• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grief frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paladinho

Guest
hallo erstmal,

Hab jetzt nen paar Guides gelesen und es heißt immer das Grief viel besser ist als Botd. Vorallem wegen dem höheren Schaden!! Aber für mich ist nicht ersichtlich warum Grief mehr Schaden macht als Botd bzw warum es besser ist???

wahrscheinlich habt ihr die Frage schon 1000x beantwortet aber ich bin drüber gestolpert und hab eben keine befriedigende Antwort gefunden.

DANKE im vorraus

Nebenbei noch eine Frage wegen Ias.

zählen nur die ias von der rechten hand oder von beiden zusammen??
ausgehend von 2 einhandwaffen

Grief ist besser da es bis zu +400 absolutem Schaden haben kann und 20% DS hat. Also wenn du es in eine Phasenklinge Sockelst bekommt es 433 - 435 Schaden wenn ich mich nicht irre. Und dazu dann noch DS. Und ITD. Und die ganzen brauchbaren Reststats.
Zu dem IAS: Das weiß ich gerade auch nicht genau, glaube aber jede Waffe zählt einzeln.

Gruß, Zerster

gut botd hat aber 545dmg und da ich death in der 2ten hand hab ist des mit dem todschlag ja sáuch nich so wild hab ja dann mit gores schon 65%.

und die rest stats von botd finde ich erheblich hübscher als die von grief

paladinho schrieb:
gut botd hat aber 545dmg und da ich death in der 2ten hand hab ist des mit dem todschlag ja sáuch nich so wild hab ja dann mit gores schon 65%.

und die rest stats von botd finde ich erheblich hübscher als die von grief

mit welchem Einhand-Rohling kriegst du 545 Averagedamage zusammen ?

Und heute wieder lustwandeln im Honk-o-Manium.

Bothd hat bis zu 400% Onweaponed (okay 415%, wenn noch in einen 15%ED-Rohling), bedeutet so viel, wie dass der Waffengrundschaden verfünfacht werden kann. Bei einem ätherischen Rohling das Ganze noch mal 1,5 hätten wir also maximal 7,5fachen Waffengrundschaden. Eine BA hat z.B. 24-71 Grundschaden, mit BOtd im perfekten Zustand also 180-532 Schaden (okay ich hab die 15% ED unter den Tisch fallen lassen interessiert hier eh nicht für den Vergleich). Damit hätten wir bei einer 400%ED BOTD-Waffe in einer BA einen Durchschnittsschaden von 356. Bei Grief in perfektem Zustand sind es derer ~430 Durchschnittschaden, dazu noch ITD und DS.

Und wer sich meinen guide aufmerksam durchgelesen hätte, hätte gesehen, dass offensive Attribute einer Waffe immer nur beim Angriff mit eben dieser wirken.

Grüsse Bernd

paladinho schrieb:

Wenn Todesschlag auf einer Waffe ist wirkt es nur genau auf die eine Waffe, nicht auf die zweite. Also DS vom Equip + DS von Waffe 1 = Gesamter Wert des DS bei einem Schlag mit der Waffe, das selbe gilt für Waffe 2.

Gruß, Zerster

Sowohl in Guides als auch in Threads wird diese Frage weitaus ausreichend beantwortet. Das mit dem edit button solltest du mittlerweile auch wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben