• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grief vs death vs forty

pupubh

Member
Registriert
2 April 2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Also, die Frage ist in dem Fall nicht, was unbedingt besser ist. mir geht es um folgendes, ich bin gerade dabei einen Zealer hochzuspielen. Jetzt braucht der gute ne Waffe, hab derzeit eine Vex eine Gul und 3-4 Ist runen rumligen. Es wäre also nicht alzufern ein Death zu bauen, zumal ich hierfür auch noch ne eth 5Sox Ettinaxt auf nem muli habe. Damit hätte ich also schonmal ne ordentliche Wumme in der Hand. bei den runen handelt es sich aber auch um alles was ich gerade zur verfügung habe. Deswegen würde mich intressieren, wie ich die Death Ettinaxt noch verwenden könnte, also auch evtl auf nem anderen Char. Ich könnte natürlich auch noch etwas warten, die runen zu Lo cuben/traden und grief bauen, dann in PB, die sollte dan auch auf anderen chars nett zu spielen sein. oder aus der Lo lieber ne Forty in ner Rüstung??? Fragen über Fragen... ich hoffe mir kann geholfen werde. Und sorry falls es etwas unverständlich ist was ich eigentlich will.
Achso, der Pala soll dann irgendwann auchmal so sachen machen wie das CS leerputzen, und Organe/Fackeln sammeln.

Achso, ich habs ins Strat gepackt, weil es auch darum geht in wiefern ich die Sachen auf anderen chars als auf nem Pala verwenden kann.
 
ne forty is auf jeden fall was feines:D
v.a kann da bei weitem ned soviel schief gehen, wie bei einem grief (kann ja durchaus auch mal ziemlicher murks werden)

ich würd auf jeden fall zu der LO variante tendieren und dann 40 bauen.
die kannst dann auch noch auf nem barb hernehmen oder nen wutwolf, oder auf sämtlichen anderen melee chars:D
 
Wenn du die Sachen noch auf einem anderen Char benutzten willst dann bau, egal was, nicht in eine Ettinaxt.
Eine Berserkeraxt ist weitaus besser, leider auch teurer.
Wenn du kannst würd ich allerding auch zur Forty tendieren.

MfG
 
Wenns um die wiederverwendbarkeit geht --> auf alle Fälle Forty. Ist auf vielen anderen Chars ebenfalls Optimum und bei akutem Überfluss kannst du sie immer noch dem Merc anziehen.

Wenns um den Zealer geht --> Death!!!! Beste Waffe die es gibt für den Zealer. Imho noch besser als Grief.

Grief würde ich nicht daraus bauen. Das ist, ausser auf dem Pala, eigentlich nur noch auf einem Barbaren Optimum. (und wenns ein Wirbler ist wären 2 davon wohl am besten...)
 
naja, ob ich die Lo nun in 40 oder Grief stecke... aber das mit dem Rohling macht auf jeden Fall Sinn, den für 40 hätte ich auch schon (gute 4sox Ap). Also besser nochmal ne Eth 5Sox BA finden/ertraden und da dann death rein? kommt ein Barb damit auf Maxspeed oder kann ich das bei Death eh vergessen? danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death ist so ne Sache...ist oft gut, selten Optimum.

Forty ist vom Wiederverwendbarkeit optimal. Gibt kaum Melees, auf dem Forty nicht das beste ist. Bringt aber deinem Zealer nicht so viel, wie ne anständige Waffe.

Grief in ne PB lässt sich genau wie Forty auf fast jedem Melee spielen, und macht ordentlich Bums. Das Death wäre aber bei gutem Resteq wohl vor dem Grief (auf deinem Zealer...ansonsten eher dahinter).

Wenn ich du wäre, würde ich das Grief bauen und als nächstes die Forty anstreben. Beides passt auf viele Chars.
 
Grief in ne PB lässt sich genau wie Forty auf fast jedem Melee spielen, und macht ordentlich Bums.

Da bin nicht so richtig damit einverstanden. Grief ist eigentlich nur Optimum auf einigen Barbaren und Paladin Melees. Wölfe, Bären, Pieksen, Kicksen, Melee Sorcs und was es sonst noch so gibt sind eigentlich immer mit anderen Waffen besser beraten.
 
Ändert nichts daran, dass Grief die beste Wiederverwendbarkeit aller Waffen hat.
Außerdem lässt sich nen Wolf gut damit spielen. Nen Bär braucht nur ne 6 Shael PB.
Piecksen...jap...exotischer?
Kicksen...hier ist die Waffe praktisch egal...muss nur schnell sein.
Und Melee Sorcs?...1) Es gibt ne Melee-Sorc, die auf Grief aufbaut, 2) exotischer?

Und sich jetzt ne Forts zu bauen, und dann mit ner Müll-Waffe durch die Gegend zu dümpeln...naja. Wo kein Schaden ist, kann auch keiner gesteigert werden.
 
Das war auch mein gedanke. wenn ich keine anständige waffe hab bringt forty auch nicht soo viel. also ist die entscheidung getroffen. ich warte noch und bau grief. damit macht der smite beim organe sammeln auch nochmal mehr bums.
 
Naja, Grief ist so oder so gut.
Obs jetzt 433 Durchschnittsschaden oder nur 373 hat:
Es ist und bleibt eine Waffe mit ordentlich Rumms, selbst das schlechteste Grief hat mehr Rohschaden als ein perfekter Odem (415%) in ner Eth BA.

