• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief/Trauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domo77

Member
hi..
ich hab ne geile etin Axt mit 5 Sockeln gefunden.
jetzt hab ich mich gefragt, welches Runenwort dieser Axt am besten steht.
Ich bin auf Trauer/Grief gekommen. (brauch nur noch die Lo rune :-) )

nun frag ich mich: im Runenwortsucher steht: 340 -400 zu Schaden.
Ist das richtig?? oder muss es heißen 340-400 % zu Schaden??
(was ja schon nen krassen Unterschied bedeutet)

Seh ich das richtig, dass ich bei "Verteidigung des Ziels ignorieren ne Trefferchance von 95% hab?

Bei 35% zu Lvl 15 Venom kann ich doch als Zealot davon ausgehen, dass ich eigetlich immer mit Venom rumlaufe,weil jeder 3te Schlag ein venom auslöst, welches ja auch ne weile anhällt, oder??

Welchen Sinn machen die -25 % Zielverteidigung, wenn ich eh die Verteidigung irgnoriere??

alles in allem: ist die Waffe so geil, wie ich mir die vorstelle??
Mit ein Paar giftcharms im gepäck sollte ich doch alles umhauen, oder?

340-400 Schaden ist schon richtig, keine fehlendes Prozentzeichen oder so ;)
Das wirkt btw auch auf Smite (also den Schildschaden).

Verteidigung des Ziels ignorieren wirkt aber nur auf normale Monster. Bei Bossmonstern wie Dia & co. wirkt dafür die - Zielverteidigung.

Level 15 Venom ist ne nette Zugabe, hält zumindest mal die Regeneration auf - Giftcharms würd ich mir aber keine ins Inventar packen, Venom verkürzt die Giftschadendauer der Charms nämlich auch auf 0,4 Sekunden.

Und ja, das Runenwort ist so geil, wie du es dir vorstellst ;)

Als Rohling wäre auch eine PB interessant, die ist schneller und unzerstörbar, wodurch die Kosten beim reparieren wegfallen...

€: Du Editierer unter mir, du - ich habs genau gesehen, dass du - Zielverteidigung als vollkommen wertlos propagiert hast ;)

Suchfunktion ;)

1: 400 Schaden ist absoluter Schaden, wodurch der Grundschaden der Waffe egal ist! Hier nimmt man eine Phasenklinge für, weil die Geschwindigkeit viel höher ist und sie unzerstörbar ist ;)

2: ja, 25% Zielverteidigung ist wertlos, nur bei Bossen nicht, da ITD nur bei normalen Monstern wirkt!!

3: Venom ist nettes beiwerk mit der -Giftres, aber Giftcharms steigern den Schaden kaum! Nehm lieber Max-Schaden Zauber!

Edit.// stimmt nich :p hab bloß nicht so schnall darüber nachgedacht^^

ich komm mit meiner ausrüstung und fana ja eh auf max speed..und so teuer kann das reparieren ja nicht sein, oder?
durch die axt erhöhe ich die damage ja noch ein bißchen?
oder wie ist eure meinung dazu?

edit: und die 400 dam wirken echt auch bei smite schaden??
das is ja geil, zumal ich nen smiter zealot hybriden spiele..
:-)

domo77 schrieb:
Seh ich das richtig, dass ich bei "Verteidigung des Ziels ignorieren ne Trefferchance von 95% hab?

Siehst du falsch. itd macht nur genau das, was es aussagt, nämlich die Verteidigung (normaler Monster) zu ignorieren. Die Trefferchance hängt aber nicht nur von Angriffswert und Verteidigung ab, sondern auch von den Leveln von Angreifer und Verteidiger. Ohne anständiges Charakterlevel wird das nix mit 95%.

Wie schon gesagt gehört Grief definitiv nicht in eine Ettin. Wenn sie ätherisch ist, ist das ein klasse Rohling für Death. Wenn nicht ist wahrscheinlich Ehre da am besten drin aufgehoben, alles andere wäre Verschwendung, da reichlich suboptimal.

