• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

griswold foh / vt

DimmuBorgir2

Guest
wollte mal nen foh bzw vt machen mit griswold set.
hab dazu aber ein paar fragen bezüglich stuff.

gedacht hab ich mir folgendes:

griswold set mit 12(?) freien sockeln --> 12 * 5/5 light
maras
bloodfists
arach
soj / raven
WWs

9 skiller
anni
torch
life scs

skillen wie einen foh + hs + smite + fana je nachdem wie die punkte ausgehn

stats:
str nix
dex für mb
vita rest
ene nix

kann dazu jemand was sagen, stimmt das so im großen und ganzem?

was auch immer vt sein soll...

foh sollt mit gris set gehn, wird aber wohl gegen eine unique combo abstinken, da die meist mehr bieten.(mehr skils zb)

equip: wozu bloodfists? mages oder frosties bringen zumindest mana oder manareq.
raven brauchen wir nicht zwingend->2ter soj besser

ob sich fana noch ausgeht hängt wohl an deiner skillung, ob sichs wirklich auszahlt is ne andere frage. ich bin eigentlich kein freund dieser fana/smite auf jedem caster-pala, aber jedem das seine...

@facetten: als Foh hat man ja schon -150 gegnerres. ergo bringen die -% der facetten nur noch bei immunen gegnern etwas (also immun bevor conv wirkte). also sollte mehr auf die +% bei facetten geachtet werden.

ob no str sich ausgeht muss dir selber ausrechnen..

also vt = ne combo aus foh und smiter

bloodfists dachte ich wegen life und fhr, da ich doch eigendlich kein mana brauche.

raven wollte ich wegen cannot be frozen

foh dachte ich wäre ein delay angriff der gar kein fcr braucht, oder lieg ich da falsch?

ist der fürs pvm oder pvp gedacht?

im pvm sind die -res von facetten wie gesagt wurde halbwegs unnütz...im pvp können diese ganz nützlich sein, wenn der gegner mit stacked resis und absorb rumrennt...

raven für cnbf ist bei nem smiter pflicht (im pvm), im pvp kommt das wohl auf den gegner an ;)

FoH ist ein delay-angriff, das stimmt, da ist FCR unwichtig...(bei meinem hab ich auch kein FC absichtlich draufgepackt, da kommen 20 vom arach, mehr nicht ;)

mana kann man mehr oder weniger vernachlässigen, FoH kostet "nur" 25 mana pro angriff...

mit den skillpunkten kann es etwas knapp werden, da solltest du gucken, dass du conv auf 25, FoH und heiliger schock maxt....für den smite-part wird HS gemaxt, der rest in fana....(bringt mehr ed als smite wenn ich mich nicht irre...)

für was steht dann vt? wüsst ich ganz gerne(man lernt ja immer noch was)

naja da ich nicht wusste was vt sein soll->dachte das mit smite is so ne idee dass auch noch draufzupacken....aber jo wenn man ernsthaft smite nutz ist n raven angebracht

@handschuhe: dachte eigentlich das das fcr bei foh das delay trotzdem beeinflusst...kann mich auch irren.
trotzdem find ich bloods nicht so toll:
vll chanceguards für mf
vll LoH/Lavas/rares falls fürs smiten noch ias nötig (rares können hier auch noch str sparen helfen
vll draculs um mit smite leechen zu können
wär mir noch als alternative eingefallen

@points: da könnten vll sogar offskiller ganz nützlich sein: da sie fana pushen und punkte in conv spaaren helfen fals nötig (is aber nur so ne idee, ob nicht n combat doch n eck mehr dam macht is dann sache des calcs)

Wenn du dir 12 5/5 Lightning Jools leisten kannst, solltest du dir rein theoretisch auch mehr als ein Gris-Set leisten koennen! ;)

was skiller angeht sind kampfskiller besser...

die erhöhen den grundschlagschaden des schilds und den schaden von FoH :)

durch FC wird nur die cast-animation verkürzt, welches im pvm aber nicht wirklich nötig ist....;)

des delay wird dadurch leider nicht beeinflusst.....(schade, das wäre dann ein richtig genialer skill, wenn man die am laufenden band casten könnte :))

Crazy Kenny schrieb:
was skiller angeht sind kampfskiller besser...

die erhöhen den grundschlagschaden des schilds und den schaden von FoH :)

durch FC wird nur die cast-animation verkürzt, welches im pvm aber nicht wirklich nötig ist....;)

des delay wird dadurch leider nicht beeinflusst.....(schade, das wäre dann ein richtig genialer skill, wenn man die am laufenden band casten könnte :))

hmmm aber wenn ich dadurch punkte in conv spaare und damit doch noch mehr punkte in syn oder HS gehn?

das mit fc hab ich dann bisl durcheinanderbracht...
was vt bedeuten soll weiß ich no immer ned;(

aaalso
das ganze sollte ein (fun-) pvp char werden.
da ich schwerpunktmäßig eher foh spielen werde denk ich selber das combat skiller nützlicher sind als offensiv, ich werde foh + die eine synergie maxen, conv mit items auf 25 machen, und den rest in hs + fana stecken.

wie gesagt, der smite part wird nicht so stark ausgeprägt werden wie der foh part, ich war anfangs am überlegen ob ich nicht sogar foh only mach.

@Methyl, theoretisch schon, aber gris hat irgendwie style ;)

überstatte die conv lieber auf 27 oder 28

wenn du auf nen fisterr triffst oder nen dreamer oder son kram, negierst du damit deren aura, ergo werden die ziemlich angepisst sein

bei foh vs foh zählt ja dann lediglich wer die höhere aura hat. Ist es da dann ratsam ein paar off skiller im stash zu haben, speziell gegen fohs?

lass mal überlegen, ist es ratsam deren ganze resisenkung außer kraft zu setzen, damit sie weniger schaden machen.......

muss man die frage wirklich stellen?

Zurück
Oben