• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief oder 40?

KamiOKaze

Mitglied
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
121
Hallo liebe Pala Com,
ich bin in der glücklichen Lage eine selffound Lo mein Eigen zu nennen. Diese soll nun auf einem Fanazealot genutzt werden.
Equip hab ich bis auf nen Gulli und LoH's bisher keines.
Nun beginnen bei mir natürlich die Gedankenspiele, wie ich die Lo am besten nutze. 2 Möglichkeiten kristalisieren sich dabei heraus:

1) Duress mit Grief
2) Forty mit Death

Natürlich ist es schwierig zu sagen, das ist gut oder jenes besser. Dessen bin ich mir bewußt. Ich will einfach nur ein paar Spielerfahrungen hören, um mich nicht später zu ärgern.

Der Pala wird hauptsächlich zealen, allerdings würde ich auch gerne mal Torches mit ihm holen, oder auch mal nen Dia Clone legen können (wenn denn mal einer spawend).
 
:hy: Erstmal Glückwunsch zur Lo


Für die Forti spricht sicher das sie mehr Einsatzmöglichkeiten hat. Wenn du mal keine Lust mehr auf den FanaZeal hast freut sich zB ein Wutwerwolf, Wirbler, Frenzy, oder ne physische Bowie auch über die Rüstung.
Wenn du dann noch mit Death spielst ist die Gletschernadel ein sehr nettes Sicherheitspacket, vom brachialen Schaden ganz zu schweigen.
Death brauch aber natürlich mehr IAS. Bei ner Ettin als Rohling ist das schon bisschen mehr, mit ner Bersi hält sich das im Rahmen.
Außerdem erlaubt das Setup auf Kriegsreisende als Stiefel zu wechseln, was auch nochmal schaden ist. Wenn mans mag kann man auch noch Atmas Skarabäus als Amu nutzen um an AD zu kommen. PIs sind damit Geschichte.

Ich hab selber nen FanaZealer mit Forti+Death und der geht ganz gut ab.


Grief ist natürlich auch ne feine Waffe, ist aber nicht so oft wiederverwertbar. Von den oben genannten Charakteren bleiben nur der Frenzy und der Wirbler übrig.
Schadensmässig ist der Grief+Duress Build dem Forti+Death Build unterlegen. Wie deutlich der Unterschied ist müsste man im Calc ausrechnen.
 
Thx für diese erste Einschätzung! Gibt eigentlich auch meine ersten Gedanken wieder.

€dit: Gibt es weitere Pro's oder Contra's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich die Frage stellen, ob Death oder Grief als Waffe, aber der Vergleich lohnt nur, wenn beides mal ne Forti mit benutzt wird.
Also in deinem Fall ganz klar Death + Forti!

Spiele im Moment selber einen Fana Zeal der so ausgerüstet ist, habe ihn auch mit Grief ausprobiert und was soll ich sagen, vom Schaden her tut sich da nicht so viel, jedenfalls sind die Gegner gefühlt in etwa gleichschnell umgefallen.

Was allerdings ganz klar für Death spricht ist die Gletschernadel auf Schlag, man merkt wirklich, dass man mit Grief deutlich mehr Schaden nimmt, da ich häufig CS Runs mache ist mir das vorallem bei den Dienern von Fürst De Seis aufgefallen.
Auch noch ganz nett ist das ML auf der Waffe ;-)
 
Wenn du dir nen Death leisten kannst, klar die Forty.

Das Kriterium für Grief ist jenes, dass sich der Bau dieses Runenwortes dann mehr lohnt, wenn man in absehbarer Zeit keine annährend starke Waffe kriegen kann.

Es bringt einem Nichts mit nem Himmlichen Licht durch die Gegend zu zuckeln + Forty, wenn man grief + duress fahren könnte. Zweifelsohne kommt die erste variante auch klar, man verschenkt aber viel potenzial.
wenn man aber da nen death hat/kriegen kann, dass grief auf nem zealer mehr als ebenbürtig ist, dann ganz klar forty, kann es keine 2 meinungen geben.
 
okay. Thx für die vielen Meinungen. Gehen ja alle in dieselbe Richtung.
Atm ist zwar ein Death noch nicht drin, aber man muss sich ja Ziele setzen und ich denke ein Deat ist da durch aus im Bereich des möglichen.
 
Ich möchte auch noch einen Gedanken einbringen:
Wenn du vor hast den Zeal öfter mal nach UTrist zu schicken und dort dann mit Smite hantierst wäre Grief > Forty.
Ich persönlich spiele meinen Hybriden mit Grief und habe mal beides ausprobiert -> im normalen PvM ist Forty + Death schon schöner - aber in UTrist mit Smite übertrifft das Grief die Forty um Längen. Ferner spielt es sich auch PvM (z.B. im CS, WST) mit dem Grief immernoch sehr entspannt - ist also nicht so, dass man da ohne Forty+Death nicht zu Rande kommt...
 
du mit trauer und normal attacke kannst du alles durch hölle prügeln, das is kein problem

in UT muss man halt die waffe tauschenw eil man sonst meist keinen maxspeed hat, wayne, man verbringt imho eh 99% der zeit außerhalb von ut und da haste mit tod und forti eindeutig einiges mehr an schaden/killspeed, so dass die" 3-4" sekunden pro ut bie weitem nicht so ins gewicht fallen auf die komplette spielzeit gerechnet

zumal es sich mit tod eh entspannter spielen lässt imho
 
Ich kann UT auch mit Stärke in unter einer Minute machen, also warum extra dafür Grief nehmen? Ich sehe das als ein nicht sehr überzeugendes Argument für Grief ;) (auserdem ist die Power Ranger Taschenlampe viel schwuchteliger als eine halbdurchsichtige Axt :D)
 
so dass die" 3-4" sekunden pro ut bie weitem nicht so ins gewicht fallen auf die komplette spielzeit gerechnet
Das ist jetz mit Zeal gerechnet oder? Ich gehe in meiner Annahme davon aus, dass er mit Smite in UTrist hantiert...
 
Zurück
Oben