• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief-Rohling

unregistrier

Member
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Bin am überlegen in welchen Waffen für den Wirbler man am besten das Runenwort Trauer/Grief sockelt.

Üblicherweise wird das wohl in so eine Axt oder aber eine Phasenklinge gemacht. Die Phasenklinge sieht wesentlich schöner aus, aber mich stören die hohen Geschicklichkeitsanforderungen etwas.

Wäre es ein verbrechen Grief in ein Kristallschwert zu tun :flame: ?

MfG

PS: Und kennt sich jemand mit Reparaturkosten aus wie sich die berechnen? Nicht das man am Ende pleite geht^^
 
phasenklingen sind unzerstörbar und du wirst bei 12,5angriffen/sek die haltbarkeit von nem kristallschwert SEHR schnell wegballern---> ergo dumme idee


SO viel dex is es auch nicht und bringt ja auch ar, statte einfach und sei glücklich mit den phasenklingen wie jeder andere auch :)

Link
 
Die Reparaturkosten werden dich nicht auffresen solang du ein Rohling ohne der Eigenschaft "gute" benutzt. Sobald es drauf ist und du PvM spielst, darf dein Goldbarb dir hinterher laufen.

Kristalschwerter gingen auch.. sind doch nur ~20avg. Nur die Haltbarkeit würde dich umbringen :lol:
Es gibt die Möglichkeit 2 Kolossklingen mit jeweils 40ias zu benutzen, wenn du genug LO runen verschwendest ;)
Phasenklingen bleiben immer noch die bessere Wahl für PvM
 
39 ias reichen in der kolossklinge ;), nicht das man was verschwendet :)
 
kristallschwerter sind ne dumme idee... die sind langsamer als phasenklingen und nur >34 ias für ww zu gebrauchen und für andere builds teilweise dann gar nicht...

grief entweder phasenklinge oder wenn man range 3 will berserker axt
 
Bei zwei sind es 40 für beide ;)
(keine Lust nachzurechnen.. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei sind es 40 für beide ;)
(keine Lust nachzurechnen.. ^^)

kp woher du das nimmst, der calc sagt mir bei 2 kolossklingen ( jeweils 1händig) reichen jeweils 39 ias auf beiden waffen.

nehms mir nicht übel, aber ich trau titans calc mehr als deiner aussage xD
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Scheint wohl doch eher ne Schnapsidee gewesen zu sein *grübel*

Im Prinzip hätte beim Vergleich Phasenklinge, Kristallschwert das Kristallschwert 4 Nachteile:

- Reparatur nötig
- 40 avg dmg weniger (thx @ BvM)
- mind. 34 IAS nötig (thx @ conqueror)
- evtl. nicht für andere Builds brauchbar (thx @ conqueror)

Im Gegenzug nur einen Vorteil

- 136 Geschick weniger^^

Nachteile überwiegern den Vorteil wohl letzendlich doch, da die Dex ja immerhin AR bringen (thx @xardas). Bissche mehr avg-dmg könnte man noch mit Dimensionenklingen kriegen. Dürfte aber mehr oder weniger wurscht sein.
Besonders dass nur 50% der gebauten Waffen den Anforderungen entsprechen und man sie auf anderen Builds evtl nicht benutzen kann sind doch ein starkes Gegenargument

MfG
 
also ich spiel grad nen wolfhowl-barb mit grief und das bisher (lvl 80) str only ;) also wenn überhaupt muss man nicht viel in dex stecken wenn man nen bisschen auf dex-boni achtet

edit: grief phasenklinge versteht sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel dex is das gar nicht.

im idealfall hat man 20 basedex
dazu 40 stats von torch und anni
20 stats von raven ( den ich zumindest aufm wirbler immer use)
macht 80 dex
wären "nur" 56 dex, die man statten muss

das überlebt man so grade noch ;)
 
@ conq, xar:

Dann kriegst du aber vermutlich über das Inventar Dex oder? Würd ich gern vermeiden wegen diesem blöden Bug, dass dann die Waffe unsichtbar wird.
Als Werwolf natürlich egal, da sieht man sie eh nich^^
 
@ conq, xar:

Dann kriegst du aber vermutlich über das Inventar Dex oder? Würd ich gern vermeiden wegen diesem blöden Bug, dass dann die Waffe unsichtbar wird.
Als Werwolf natürlich egal, da sieht man sie eh nich^^



dex aus dem inv nur anni/torch

das mit unsichtbaren gegenständen ist der str bug und tritt dann ein, wenn man str/dex charms/equip anlegt um nen gegenstand zu tragen der selber str/dex boni hat und sich dann selber trägt und dann str/dex charms/equip wieder ablegt
 
Nicht ganz richtig.. Die unsichbarkeit taucht auf wenn ein Gegenstand die Zauber benötigt um seine req zu erreichen. Wenn das Gegenstand dann noch selbst stats besitzt wird es sichtbar, solang die Zauber nicht mehr für die req benutzt werden. Selbstragende Gegenstände sind insofern sichtbar.. die Gegenstände die Zauber zum getragen werden benutzen, nicht.
 
das ist meist mit torch und anni der fall, weshalb man warscheinlich 90% der sorcs ohne schild sieht ;)
wenndu die pb sichtbar habn willst musst 136dex ohne torch und anni erreichen(also ohne charms allgemein) und das wäre mir dann schon zu viel...
lass sie ruhig unsichtbar sein, weil du selbst dein eq ja immer siehst^^
 
phase blade hat nur range 2 und ist deshalb nicht zu empfehlen.

am besten sind folgende rohlinge da sie range 3 haben:
berserker axe 34ias für ww bp benötigt
colossus blade 39ias für ww bp benötigt

ein perf rohling hat 15%ed und 3ar

gruß
 
Und dann alle 5min in die Stadt zum reppen, das macht Sinn.

und den Thread fast 2 Wochen wieder hochzuholen ebenso
 
achso ihr spielt ja pvm, ich rede von pvp da ist der range unterschied von 2 auf 3 zu wichtig,
speziell vs smiter die einen mit range 2 namelocken

im pvm würd ich generell kein grief benutzen sondern botd...
 
Ja, das hier ist das PvM-Forum. Da geht es um PvM. Nicht um PvP. Sondern um PvM.

Und wenn du dann jetzt noch erklärst, in welchem Rohling BotD Grief auch tatsächlich überlegen ist, würde ich mich freuen. Ein äth. BA macht beispielsweise weniger Schaden als ein schlechtes Grief in einer PB. Muss man dann wieder auf eine Zweihandwaffe umsteigen?

€: Mann, warum bin ich denn so langsam?
 
Zurück
Oben