercs?

Ich denke ich werde erst einmal versuchen ein HL, Gores, Raven und Moras finden und dann Hell in angriff nehmen.

mfg Kampfwaschbaer

So meine kleine Assa steht jetzt nun vor den Ahnen Hell. Es war recht angenehm zu spielen. Nur Phy-Immune waren ohne Schnitters vom Merc einfach lästig, da der Giftschaden von Venom nicht so gut gekillt hat wie ich mir erhofft habe.^^ Aber seitdem mein Merc Schnitters trägt geht die kleine richtig ab.

Am Equip hat sich wenig geändert. Habe aber nachdem ich lange meppel mit meiner Soso gemacht habe und er keinen Raven droppen wollte einfach weitergespielt und in durchgang zum Dunkelwald droppt ein Goldener Ring. :D

Nachdem ich Anya gerettet habe wollte ich mir erstmal 2 +3 shadow claws kaufen, aber irgentwie hatte sie einen echt guten tag und nach 10 min hatte ich dann diese beiden hübschen klauen.

Außerdem habe ich noch den Diaclone um einen Anni erleichtert und rübergemult. Damit sind die Resis sehr angenehm 75/75/75/66.

Das Problem was ich im mom Habe ist der Miese AR wert. Der Liegt bei gigantischen 3k.:clown: Habe mir nun überlegt erstmal durchzuspielen und gegen Aktbosse das Himmlisches Amu + 2x Ringe anzuziehen. Damit komme ich dann auf knapp 7k AR. Ich verliere Zwar etwas an Ias, aber ich bekomme dafür noch 115 life. Mit Ench von der Keule sollte das mehr als genug sein.

Nächster post kommt nach dem baal kill auf Hell und dann gehts aufs optimale equip zu und die soso wird durch Hell gebracht. (die hab ich parallel auch schon gespielt ;) )

mfg Kampfwaschbaer

Du könntest dein Ar Problem auch verringern, indem du die LH raus nimmst und statt dessen ne Aldurs Rüstung anziehst, da bekommste zusammen mit den Stiefeln 150% ar Bonus.
Hab ich auf meiner Ninja immer so gehandhabt.

hm... gute idee. Werd ich mal ausprobieren wenn ich eine finden sollte.^^ Habe mit Demonlimp angecastet und komme so auf 6k ohne die Himmlische combo. Mit himmlische combo (2ringe) und Ench komm ich auf 12k AR. Das hat gereicht für ahnen und Baal.^^ Assa ist jetzt druch. Die wellen waren sehr einfach. Nur auf lvl 2 gabs diese blöden Physisch-Immunen Sucubus fiecher. Ein boss mob mit 6von den dingern+Fanaaura verflucht extrastark hab ich stehengelassen, weil die meinen Merc sofort umgehaun haben, aber der Moonlord Bossmob + Champion moonlords war kein problem ... oO (irgentwie verkehrte welt).

sehr schöne Charidee :top:

tu uns einen Gefallen und stell sie mal bitte in dem Vorstellthread rein:)

Zurück
Oben