Phosgen-HKLO schrieb:
Siehst du falsch. itd macht nur genau das, was es aussagt, nämlich die Verteidigung (normaler Monster) zu ignorieren. Die Trefferchance hängt aber nicht nur von Angriffswert und Verteidigung ab, sondern auch von den Leveln von Angreifer und Verteidiger. Ohne anständiges Charakterlevel wird das nix mit 95%.

Wie schon gesagt gehört Grief definitiv nicht in eine Ettin. Wenn sie ätherisch ist, ist das ein klasse Rohling für Death. Wenn nicht ist wahrscheinlich Ehre da am besten drin aufgehoben, alles andere wäre Verschwendung, da reichlich suboptimal.

ich hätte echt nie gedacht, dass das irgendjemand schreibt :eek: respekt! :top:

grief rohling gibts eigentlich nur zwei. ne ba (wegen range3 für smite) und ne pb. im normalen pvm fall is die pb einfach das beste was du bekommen kannst. ne ba is nur für pvp-smiter interessant die wirklich das letzte aus ihrer taktik rauskitzeln wollen. ettin is rotz, weil zu langsam und so. für nen pala sind wirklich nur die beiden interessant (in 2hand waffen rockt death mehr)

der absolute schaden auf grief

stells dir so vor:

ne pb mit 400% ed hat grob 165 dam (ja is wirklich mager) auf die dann dam-mods von fana und zeal wirken. mal über den daumen gepeilt 900% off-ed, macht dann nen schaden von 1650

absolut is anders

ne pb hat mit +400 nen groben dam von (im besten fall) 433 auf die dann die dam-mods wirken. mal dir aus was dabei passiert

€:

die -25% sind noch interessant gegen bosse...

...was ja auch schon gesagt wurde. bedenke aber, dass dieser wert bei bossen halbiert wird. also bleiben noch -12,5%

Phosgen-HKLO schrieb:

70%hab ich auch schon ohne ITD..daher seh ich meine chance nicht so schlecht an die 95 ranzukommen..

wenn Ihr meint, werde ich mir ne phasenklinge suchen...mal sehen, was ich erst hab..die Lo oder die Klinge ;-)

als rohling wäre noch die BA da: höherer basespeed (als ettin)->weniger ias vom equip "nötig" wenn ohne fana gespeilt wird (auf anderen chars oder sowas wie avanger)
höherer range (is eigentlich nur in PvP n wirklicher grund)

naja das repairn kann schon oft und teuer sein, weil beim eifern die waffe sehr viel öfter dura verliert.
wenns zu teuer is kann man aber im cube mit ner ort rune repairn.
der schaden der axt wird erhöht, aber durch das +dam ist der grundschaden nicht sooo wichtig wie bei %ed.

venom und -giftres sind lächerlich, mehr als gegner heilung zu unterbinden (für 0,4 sec) bringt das nicht zamm

edit: jo seeeehhhr lahm, weil neben der arbeit. über 1h gebraucht...

die ettin würd sihc allerdings auch noch für beast anbieten, aber grief würd ich sowieso nie in was anderes als PB haun.(leider hat da schon jemand anders mal klar gemacht, das ettin schwachfug is)

edit2: bissl geändert, damit nicht jeder glaub ich bin hinüber. dieser post sollte nach dem 3ten posting sein, hab nur 1h gebraucht weil arbeit.

wo ist ne ba schneller als ne pb:irre:

wenn da -xx steht bedeutet das schneller, nicht langsamer.

€: @ lego bevor du deinen post editiert hast, ging nirgends daraus hervor, dass es nicht um die pb geht, die vorher angesprochen wurde.

Ben82 schrieb:
wo ist ne ba schneller als ne pb:irre:

wenn da -xx steht bedeutet das schneller, nicht langsamer.

wo sag ich denn das et schneller als ne pb is?
es geht um schneller als die ettin, welche der ersteller gefunden hat.

pb (-30) ba (0) ettin(10)

Eine pb hat einfach mehr style, allein schon deswegen sollte jeder pala sein grief in eine pb reinhauen :O und sie ist unzerstörbar^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben