• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon: IAS oder facet? -> 20 IAS/facet vs 35 IAS/no facet

Dark_VilleValo schrieb:
mein tipp: wenn du sagst das du kein screen dmg willst warum hasste dann ein eq das so verschärft auf schaden ausgelegt ist? ich meine maras könntes du gegen katzenauge oder highlords eintauschen da hättes zumindest IAS :P

du meinst bestimmt den threadersteller oder?

meine java trägt sowieso highlords, gibt nix besseres :)

und ich spiel ohne walküre weil ich das bisher iwie nie nötig hatte, merc hab ich mir mit der java auch noch nie geholt :)

es ist einfach so das die java in meinen augen keine blocker braucht, da sie eh jedem 2. schlag ausweicht - und wenn nich hab ich immer noch maxblock in der hinterhand :P

ich kenne keinen char mit dem man sonst von 10 nihltak schlangen umzingelt sein kann und nich mal die hälfte seines lebens verliert (dabei sind die viecher auch noch blitzimmun xD)

zu meinem eq:

eth up titans
storm
walkürenflügel mit 15 ias juwel
ketten der ehre
rare gloves mit str dex ias und skills
blutreiter (wegen cb)
donnergotts

rabenfrost,soj und highlords als schmuck

im inventar halt anni und son kram

UT hab ich mit der java auch schon paar mal gemacht (natürlich nicht alleine ^^)

aber ich bin überzeugt dass dies auch noch drin ist, mit bisschen mehr equipment und vorbereitung :)

löl... hlaalu, dein equip is total schizo. nicht grade billig, wirkt aber sehr zusammengewürfelt. falls dus nicht gemerkt haben solltest: ne java SOLL nicht zwischen lauter grabvipern stehen (deine darstellung ihres durchhaltevermögens erscheint mir mit verlaub eh etwas übertrieben), sie ist fernkänpferin, und das äußerst gut. das sie ausweichen kann, ist ganz nett, stört aber in aller regel eher, weil es zeit kostet, in der du sonst nix machen kannst. jetz mal im detail:

1. storm: wtf? storm im hauptslot? was dir da an dmg durch die lappen geht... auweia. das is sicher nett für den jabslot aber für den wurfslot viel zu defensiv... wenn dus schon defensiv magst nimm nen mosars.

2. warum ein ias jool? einen speer werfen sollte reichen, damit alles liegt... dauerfeuer führt eh nur zum crash

3. blutreiter: haste für die keinen geeigneteren char? jeder physdmg-char mit WIRKLICH hoher angriffsgeschwindigkeit wird dich anhimmeln.

4. donnergotts: ich, und so manch anderer hier hatten schon gehofft, das thema wär endgültig durch. aber nein, wieder einer mit TG. wieder viel zu defensiv. klingenschweif is einfach cooler.

dass deine java rockt, hat anscheinend wenig mit deinen fähigkeiten zu tun. ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass sie es tut, da teile der ausrüstung einfach extrem teuer (und gut) und javas eh saustark sind.

pYr-0-MaNe schrieb:
1. storm: wtf? storm im hauptslot? was dir da an dmg durch die lappen geht... auweia. das is sicher nett für den jabslot aber für den wurfslot viel zu defensiv... wenn dus schon defensiv magst nimm nen mosars.

2. warum ein ias jool? einen speer werfen sollte reichen, damit alles liegt... dauerfeuer führt eh nur zum crash

3. blutreiter: haste für die keinen geeigneteren char? jeder physdmg-char mit WIRKLICH hoher angriffsgeschwindigkeit wird dich anhimmeln.

4. donnergotts: ich, und so manch anderer hier hatten schon gehofft, das thema wär endgültig durch. aber nein, wieder einer mit TG. wieder viel zu defensiv. klingenschweif is einfach cooler.

dass deine java rockt, hat anscheinend wenig mit deinen fähigkeiten zu tun. ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass sie es tut, da teile der ausrüstung einfach extrem teuer (und gut) und javas eh saustark sind.

beleidige meine java nicht - sie ist mir heilig :)

ich merk schon ich bin ein exot - naja ist auch gut so ;)

ich mach mal in deiner reihenfolge:

1.storm wegen 35% damage reduce, und maxblock - ob mir dmg durch die lappen geht ist bei 8k light sowas von latte, baal liegt nämlich nach ca 10 hits, was will ich mehr?

2. wer sagt dass ich nur fernkämpfer bin? im gegenteil - ich greife viel lieber mit jab und geladener schlag anstatt mit BU :)

3. Blutreiter hab ich 4 mal, und auf jedem char sinnvol eingesetzt, die tragen nen netten teil dazu bei dass ich baal und monster mit viellife schneller kille - außerdem ist der dmg von offenen wunden nicht zu verachten :)

4. Donnergots weil ich offensiv mehr als zufrieden bin, hab ne zeitlang überlegt stat TG nosferatu zu nehmen um noch mehr IAS zu haben, habs aber doch sein lassen, weil ich mich auch gerne unter souls mische ...

und lieblos zusammengewürfelt ist meine java auf keinen fall, im gegenteil - sie ist der einzige grund weshalb ich noch diablo spiele :)

hoffe ich muss mich nicht mehr rechtfertigen ^^

edit: im 2.slot hab ich übrigens nen stab mit widerstandsschwund ladungen für einzelne gegner wie baal etc, ich persönlich würd mein equip eher "durchdacht" als "shizo" nennen :p

Wie jeder seine Java spielt und ausrüstet bleibt jedem selbst überlassen ( ein Hoch auf die Invdividualität ).
Bei Deiner Spielweise ( keine Blocker, viel Nahkampf ) mag die gewählte Ausrüstung gar nicht so abwegig erscheinen, auch wenn viele Javelinas jetzt aufstöhnen mögen. Wie Du mit diesem EQ aus 15 maxdam 300 maxdam machst, bleibt mir allerdings nachwievor schleierhaft. Die einzigen relevanten Quellen zur Erhöhung des physischen Schadens, die ich bei Deinem Char erkennen kann, sind COH und evtl. ein wenig Dex ( sag jetzt bloss nicht Du spielst auch noch Dexonly ) bzw Stärke. Damit kommst Du nie im Leben auf 1900% ed, nichtmal mit Todesschlag. Insofern finde ich die Sinnhaftigkeit eines Maxdam Juwels in ein Greifenauge selbst bei Deinem Char zweifelhaft. Ein 15ias/15max Juwel seh ich im Gulli eines FanaEifer Palas deutlich sinnvoller eingesetzt als bei ner Java, zumal die Dinger ja nicht gerade selten sind. Die vom TE gewählte Lösung mit der Ral ist als Übergangslösung durchaus akzeptabel, langfristig gehört da einfach ne Facette rein, von mir aus auch ein 15prisma/15ias Juwel. Aber die Vorstellung ist schon irgendwie komisch, ne ral im Griffon, das ist wie ne sündteure Stereoanlage haben aber dann billige Kabel verwenden...

îch messe nochmal genau nach, legt euch doch nicht so auf die 300 fest :)

Es geht nicht darum, wieviel exakt ein 15 max Juwel auf Deinem Char bringt. Niemand kann Dir verbieten Deinen Char so auszurüsten und zu skillen, wie Du es für richtig hältst, aber wenn Du in einem Forum anderen Leuten Ratschläge gibst, sollten diese schon ein gewisse Allgemeingültigkeit haben, bzw auch ausreichend vom TE und anderen Leuten nachvollziehbar sein.
Es wäre gelogen, wenn ein Javaspieler behaupten würde, eine Java braucht keinen pysischen Schaden. Das Problem ist nur, dass einfach zu wenig vernünftige Quellen zur Steigerung eines ebensolchen vorhanden sind. Ein 15max Juwel auf ner Java ist halt ein Tropfen auf dem heissen Stein, erst Recht, wenn man mit der Alternative "Facette" vergleicht.

Zurück
Oben