• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grizzly oder Asskane

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Hallo liebe Druidengemeinschaft!

Ich spiele einen Tornadostorme im Moment 1.Akt Alp. In einem Guide habe ich gelesen, ich soll Asskane skillen, nun lese ich in einem anderen Guide, der Grizzly wäre als Blocker wichtig.

Da ich nur Selffound spiele (mulen tu ich schon) und ich Hölle gerne mit ca lvl 80 schaffen möchte (99 hab ich noch nie geschafft, das dauert ja ewig und wird dann langweilig) sind die Punkte sehr knapp.

Tornado, Twister, Hurrikan, Zyklonenrüstung und Eichbaum sollen gemaxt werden, das alleine sind schon 100 Punkte :cry:

Was würdet ihr raten? Kann man auf Grizzly in Hell verzichten (brauche noch 3 Punkte um einen in Grizzly zu bekommen), oder ist der praktisch ein MUSS und werde ich eher an der Synergie Twister sparen?

Vielen Dank

PS: Grizzly und Asskane sind hoffentlich gleichzeitig einsetzbar, zumindest konnte ichnoch nichts gegenteiliges lesen.

Ein Muss ist er nicht, aber ich würde ihm einen Punkt geben, er kann schon sehr hilfreich sein.
Assranke reicht auch ein Punkt, den kannst du dir aber mMn auch sparen und dafür ein paar mehr Tränke benutzen, ist Geschmackssache.
Beschwören kannst du immer: 1 Geist + 1 Ranke + Wölfe/Bär
€: stimmt, + Raben, die hab ich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch kein Tornadostormer gespielt, aber ich denke es ist auch nicht anders als bei anderen Druiden.

1 Punkt nur in die Aasranke. Die ist einfach nur dafür da bei Bosen durch ihren Giftschaden die Regeneration zu unterbinden.
Den Grizzly als Blocker nehmen ist grundsätzlich nicht verkehrt und gerade mit nicht so toller Ausrüstung würd ich den erst recht nehmen. Aber erst mehrere Punkte rein wenn du mit deinem Schaden auf Hölle dann zufrieden bist.

Also die Aasranke macht keinerlei Giftschaden und die Regeneration der Monster sollte ein Stormer auch durch seinen eigenen Schaden kompensieren können ;) Die Aasranke frisst Leichen und gibt dir dadurch Leben zurück, sprich es spart dir die Tränke nach nem Kampf und hilft auch während des Kampfes.

Grizzly hat definitiv keine Punkte nötig (außer den 1 damit man ihn halt hat :p), selbst SF bekommt man nen paar +Sks zusammen, dadurch steht er wie ne 1.

Aasranke finde ich persönlich nicht sonderlich sinnvoll, würde lieber auf den Sonnenkriecher zurück greifen, ein bisschen mehr Mana kann nie falsch sein. Und Leben sollte ein Stormer eigentlich genug haben.
@Tobi: Du verwechselst Aasranke mit Giftkriecher ;)
Lg

Hab grad mal im Skillcalc geguckt. Sonnenkriecher mit 5+sks gibt einem grade mal 4% Mana zurück.
Wieviel Mana hat man so? ~300? Da sind 4% lächerlich wenig^^
Würde mal behaupten, dass man das kaum merkt.
Da finde ich ne lebensspendende Ranke besser :WD

Ups, hab es verwechselt. Natürlich ist die Aasranke diejenige, welche Life leecht.:rolleyes:
OMG.:clown:

Hm, okay, stimmt auch wieder. Obwohl man da natürlich wissen müsste, mit was für Items der TE spielt. Wenn CTA + 2 Sojs z.b. gesetzt ist, würde man es durchaus merken :>
Lg

Grizzly und seine Prereqs brauchen nur jeweils einen Punkt, Aasranke und Giftkriecher (benötigt) auch nur einen jeweils.

