• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griszealer Fragen :)

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

unzwar habe ich mir vor als Funchar nen Griszealer zu machen.

Habe mir den Guide zu dem Set mal angeschaut das kam dabei herraus:

Und so wuerde der Pala aussehen:
Helm: Griswolds, gesockelt mit max
Armor: Griswolds, gesockelt mit max
Gurt: String / TG
Gloves: LoH / Draculs / Steelrend
Boots: Gores
Waffe: Griswolds, gesockelt mit ed, ed/max, ed/min
Shield: Griswolds, gesockelt mit 2 pds, max, req/max, req, hel
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: rare DL oder LL

*wer will kann hier natuerlich auch Ber und Lo sockeln, meine Empfehlung ist hoechstens 1 von beiden.

Meine Frage gab es nicht einen ed/max ed/min Dmg in Rüstungsteilen bzw sogar in Waffen? oO

Es gibt einen ED/Max Bug in Rüstungsteilen...
Betrifft auch Min Dmg.

Ansonsten sei gesagt, dass bei dem niedrigen Waffenschaden diese Sockelung fast noch am Besten ist. Bei viel Maxdmg außerhalb wär aber ne 'Lo' echt besser.
Statt LoHs wären Stahlhäcksler auch ne Option, wenn man ein gutes Paar hat (an CB mangelts schließlich ohne Gulli).

Und -Req im Vortext muss nicht sein, man sollte eher Stärke überstatten um den geringen Schaden bisschen zu kompensieren. Unter 300 Stärke würd ich net spielen ;)

Es gibt einen ED/Max Bug in Rüstungsteilen...
Betrifft auch Min Dmg.

Ansonsten sei gesagt, dass bei dem niedrigen Waffenschaden diese Sockelung fast noch am Besten ist. Bei viel Maxdmg außerhalb wär aber ne 'Lo' echt besser.
Statt LoHs wären Stahlhäcksler auch ne Option, wenn man ein gutes Paar hat (an CB mangelts schließlich ohne Gulli).

Und -Req im Vortext muss nicht sein, man sollte eher Stärke überstatten um den geringen Schaden bisschen zu kompensieren. Unter 300 Stärke würd ich net spielen ;)

Hier habe ich noch ne Skizze aus nem Guide von euch :)

Helm: Griswold, gesockelt mit max oder min (optimal sind 2 30max Juwelen)
Rüstung: Griswold, gesockelt mit max oder min (optimal sind 3 30max Juwelen)
Schild: Griswold, gesockelt mit max, PDs, UMs, -req (je nach Geschmack und Spielweise)
Waffe: Griswold, gesockelt mit ed, ed/max, ed/min, LO
Handschuhe: Hände auflegen, Draculs, Stahlhäcksler, ...
Gürtel: Ohrenkette, Donnergotts, Nosferatus, ...
Stiefel: Blutreiter, Goblin-Zeh (für 10% mehr CB), WTs, ...
Amulett: Highlords (nichts anderes)
Ringe: Einen Rabenfrost und seltene / crafted Leech- oder Dualleech Ring

Haste dich ja eigentlich ziemlich dezent dran gehalten :D

Bei den Waffensockeln gilt allerdings:
ED/15Max > ED/10Min > 18Min/18Max > 30Max.
Aber wer hat schon gleich 4 von der Sorte?
Außerdem muss man das dann noch mit einer Lo-Rune abwägen...

18Min/18Max > 30 Max gilt auch für'n Rest^^

Haste dich ja eigentlich ziemlich dezent dran gehalten :D

Bei den Waffensockeln gilt allerdings:
ED/15Max > ED/10Min > 18Min/18Max > 30Max.
Aber wer hat schon gleich 4 von der Sorte?
Außerdem muss man das dann noch mit einer Lo-Rune abwägen...

18Min/18Max > 30 Max gilt auch für'n Rest^^

Also Armor Parts 30max = optimal?
Bei der Waffe 40%ed/15max das beste, richtig?

Danke, dass hier meine Griswold Skizze noch Verwendung findet :kiss: :D

Zur Waffe: Ich hab zwei ed/max und zwei LO reingestopft.
zur Rüstung: bei mir 80max
zum Schild: auch 80max
Helm: 70max

Alles in allem is der Griswold Fanazealer ein ziemlich rundes Ding, als Handschuhe kommen bei mir 55ed / 20str Steels zum Einsatz. Das is genug CB zusammen mit Blutreiter.

Von BER im Szepter halt ich persönlich weniger auch wenn die HRs seit 1.13 nur so droppen :eek:

Optimum kann man mit m Schadenscalc durchrechnen.
Dürfte ein Mix aus LO und ed/max im Szepter sein.
In den Rüstungsteilen wären rare max/min/str/ar Juwelen mit perf Stats am besten. Erreichbar und reell sind max-Jools mit 2x dmg.

