• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griswold Schild auf nem Smiter?

• Ersteller Ersteller YOB
  • Erstellt am Erstellt am

YOB

Guest
Moin,

Bastle mir derzeit einen Smiter aus Langeweile und um Items zu verbauen. Nun hab ich mir nen paar Guides durchgelesen und niemand will den Griswold Schild so richtig loben. In dem einen Guide wird z.b. ein 2 Soc rare Schild als das Schadenstechnische Optimum bezeichnet. Da müsste der Gris Schild mit seinen 3 Sockeln und doch recht brauchbaren Stats locker drübergehen oder?

Hat das jemand gespielt und will davon berichten? :D

Also ich spiele auch mit dem gris schild meinen smiter.....funzt wunderbar. 3 pdias rein und du bist die resi sorgen so gut wie los. schlag schaden reicht auch in hell locker aus.

YOB schrieb:
In dem einen Guide wird z.b. ein 2 Soc rare Schild als das Schadenstechnische Optimum bezeichnet. Da müsste der Gris Schild mit seinen 3 Sockeln und doch recht brauchbaren Stats locker drübergehen oder?

Rein auf den Schaden bezogen liegt das rare mit bis zu 145% (?) Ed, xx Stärke und 3 Skills vorne. Andere brauchbare Ststs wurden im Vergleich nicht berücksichtigt.

Griswolds und andre Schilde dieses Typus haben den Nachteil recht schwer zu sein und außerdem liegt der Smite dmg bei 5-87, also sehr weit auseinander. Ich glaube der Max dmg ist sogar am besten bei diesem Grundtyp, aber es ist halt wie mit ner Geißel.
Hab z.B. letztens erst meinen neuen Druiden mit Khalims gelevelt und der dmg ging von 5-57, das meiste fiel mit 1 Schlag aber manchmal brauchte ein Zombie auch 2. Ist eben schon ein Nachteil und diese Schildklasse hat vergleichsweise miserablen Block.
Denk aber schon, das Grissis ganz nett is fürn Smiter, sogar das ganze Set dürfte sich gut eignen, ist halt nur das Problem, dass du kein CB auf der Ausrüstung hast, abgesehen von Gores und evtl. Craftgloves, aber da werdens wohl Draculs werden.

Dann sollte man definitiv über Goblin-TOes nachdenken. Dazu dann Craft-Gloves mit cb. Draculs sind ganicht unbedingt nötig, wenns brenzlig ist, kann man mit dem 2. slot lifetap casten. Wenn mans ganz dicke hat, kann man auch ne ber in die waffe sockeln. Oder sogar mehr, je nach dem wie viel ias man für max-speed braucht.

mfg Arsenium

Reiner Smiter:

Helm: Griswold, gesockelt mit ed oder ed / str (optimal sind 2 40ed / 9str Juwelen)
Rüstung: Griswold, gesockelt mit ed oder ed / str (optimal sind 3 40ed / 9str Juwelen)
Schild: Griswold, gesockelt mit ed, ed / str, PDs, UMs, -req (je nach Geschmack und Spielweise)
Waffe: Griswold, gesockelt mit str/(@) Juwelen), UM (für Offene Wunden), BER (für Vernichtender Schlag), Resi-Juwelen, ..., KEINE ed- oder max/min Juwelen (diese wirken NICHT auf Smite)
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Donnergotts, Verdungos
Stiefel: Blutreiter, Goblin-Zeh (für 10% mehr CB),
Amulett: Maras oder +3 Combat-Amulett
Ringe: Einen Rabenfrost und seltene / crafted Leech- oder Dualleech Ring
Skillung: hier

Fazit:
Problemlos in Hölle zu spielen.

aus berkels gris guide...
im übrigen is zwar der grundblock schlecht, aber imerhin dann noch um 20% erhöht->gar ned soo schlecht;
bin überzeugt das der sehr gut geht; einziger nachteil is das fehlende cb->bösse sind härter.
wenn man jedoch nur den schild nimmt, als waffe grief is auch der schildschaden unbedeutend.

ne ich hab noch nicht gespielt, liegt mitunter daran das ich reine smiter im bnet nie gespielt habe; und im SP fehlt mir so gut wie alles von gris...

Der Pala hat momentan 20 in Smite/HS/Fana, die restlichen Punkte und Skills spare ich noch, bis ich ich weiss, was ich genau trage werde. Habe eigentlich recht viele Optionen. Der Rest vom Gris-Set fehlt mir, bzw will ich eigentlich nicht benutzen, fand den Schild aber schon immer sehr cool. Block wird kein Problem denke ich. Maxblock wird voraussichtlich maximal ~160 Dex benötigen.

Bei den Waffen habe ich mir einige Sachen angeschaut, da werde ich wohl durchtesten. Habe noch ein bis aus paar ED perfektes Himmlisches Licht, was ebenfalls viel zu cool ist um es nicht zu benutzen, desweiteren diverse Zerfleischer, Fleischreisser usw.. Ich bin mir auch noch nicht wirklich klar darüber, für welchen Zweck der genutzt wird. Schuhe werden etweder Gores oder WW's denke ich. Rüstung Duress oder Forti. Auf den Kopf kommt entweder ein 0815 Harle oder ein hübsches Rare.

vom style her müssteste schon n rare helmsche nehmen und dann sowas antikes wie ne goldhaut.... ^^

also wenn pure smite dann würd ich dir goblins empfehlen, Wts dam durft nicht addiert werden, gores haben weniger cb, ds wirkt nicht, ow von draculs...

Also ich will schon sehr viel frw haben. Spiele anonsten nur Assas und noch nen MF und nen Gold Find Char und die rennen naturgemäss alle sehr schnell. Das will ich auf keinen Fall missen. Überlege mir sogar, den Char voll auf Frw auszulegen. Ausserdem hatte ich die Idee, mir eine Kingslayer PB zu bauen. Dann würde eine Passiv-Res Stattung sogar noch sehr viel Sinn machen und man könnte auch mal pvpen. Rüstung würde ich dann Forti nehmen, Amulett vllt. Cats Eye und für das Circlet könnte man eine 2/30 Frw/30 Ed 2 Sox Dauersuche starten :)

YOB schrieb:
Überlege mir sogar, den Char voll auf Frw auszulegen.

:ugly: Ansturm + Gedeihen :ugly:

_Viel_ schneller, als du mit frw jemals sein könntest, und du sparst dir so Späßchen a la Katzenauge...

Hm ja, das hat wohl einen wahren Kern :D. Dann hau ich da idealerweise 120 Ed rein oder?

kann dir als rüstung Verrat in ne Archon Plate Raten
sowie also Waffe dann Black in nen Flegl oder Grief in ne Phasenkling(ich spiel mit grief)
Zum Griswolds naja habs auch gemacht bin aber dann drauf gekommen das zaka doch sowohl besser aussieht als auch mehr damage macht
---> Aussehen is Ansichttssache!!

YOB schrieb:
Hm ja, das hat wohl einen wahren Kern :D. Dann hau ich da idealerweise 120 Ed rein oder?

Schild kannst sockeln mit was du willst :p
Resis, Schaden, Damred mit BER-Runen :irre:, ...

is shcild nciht als off weapon ed quelle genommen ^^

btw selbst wenn du keine trauer,astreons oder erlöser nimmst, hast imme rnoch ein nettes hs level und auch alleine damit genug schaden

cb bekommste maximal 35 ohne ber sockelungen was an sich auch reicht, ansonten halt 1x w drücken und mit nem black mal eben runterkloppen

Zurück
Oben