Dazu die 100 Punkte für die Hauptskills => wäre auf 96 ausgeskillt. So hoch kommt man natürlich selten, das heißt, wenn wir mal 90 als realistisch anpeilen, wir müssen uns 6 Punkte sparen. Da ich weder auf Grizzly (unglaublich praktischer Blocker) noch auf Aasranke (unglaublich Tränke sparend, und ich bin faul) verzichten möchte, wird Twister halt nicht gemaxet (da ich gerne vollen Oak habe). Natürlich kannst du stattdessen auch Twister ausskillen Oak nicht ganz, deine Entscheidung.

Ich würde aber die Aasranke mal ausprobieren mit einem Helm, der + zu ihr gibt, ob sich das für dich lohnt. Ich mag sie; Manche nicht. Testen!

Simon

Danke

Na dann werde ich mir mit den nächsten 3 Punkten wohl einen Grizzly zum knuddeln holen :kiss:

Aber mir werden die Punkte ausgehen. Hurrikan und Tornado und Twister gemaxt macht einen Schaden von 1280 - 1383. Ohne Synergie von Twister nur 788 - 852.

Also auf die Synergie kann ich auch nicht verzichten. Werde wohl von überall paar Punkte weniger als max haben

Wenn man CTA und 2 Sojs hat, dann ist Mana das geringste aller Probleme. Der Sonenkriecher bringt einfach nichts, die Aasranke ist wenigstens noch iwie nützlich (ist manchmal ganz angenehm, wenn auch nicht unbedingt nötig). Den Giftkriecher würd ich allerdings immer anskillen, spätestens gegen Aktbosse freut man sich über die Regenerationsunterdrückung.

€: Naja, du solltest genug Punkte haben und schlussendlich Torn, Hurrikan, Oak, CA zu maxen und noch was in den Twister zu packen. Ausserdem macht der Torn auch mehr Schaden als der Screen verrät, ich verweise mal auf den Tornthread in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja am ehesten beim Oak die Punkte weglassen, mit Zyklonrüstung, Sölli und Bär gibt es wirklich nur wenige Situationen in denen man mal einer wirklichen Gefahr ausgesetzt ist. Dann lieber mehr Schaden haben, als die zusätzliche Sicherheit, die man imho sowieso nicht braucht.

Also auf die Synergie kann ich auch nicht verzichten.
Doch. Du kannst dir ja mal meine Charaktervorstellung ansehen (ist die neueste), dieser TS ist erst Level 85, hat also nur wenige Punkte in Twister (sonst Alles gepunktet, was sich gehört) und macht mit absolut grottigem Equip 2,3k Schaden. Das reicht locker.

Simon

Der Hauptschaden kommt vom Tornado. Und der macht selbst ohne +Skills und ohne gemaxte Synergien (siehe Skillcalc) solide 1476 - 1595 (ø1536) Schaden. Und der Schaden wird, wie schon angedeutet durch +Skills (im Budgetbereich z.B. durch Lore, Spirit und Spirit) erhöht.
Mit gutem Equip sind so 4k Tornadoschaden möglich.

Jo, muss mich entschuldigen, ich dachte wie selbstverständlich, dass du den Tornadoschaden meinst; Hurricaneschaden ist nämlich brennend unwichtig, der steigt ohnehin mit und ist nur für Immune relevant, alles Andere sollte durch die physischen Stürmchen sterben, bevor Hurri zwei mal gepulset hat. Ja, auch bei normal gutem Equip.

Simon

@ karl_koch:
4k Tornadoschaden? Ich kam auf Lvl 90 ja schon auf über 6, 7 wären noch drin gewesen, das Maximum ist bei 8121 - 8499

@Martin 696:
mit 5 plusskills biste ja schon über 2k, wenn ich von 20 Hurri, Torn, CA sowie 10 Twister ausgehe (das wär so im 80er lvl-bereich)

Das ist das Maximum was man erreichen kann, sie auch im Maxdmgthread bzw hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben