• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griswold's Edge und Black Mushroom - Dropwahrscheinlichkeit

mal 25 runs gemacht:
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
03 mal Black Mushroom neben der Hütte
03 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
04 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Und nochmal 25 Runs:
25 Runs
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
01 mal Black Mushroom neben der Hütte
01 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
04 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil

Das muss für heute erst mal reichen. Mach jetzt erst mal ein paar Speedruns.
 
20 runs:
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
02 mal Black Mushroom neben der Hütte
02 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
03 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Ich möchte übrigens anmerken, daß bei meinen 10 runs, das eine Mal Anvil UND Mushrooms zusammen auftraten, auch daß bei 180 runs mittlerweile die gleiche Anzahl Anvils und Mushrooms da sind lässt mich aufhorchen. Evtl. ein "besonderes" game, das dann diese Zusätze hat und selten generiert wird?

€ War es bei euch auch so, daß Anvil und Mushrooms zusammen auftraten und nie allein?
 
Bei mir war immer entweder das eine oder das andere da.
Scheinen also nichts miteinander zu tun zu haben, vielleicht haben die beiden aber die gleiche Wahrscheinlichkeit aufzutreten.
 
15 runs:
0 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
2 mal Black Mushroom neben der Hütte
2 mal Black Mushroom gedroppt
0 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
3 mal Anvil of Fury gesehen
0 mal Griswold's Edge vom Anvil
0 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Hab die neuesten Zahlen grad zusammengerechnet, siehe Seite 1.

Ich denke wir können zumindest mit ziemlicher Sicherheit annehmen, dass die Pilze neben Adrias Hütte immer einen Black Mushroom droppen.

Der Anvil hat gegenüber den Pilzen ein bisschen aufgehohlt, aber es wäre durchaus denkbar, dass sich beide bei ~10% einpendeln.

Was uns leider noch komplett fehlt ist jegliche Spur von Griswold's Edge. :(

Nun haben wir bis jetzt "nur" 310 Versuche, das muss also noch lange nichts heißen. (Für mich ist in 10 Jahren Diablo 2 keine einzige Jah Rune gedroppt und was man so hört gibt es sie trotzdem ;))

Ich werde die Runs auf jeden Fall noch eine Weile fortsetzen und euch hier auf dem Laufenden halten. Über jeden der mich dabei weiter unterstützt freu ich mich riesig :D
 
20 Runs
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
00 mal Black Mushroom neben der Hütte
00 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
02 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Jetzt muß ich hier auch mal Antworten.
Ich hab bestimmt 50 Runs gemacht (gestern und heute) dabei hab ich 3 oder 4 mal Anvil of Fury gesehen, kein Schwert und hab auch bei Ardia keinen Black Mushroom gefunden. Wo sollen denn die Pilze stehen?
 
@Atot:
Die Pilze sind rechts von Adrias Hütte.

screenshot065ki.jpg


Bei mir spinnt gerade irgendwie der PC, von daher wird es heute nur wenige Runs geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab noch 10 Runs gemacht, aber nichts, keine Pilze aber Anvil war 1 mal da.
 
Hat doch noch für einige Runs gereicht.
60 Runs
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
05 mal Black Mushroom neben der Hütte
05 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
06 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Kann auch zumindest 10 Runs hinzufügen.

00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
01 mal Black Mushroom neben der Hütte
01 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
01 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil
 
Und ich hab auch nochmal ein paar gemacht:
25 Runs
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
04 mal Black Mushroom neben der Hütte
04 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
00 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil

Das Anvil wollte sich gar nicht blicken lassen, dafür die Pilze aber umso öfter.
 
Hmmm, also, Griswolds Edge als magisches items vorkommend, mit enorm geringer Wahrscheinlichkeit? Klingt eher wie ein Bug, vergleichbar mit dem +HolyShield auf Szeptern in D2, wo 6 mal ein unpassendes Ergebnis ausgewürfelt wurde. Und so auch bei Griswolds Edge, dass der Name erst dann generiert wird, aber nur als magic droppen kann?

Und leider ist das magische Griswolds ja wirklich gar nicht mehr brauchbar -.-
 
40 Runs
00 mal Black Mushroom aus dem Cauldron
06 mal Black Mushroom neben der Hütte
06 mal Black Mushroom gedroppt
00 mal Griswold's Edge vom Waffenständer
02 mal Anvil of Fury gesehen
00 mal Griswold's Edge vom Anvil
00 mal sonstige Drops vom Anvil

Zähler und Wahrscheinlichkeiten sind aktualisiert. Nach wie vor keine Spur von Griswold's Edge, aber wir haben ja noch nicht mal Halbzeit ;)

Dafür habe ich eine andere interessante Entdeckung gemacht. Ist jemand von euch schon mal "Lloigor the Crazed" begegnet? Der Stand in der Kathedrale in einem Eck und hat sein Buch gelesen. Wenn man näher hingeht, bietet er einem Gold an dafür wieder zu verschwinden und als ich sein Buch genommen hab hat er angegriffen. Hat irgendjemand Infos zu dem Event? (Hat übrigens nichts gedroppt)

Screenshot009.png


Screenshot011.png
 
Jau, dem bin ich auch schon 2-3 mal begegnet ... weiß aber sonst nix dazu.
 
Den kenn ich auch schon. Wenn er mich schon bestechen will, dann soll er mir wenigsten mehr als nur 10 Gold geben. Bis er das begriffen hat muss er weiterhin dran glauben wenn ich auf ihn stoße.
Bei mir hat er immer "normale" magische Sachen gedroppt.
 
den kenn ich auch schon .. aber hab da noch nie was besonderes bekommen .. in einem anderen thread hab ich gelesen das im dungeon *den of the fallen* auch mal amulette droppen sollen.. ich hab bisher noch keins bekommen .. einer von euch villeicht ?
 
Der Typ scheint nur ein "random event", ähnlich wie diese Fallen-Schatztruhe in der Cathedrale. Allerings scheint er sehr selten, bzw verteckt sich irgendwo in der Ecke- habe ihn auch erst einmal gesehn.
Aber lustig wie er einem abfällig 1 Gold vor die Füße wirft :D


Das mit den Amus aus der "den of fallen" könnte gut sein. Hatten ja schon mehrere berichtet.
Ich glaubs allerdings eh immer erst wenn ichs selbst gesehn hab. (Dieses-Ein Freund vom Onkel hat im Internet gelesen, dass dort was droppen kann, was auf einen baldigen release hindeutet, hört man ja oft genug^^)

Hab allerdings bisher nicht anhand der xp getestet, ob die Monster dort ein höheres lvl haben, um ein Amu zu droppen. (bzw die Nester oder die Plaque-Fledermäuse werden es wenn wahrscheinlich sein, da die ja nicht woanders auftreten.)
Wird heute abend mal in Angriff genommen.
 
Zurück
Oben