• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief-Rohling

>>im pvm würd ich generell kein grief benutzen sondern botd... <<

Warum? Weil die Dupe Zod die Penislänge steigert?!

edit: Eigentlich wollt ich zumachen, hat ich auch schon, aber da interessiert mich dann doch mal warum Botd besser sein soll als Grief. Ich bin gespannt.
 
ganz einfach: zieh deinem Barb mal Grief an und guck in den Charscreen, dann mit BotD. siehste, BotD ist besser, da mehr SKRIENDÄMÄTSCH! :clown:
 
Da under aber scheinbar Grief im PvP als sinnvoll erachtet wird diese Möglichkeit wohl auszuschliessen sein. Ich tippe ja schwer auf den erhöhten Lichtradius, aber ich bin da natürlich offen und kann mich auch irren.
 
ich tippe auf die 30 Stats die man weniger in str stecken muss, da man im pvm ja dringend so wenig str wie möglich statten sollte :p
 
ich würd ja eher auf den/die leechwerte tippen.
im allgemeinen merkt man den dam unterschied wohl eher nicht, oder? ^^

und dann kommt der leech ja zum tragen...
 
Na den dam unterschied merkt man schon, mit Grief macht man doch ne ziemliche Ecke mehr schaden. Und da der leech eh vom schaden abhängig ist leecht man mit Grief auch besser. Somit ist Grief sicherer als botd. Noch dazu das ne Ohrenkette wohl drinne sein sollte, wenn man botd bzw grief hat sollte auch ein DLring kein Problem sein.

So, genug gespammte Mutmaßungen. Lassen wir under sprechen.
 
Den habt ihr verschreckt! ;)

Vlcht liegts ja auch PMH oder an den Reqs?
Oder es liegt vllcht ja auch daran das ne ZOD viel höher ist als ne poplige LO... höhere Rune = bessere Waffe! :lol:
 
nicht schließen ich hab eine wichtige frage ich hab ein photo von meiner wafe gemacht kann ich damit spielen?

guck
damageh.jpg
 
kommt auf die waffe an, ist ziemlich speed abhängig...
Der schaden reicht aufjedenfall schonmal, aber die wichtigen stats wie Ias, Leach usw. wäre auch gut zu wissen :D
 
Rein vom dam her kann man damit sicher spielen, aber du bist doch nun lange genug hier unterwegs um zu wissen das ein paar infos mehr schon ganz nett wären...:rolleyes:
 
60 ias, 12-15 leech *rat*?

edit: oder doch eher 0 ias, 7 manaleech ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher das zweite.. da es eine eth CS mit 394ed ist ;)
 
>>So, genug gespammte Mutmaßungen.<<

Ich wiederhol mich nochmal. Denkt an eure Grenzen, Kinners. Beim nächsten mal bin ich nimmer lustig.
 
ich benutze botd im pvm weil
- es indestructible ist
- es life leech hat
- es mana leech hat
 
- eine grief PB ist auch unzerstörbar
- leech-werte werden durch den deutlich höheren dmg des Grief besser genutzt.
- Leech ist auf der restlichen ausrüstung leicht zu kombinieren

das sind nochmal 3 gründe warum ein botd kappes ist. die restliche abhandlung zum vergleich ist hier ja schon verfaßt worden.
 
ich benutze botd im pvm weil
- es indestructible ist
- es life leech hat
- es mana leech hat

ml und ll reichen nach meiner erfahrung komplett von ring und gurt aus
wenn dein schaden ausreicht, ist sogar ein dopellutscher locker ausreichend um deinen lutsch als ww komplett abzudecken
(verdammt, ich hab mit 5% ml mit doppelbaranars keine ml probleme in hölle gehabt, beweis ist in der chargallerie)

pb hat keine haltbarkeit=unzerstörbar
ll und ml von der waffe braucht man nicht, kommt viel besser von andren stellen (und ich kann gurt und ring nicht so nutzen, dass ich auf mehr defensive/offensive mit botd komme, als wenn ich einfach ohrenkette+dl ring oder ll ring+wilhelms fahre mit ner besseren waffe)

schaden von der waffe nimmt man immer gerne und da is botd leider unterlegen

reichweite in dem sinne ist im pvm auch eher zweitrangig
 
Ich hab nur nen schwachen 5ll/6ml rar Ring mit etwas AR/Resis und ich komm damit voll und ganz aus mit 2*Grief (354/370, beide Crap aber so dicke hab ich die Runen auch ned, dass ich dauernd neu bauen könnte;)), hab jetzt mal testweise Hölle von Akt1-5 alles zersäbelt und abgesehen von blöden Vipern bei Nilathak (in Verbindung mit den PI Affen+PI Huren) kommt man mit Grief absolut bestens zurecht.

Was auch Pro-Grief spricht und bisher nicht im Vergleich betrachtet wurde, sind 1,75%Dmg2Demon pro Level und da hat man mit zwei Grief die deutlich dickeren Eier in der Hose als nen Breath of the Dupe-Barb.



Was ich eventuell sonst nutzen würde, wäre 2*Oath CS sofern man mal nen 15%ed Rohling mit 4 Soxx bekommt und dann noch durchs Runeword >335%ed hat. Mangelns Rohling & Glück hab ich derzeit nur nen 15%ed BB wo ich noch nicht über 275% ed voM Runeword hinaus kam. Auch hier hat man (dank Pul) wieder ein Plus gegen Dämonen, während nen BotD maximal gegen Untote marginal besser ist.
Ein gutes Oath ist jedenfals abgeshen vom LL/ML auch schon nem mittelmäßigen BotD überlegen in Ü-Trist.

Last but not least:
BotD & Oath haben einen enormen Vorteil gegenüber Grief und das ist die Optik der jeweils idealen Rohlinge. Nen Zweihänder macht einfach mehr her :flame:
 
Zurück
Oben