• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief vs Death

eggburn

Guest
hi

hab gerad mal im schadenscalculator grief und death verglichen und bei mir hatte ne beserker mit death mehr schaden als ne phasenklinge mit grief und da war ds noch nicht mit gerechnet. im frenzy guide stand allerdings das die beiden gleich stark sind. ist der calculator verbuggt?

ne, die schadensberechnung von grief ist verbuggt.
das +xxx Schaden zählt direkt auf den Waffenschaden, nicht erst am Ende.

Grief und Death dürften ca. gleichwertig sein.

ja das meinte ich nicht. der calculator hier auf der seite hat das ausgerechnet das death mehr schaden macht als grief. wenn grief besser ist dann müsste der calc. hier auf der seite auch en bugg habn.

erstmal welchen build

2. nicht absoluten schaden anschauen, sondern schaden/schlag und schläge/s

3. wo drinne das death?

das sind die entscheidenden sachen

Also ohne nun die grosse Rechenmaschine auszupacken...

Death-Ettin hat wohl so rund 350 Basisschaden, Grief in gutem Zustand so knapp 430 Basis. Bei beiden rechnen wir nochmal knapp 50 Basisschaden von Charms druff wären es so ca. 400 und 480 Basis. Offweaponed lassen wir weg ist quasi identisch, fehlt noch DS. Ist bei Death bei Faktor 2 und Bei Grief (richtig ausgestattet) bei ca. 1,8. Käme man ohne OED auf 800 zu 864 Basisschaden, wobei Death mehr Cb bietet, Grief besser trifft. Oder anders ausgedrückt: Grief ist einen tick vorne, wenn auch nur nominal (gefühlte 15% würde ich meinen).

Nimmt sich unterm Strich aber Nichts. Besser ist Death aber nicht, maximal gleichwertig.

Grüsse Bernd

spiel einfach nen frenzy und nutze die kombo aus beiden waffen - ungeschlagen :P

Gibt es zu dem Thema sockeln von Runenwörtern einen Thread in dem unterschiedliche Varianten diskutiert werden. Ich spiele einen Frenzy Barbaren und gerade die Sockelungsvorschläge für Tod und Trauer würden mich interessieren. Gefunden hab ich da leider bis jetzt nichts...
Danke im Voraus!

Zurück
Oben