Naja, und weitergehend sind da noch das DS, die Geschwindigkeit, ...



Ich würde Grief bauen, da davon quasi jeder physische Mainstream-Melee was hat.
Ob Frenzy, Wirbler, odern Zealer, damit gehts durch wie Butter. Skillbaum ist dann fast nur noch für hübsche Muster gut. Fast... :p
 
[x] Forty bauen

hat die grösste Wiederverwendbarkeit (auf jedem phsischen DD das Optimum), außerdem bekommst du mit Oath eine verdammt geile Waffe für Kleingeld an die Hand, der Sprung Lionheart -> Forty bringt dir mehr als Oath -> Grief (man möge mich korrigieren, ist ein gefühlter und kein berechneter Wert)!

Abgesehen davon ist Death ne perverse Zealer Waffe und für eben jeden Char viel empfehlenswerter als Grief!
 
hmmm.... jetzt bin ich wieder vollends verwisst. jeder sagt was anderes. könnte man mal sowas wie pro und kontra dazuschreiben? also das mit argumenten verzieren? warum genau ist death jetzt für jeden char empfehlenswerter als grief? auch auf einen rohling bezogen?
 
Kommt doch darauf an, was du haben willst.
Willst du etwas, das deinen Pala praktisch im Alleingang durchzieht und sich gut auf andere Schläger wie n Barb übertragen lässt -> Grief (+ Duress oder Lionheart)
Willst du etwas mit hoher Wiederverwendbarkeit für fast alle Melees + physische Bowie, etc -> Forty (kommst auch mit ner Stormlash oder (wie ich) mit nem Lichtsäbel gut durch Hell)
Bei Death musst du dein Inventar entsprechend ausrichten (IAS). Ist ne geile Waffe und von den Optionen die günstigste, hast noch was übrig für dein Restequip. Wenn du beim Zealer bleiben willst ist das ok, wenn du gerne wechselst bringt es dir wenig.
Ich hoffe, das hat etwas gebracht, im Endeffekt ist alles gut ;)

€: Endlich dieses Fallen-Pic weg :D
 
dann evtl. zuerstmal das death bauen, und für forty sparen. dann kann death auch in ne ettinaxt. als nächsten char werd ich wohl eh ne Bowie spielen wollen, dann passt die forty auch perfekt.
 
dann evtl. zuerstmal das death bauen, und für forty sparen. dann kann death auch in ne ettinaxt. als nächsten char werd ich wohl eh ne Bowie spielen wollen, dann passt die forty auch perfekt.

death in ner ettinaxt ist das absolute optimum auf nem zealer, richtig harter bumms, massiv ds und cb und noch ml, um auch mal sowas wie rache (gegen PIs) zu nutzen.

aber vor allem die gletschernadel ist auch n genialer defensiver aspekt, der grief weiter in den schatten gleiten lässt.

falls du in nächster zeit hauptsächlich zealer spielen willst, bau dir n death. wenn nicht, nimm die massiv wiederverwendbare forti.
 
@über mir
Mit Verlaub: Manaleech ist ein Argument für ein freies Affix aufm Ring, aber bestimmt nicht bei PIs.



Grief:

+ Enormer Rohschaden, wo keine andere Waffe mithalten kann
+ Phasenklinge als Rohling, nahezu keine Geschwindigkeitsprobleme und Unzerstörbar
+ 'Altern' als Fluch ist schon fast ein Witz dank des schnelles Grundtyps.
+ 20% DS, ITD, Dmg2Demons und die eingebaute 'Eth' als nette Gesten
- Effizient verwendbar nur auf Frenzy/WW, physischen Zealots und Smitern. Vielleicht noch Wutwerwolf...
- Obwohl die Waffe zweifellos gut ist, ist die große Schadensspanne doch irgendwo unter Umständen ernüchternd.
- Mehr Rohschaden als Death, jedoch hat Grief kein CB.



Forty:
+ Höchster Schadensbonus durch die Rüstung (für nahezu alle physischen Melees und Fernkämpfer)
+ Bis zu 14x Leben und 30@Res bei entsprechendem Glück und Level
+ Optimum auf nahezu allen physischen Melees und Fernkämpfern
- Bringt bei entsprechendem Equipment eine viel geringere Schadenssteigerung als eine bessere Waffe



Death:
+ Enormer Schaden
+ Massig DS und CB, welches Death gleichaufwiegt
+ Gletschernadel als netter Zusatz liefert Sicherheit
+ Deckt Manaleech bereits ab, wodurch ein potenzielles Ring-Affix frei wird
- Unkonstanter Schaden im Vergleich zu Grief
- Niedrigerer purer Schaden
- Umständliche Verrenkungen notwendig, um die Waffe auf Maxspeed zu bekommen
- Wiederverwendbarkeit sogar noch niedriger als bei Grief, da kein IAS und langsame Grundwaffe (Altern ist auch ein Horror im Thronsaal...)
 
@über mir
Mit Verlaub: Manaleech ist ein Argument für ein freies Affix aufm Ring, aber bestimmt nicht bei PIs.

k, missverständlich ausgedrückt.

rache auf PIs -> manaverbrauch -> zeal auf andere monster -> mana wieder voll -> weiter mit rache
 
hab mir das grad mal durchgelesen.

WOW! herzlichen dank an: van Christie :kiss:

und natürlich an Malachai2k für die info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben