• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grief: colossus blade vs. phase blade? und ist es "breath of the dying" wert?

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
grief: colossus blade vs. phase blade? und ist es "breath of the dying" wert?

moin,

evtl. eher theoretische fragen, aber da ich viele barbs mit zwei koloss klingen rumlaufen sehen:
macht es mehr sinn "grief" in eine koloss klinge zu bauen als in eine phasenklinge? wann ja - warum? ist bei der koloss klinge der dmg output höher oder kan es hier besondere adds geben die es auf der PB nicht gibt?

und da wir gerade schon so schön am theory craften sind ... in vielen franzy guides habe ich vom "breath if the dying" gelesen. dass das RW wahrscheinlich eins der absurd teuersten im spiel ist, müssen wir nicht drüber reden, aber nur mal theoretisch: wäre die kombi "grief & botd" besser als "dual grief"?
 
mir fehlt da nur der style ein und evtl. noch denn bissel höheren dmg (ca 50dmg grundschaden) warum man das in eine Kolossklinge reinbasteln soll. Die Reperaturkosten wollt ich aber nicht bezahlen wollen, was genau auch der grund ist warum es jeder (oder fast alle) in ne Phaseblade reinhauen. :rolleyes:

hör mit botd auf.....is jetzt nicht schlecht aber duall grief ist optimum. Grief/Death ist ganz knapp darunter oder sogar gleichwertig. Botd ich imho nicht zu teuer....is ja nur die Zod, und wenn man glück hat und eine findet baut man sich halt botd (ist ja auch das einzigste RW mit Zod...lol ). apropo ''teuerstes RW'' Schau die mal Last wish an......das ist übrigens für die runen die man braucht verdammt schlecht.
An der stelle nochmals (auch nach soviel Jahren) DANKE an bharrt für den besten Frenzy guide den es gibt. :cool:

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

Hier steht alles (wirklich ALLES) was du wissen must über den Frenzy!!
hf beim stöbern ;)

Hyper
 
Doppelkolossgrief, hmm vll wollen die im PVP die Reichweite als Wirbler haben, darum hat man ja sonst auch die traurigen Berserkeräxte gesehen.

@ BotD:
Fehlt DS, fehlt CB, die paar statuspunkte, die du mit nem Odem reinholst, bringen dich im Vergleich zum Tod (mal von dem Sicherheitsgewinn von gefrosteten Gegnern nicht zu reden) nicht wirklich in die Nähe von : goil.
2
N BotD ist halt in den meisten fällen man knapp über einem "Eid", das wars dann auch schon.

Mir fallen im PvM exakt 2 Stellen ein, an denen man über ein Odem nachdenken kann:
Goldwirbelbarbar (auch da wird je nach Spielerzahl das ganze erst irgendwann wichtig, und dann ist immer noch die Trauer um längen besser)oder ein Rächer (Rache+Überzeugung Paladin)

Im Zweifel: Wenn ein Guide Odem empfiehlt, ist der Verfasser nicht grade die Koryphäe in Sachen d2.
 
yay - super! vielen dank!

den guide kenne ich natürlich, hatte aber wie gesagt auch einige andere gelesen und dachte daher ich frage nochmal nach wie der eindruck bei anderen so ist.

1000 dank!
 
Die Berserkeraxt hat (laut Liste) die gleiche Reichweite wie die Kolossklinge, aber mehr Schaden und geringere Anforderungen. Kolossklinge hat aber mehr Schaden als Phaseblade. Nun will man aufgrund der Mastery natürlich 2 mal die gleiche Waffenart tragen. Die Runenwörter Tod und Botd gehen aber auch beide in Äxte, darum ist auch die Kombination mit einem der beiden kein Grund für Kolossklinge. Also fällt mir nur noch der Grund ein, dass nicht jeder immer alles zur Verfügung hat und frei wählen kann, oder halt Style.
 
Ich kann mich irren, aber das botd kommt evtl. daher dass es 60%ias hat.
 
Wirbler: dürfte nur egal sein, schau mal innen speedcalc und vergleiche.
und nich vergessen, ww schaut nur auf ias auf der waffe.

ne pb is immer auf maxspeed, ne ba braucht afaik 32 ias und hats dann auch

Restbarbaren: Speedbug per linkshandtrick bei 2 waffen gleichzeitig

ansonsten: du gehts standardmäßig mit 40 off weapon ias rein (loh und Fürst) und hast dann bei trauer die schnelleren rohlinge und die ias auf der waffe.. dürfte noch immer besser dastehen/ ist die ias aufm odem ziemlich egal
 
Schadenstechnisch ist Greif am Besten. Colossus blade und BA haben gegenüber der Phasenklinge den Vorteil einer größeren Reichweite. Den Besten Schaden hat die BA, die meiste Haltbarkeit die colossus blade. Grief zu reparieren kostet nicht nur relativ viel Geld, es nervt auch. Mehr Haltbarkeit ist da vll auch ein Argument (bei PvM).
Da der Schadensunterschied gering ist bauen fast alle Grief für PvM in eine Phasenklinge und sparen sich das nervige reparieren.

Bei einem Fenzy hat mich die Reichweite 2 von der Phasenklinge nie gestört. Bei WW gegehn gefühlt öfter Schläge ins Leere, weil die Mmonster aus meiner Reichweite raus laufen. Hatte dann mit Grief BA von einem PVP Char getestet und war von der geringen Haltbarkeit genervt, aber Reichweite 3 hat mir auch im PvM gefallen. Inzwischen laufe ich mit 2x BotD in BA rum, gefühlt mache ich nicht weniger Schaden, weil ich mehr Gegner treffe. Vll bin ich aber auch zu doof um WW richtig einzusetzen :D.

Am Ende kann jeder seine Chars so ausrüsten wie es Ihm gefällt und er den meisten Spaß hat.

PS: Nochmal zum Thema Colossus blade auf dem Barb. Wenn ich Grief BA mit Death kombinieren will (Fenzy), wäre Colossus blade doch die logische und beste Wahl, oder? Vll dann auch aus optischen Gründen Grief und Death in Colossus blade?
 
warum du beim frenzy 2 masteries anskillen willst, erschließt sich mir nicht. (ba + cb?)
Ebenso die Frage, ob du eben

ich würde dann schon pb+ cb machen (oder mal eben den speedcalc befragen)
 
Zurück
Oben