Zuletzt bearbeitet:

Alles in allem is der Griswold Fanazealer ein ziemlich rundes Ding, als Handschuhe kommen bei mir 55ed / 20str Steels zum Einsatz. Das is genug CB zusammen mit Blutreiter.

Von BER im Szepter halt ich persönlich weniger auch wenn die HRs seit 1.13 nur so droppen :eek:

In den Rüstungsteilen wären rare max/min/str/ar Juwelen mit perf Stats am besten. Erreichbar und reell sind max-Jools mit 2x dmg.

Use atm Draculs als Gloves :P ist schon sehr nett mit Lifetab :D... Danke für das Feedback ich poste am Ende mal nen Pic :D

''In den Rüstungsteilen wären rare max/min/str/ar Juwelen mit perf Stats am besten.'' sind die nicht in Armorparts verbuggt?^^

Wie schauts mit 15max/10min Jools aus? (Für die Waffe)

Zuletzt bearbeitet:
ed/max ist verbuggt in rüstungsteilen. dein rare juwl hättte das nicht und wäre somit verwendbar.

Hmm wofür eigentlich die Lo's?

Mein momentaner DS liegt bei 47% wieviel sollte man denn haben?

100% sind besser als 47% :p

DS = Chance auf doppelten Schaden, also nimmt man mit soviel wie es geht ;)

Rechne es halt durch :rolleyes:
15% von Blutreiter
~35% von Highlords

-> sind ~50%

Vier LOs machen also schonmal wenig sinn, da nur noch 50% übrig sind, die "reinkommen" müssen, also 2 LOs für 90% DS. Wer mag kann auch noch ne dritte sockeln, aber vier sind überflüssig ^^

Rechne es halt durch :rolleyes:
15% von Blutreiter
~35% von Highlords

-> sind ~50%

Vier LOs machen also schonmal wenig sinn, da nur noch 50% übrig sind, die "reinkommen" müssen, also 2 LOs für 90% DS. Wer mag kann auch noch ne dritte sockeln, aber vier sind überflüssig ^^

Wups verguckt LO bringt 20%ds nich 10%^^...

[theorycraft]
wie würden sich Bers in der Waffe machen, CB ist ja auch was nettes und mit dem Set hat man ja nicht grade viel
[/theorycraft]

[theorycraft]
wie würden sich Bers in der Waffe machen, CB ist ja auch was nettes und mit dem Set hat man ja nicht grade viel
[/theorycraft]

Gibet dazu auch nen Calc? :D Wenn ja darfst du es gerne nachrechnen :D

Edit: Bald kommt ein Bild von meinem kleinen (ich meine den Pala xD) :)

Edit2: Atm sieht er so aus:

Schild: 3x 30max
Armor: 3x 30max
Waffe: 2x Lo 2x 40%ed 15max

rest kommt noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibet dazu auch nen Calc? :D Wenn ja darfst du es gerne nachrechnen :D

Edit: Bald kommt ein Bild von meinem kleinen (ich meine den Pala xD) :)

Edit2: Atm sieht er so aus:

Schild: 3x 30max
Armor: 3x 30max
Waffe: 2x Lo 2x 40%ed 15max

rest kommt noch :)

Ist eigentlich immer so das wenn man 2 verschiedene Sachen sockelt z.B Lo's und die Jools in der Waffe das diese dann gekreuzt sind in der Waffe? :)

nein, dass liegt dran, dass die Runen/Jools in der Reihenfolge/Position gesockelt werden

14
32

dh wenn du Lo Lo Jool Jool sockelst, hast du die Runen links oben und rechts unten

wenn du Lo Jool Jool Lo sockelst, hast du die Runen oben und die Jools unten

bei 5 Socks siehts so aus:
2 5
1
4 3

wie es bei 6 aussieht, weiss ich grad nicht. Hab auch kein 6s RW wo ich nachgucken könnte

edit:

so siehts bei 6 aus:
14
25
36

Zuletzt bearbeitet:
nein, dass liegt dran, dass die Runen/Jools in der Reihenfolge/Position gesockelt werden

14
32

dh wenn du Lo Lo Jool Jool sockelst, hast du die Runen links oben und rechts unten

wenn du Lo Jool Jool Lo sockelst, hast du die Runen oben und die Jools unten

bei 5 Socks siehts so aus:
2 5
1
4 3

wie es bei 6 aussieht, weiss ich grad nicht. Hab auch kein 6s RW wo ich nachgucken könnte

edit:

so siehts bei 6 aus:
14
25
36

Aso ok danke :D egal... hat so finde ich am meisten Style :D

Zurück
Oben