• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief Stormlash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shmooh

Member
Registriert
29 August 2006
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, Ich hab mein 2tes Grief vertradet weils mir einfach zu low war (31/366) und denk jetzt an die Stormlash als Partner in der 2ten Hand.

Kann man das so absegnen, oder gibte es andere Alternativen?
 
Du willst also nen Knüppel neben nem Schwert nutzen?

Suboptimal.

Eine andre Alternative zu ner Lash wäre nen 2. Grief. :read:

Ansonsten eben ein Oath. Allerdings sind Lash und Oath weit hinter Grief anzusiedeln vom Schaden her.
 
Skillung?

Aber generell kann man sagen dass du mit der Lash wohl weniger Damage machen wirst als mit dem Grief.

Gruß, Zerster
 
Ja is mir klar, aber mir fehlt einfach die Lo für mein Grief :P
Skillung sollte Frenzy werden, derzeit dümpel ich grad nochm mit amok rum und grief/sturmshield
 
Hauptsache ist eben, wie Kenny schon erwähnt hat, dass das Grief eine Schwertklasse und die Lash eine Knüppelklasse ist -> 40 Punkte in Beherrschung?
Da lohnt es sich schon eher irgendwo entweder ein Oath in nem Schwert herzubekommen, ist hinsichtlich dessen immernoch bei weitem vorn, allein schon weil man eben 20 Skillpunkte spart ^^

-> Oath oder zweites Grief :ugly:
 
366 ist an sich immer noch exzellent, was Schaden angeht...^^
Sind immerhin dann 399 Durchschnittsschaden.
Und das IAS ist hoch wie breit, auch auf dem Barb.

Kann mich nur anschließen, was bereits gesagt wurde.
Oath (Balrogklinge?), oder besser wieder Grief.
 
>>> Eine andre Alternative zu ner Lash wäre nen 2. Grief.

Ansonsten eben ein Oath. Allerdings sind Lash und Oath weit hinter Grief anzusiedeln vom Schaden her. <<<

Na ja,soo weit ist Lash dank Static nicht hintendran,und in volleren Spielen
ist Statik einfach klasse,die 33% CB und den Blitzdam vs. Immune nimmt ma
auch sehr gerne mit.
Nur für den Fall das der TE vlt. noch ne 2.te Lash bekommen kann/hat.

MfGg Marco
 
Also anstatt Grief 2 Lash?
Oder Lash/Schäfers?

Wie weit wär denn der Schaden hinter 2 Grief anzusiedeln?
 
Statikfeld ist recht nett, aber schadensmäßig ist da dann dochn ordentlicher Unterschied, den du gerade dann merkst, wenn Statikfeld nicht (mehr) wirkt.
Ich persönlich ziehe lieber den Brachialschaden vor, aber vielleicht denkt sich jemand, ich hab selbst n Schaden un zieht Statikfeld vor.

Da müsste man jedoch jemanden fragen, der mehr Erfahrung mit der Lash hat...


Un zu Lash/Schaeffer ssei gesag, dass der Speedbug nicht annähernd so effizient funktioniert wie mal angenommen.
Ergo, Maxspeed ist da nicht wirklich drin, befürchte ich.
 
Problem ist halt, dass selbst das schlechteste Grief schadensmäßig Lash meilenweit abzieht (selbst ne eth Lash kommt da nicht ran) und die einzige Berechtigung für Lash das Static ist. Von daher hättest du dein 2tes Grief besser behalten können ;)
 
Naja,ich seh da neben Statik und 1-473 Blitzschaden auch noch
33%CB drauf,und in vollen Spielen,wenn nicht gerade Massenkiller/caster
in der Nähe sind,würd ich Doppellash rein von meinem subjektiven
Spielgefühl mindestens gleichwertig sehen.

MfGg Marco
 
Blitzschaden ist wirklich jetzte ehr zu vernachlässigen... ;)

CB wiederum ist nett. Aber geht bei Statikfeld auch unter.
 
mal abgesehen von Aktendbossen ist Brachialschaden (dazu zähle ich auch DS) > CB
 
mal abgesehen von Aktendbossen ist Brachialschaden (dazu zähle ich auch DS) > CB

Das kann man eben SO pauschal nicht sagen.
Wenn 20 Gegner in deiner Nähe stehen verblasst
das bischen mehr an DS gegenüber Statik dann
ganz schnell.

MfGg Marco
 
Was bringt Statik wenn man die Monster eh mit einem Schlag umhauen würde?


Nu aber genug der Diskussion. Grief ist besser, da unabhängig vom Monster/Umgebung immer viel Schaden ausgeteilt wird. Statik funzt nicht bei Blitzimmunen, Eledam hilft gegen PIs garnix und wird durch keine Fertigkeit verstärkt, CB hilft nur gegen dicke Brocken, bei denen allerdings roher Schaden am "Ende des Lebens" mehr bringt.

Außerdem saugt eine Mischung von Schwert (Grief) und Knüppel (Lash) derbst. Schlechter treffen --> weniger Schaden.
 
Was bringt Statik wenn man die Monster eh mit einem Schlag umhauen würde.
Nu aber genug der Diskussion. Grief ist besser, da unabhängig vom Monster/Umgebung immer viel Schaden ausgeteilt wird. Statik funzt nicht bei Blitzimmunen, Eledam hilft gegen PIs garnix und wird durch keine Fertigkeit verstärkt, CB hilft nur gegen dicke Brocken, bei denen allerdings roher Schaden am "Ende des Lebens" mehr bringt.
Außerdem saugt eine Mischung von Schwert (Grief) und Knüppel (Lash) derbst. Schlechter treffen --> weniger Schaden.

Atmas ? Verdoppelung des Schadens und Eledam wirkt voll ?
Meine Frage hatte sich ausserdem auf Doppellash wie im
obigen Post gefragt bezogen.
Glaube das das im Rekordethread irgendwo steht.

MfGg Marco
 
Hallo,

ich hatte in einer früheren Ladder das Glück eine eth. Lash und eine Zod zu besitzen.
Ausserdem trug er noch Schäfers in der 2.-ten Hand.

Was soll ich sagen: Es war ein Traum damals mit ihm zu spielen gerade in Solo Games oder 2 Mann Teams als auch bei Baal Runs wo keiner sich mehr ins Portal traute wegen Seelen.

Wieso sollte es also heute dank Respec nicht mehr funktionieren?

Spielbar ist er auf jeden Fall. Damage technisch liegt er natürlich hinter den Kollegen aber er hat seine Stärken fast überall (Boss-Runs als auch Tc85). Dank Amok/Konz. geht es auch recht schnell mit physisch immunen.

mfG

Hebelarm

Edit: Wie Butter geht er durch nicht Blitzimmune Truppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür holst du den Thread nun wieder hoch? :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben