• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Änderungen?

Solitaire

Member
Registriert
11 April 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe jetzt seit einiger zeit kein D2-CE mehr gespielt, da ich beim letzten mal mit den acid-beasts so abgelost bin und der neuste patch nicht zu installieren ging. will's aber wieder mal versuchen. daher meine frage ... hat sich viel gegenüber dem letzten patch geändert? habe eben eine screenshot gesehen, mit einem riesen-inventar! :eek: also DAS ist neu ... ich meine vorher war's zwar auch schon groß, aber nicht sooo. kann ich denn auch mit meinem alten chars weiterspielen, oder muß ich neue anfangen?

jaa, nach über einem halben jahr abstinenz häufen sich die fragen.

PS.: außerdem vermisse ich die Ü-eier so schrecklich und die süßen puppen. schade, dass es sowas nicht im normalen spiel gibt. für mich DIE bester erfindung bei CE!

danke schon mal,
eure soli
 
Hat sich zwar einiges verändert, bleib aber überschaubar...
Kenn mich elider yuch net so mit den alten Versionen aus, deshalb kann ich nur sagen was ich weiß was gechanged wurde.
Zum Beispiel haben die normal LOD Sets (low lvl) andere/verbesserte Werte

Die Chimera steht net mehr bei den Sieben
Leoric und Anda zusammen mitm Butcher in Katas Lvl.4 (war schon immer so oder?)

Man brauch spezielle Worte um den Horadrim Stab bzw Khalims Wille zusammenzuwürfeln, Hora Stab + Verwandel mich mit den anderen - Khalims Stuff + Du brauchst vier = alles in Cube und dann gehts weiter wie bekannt^^

Es gibtt keinen Cain Quest mehr, der wurde durch ne andere "aufregende" Quest ersetzt...
 
mit welchem patch hast du denn aufgehört? 7.65?

naja, ich schreib jetzt mal was sich (meines wissen - schmeiße die patche inzwischen durcheinander) so geändert hat:

mit 7.66 brauchst du kein auf 1.10 gepatchtes diablo mehr, 1.11 geht auch (also, bnet einklinken patch ziehen, ce drauf)

hier mal die patch txt:

Features 7.66
- Necro bone skill tree re-synched
- Sorc Nova/FrostNova re-synched
- New masteries values increased
- WarCry and Hammerdin +1% syn
- 2h-weaponblock for polearms and spears (not with Runewords)
- Moved Akara to a less click critical area in new Old-Tristram
- Added an additional skill for every char to support masteries, Level 1 skill only allskills can increase it
Char ItemType Lvl1Skill LR-Rewqard
ama ama-spear Berserk Whirlwind
assa x-bow guided arrow Strafe
baba bow Magic Arrow Multi
druid druidhammer concentrate Berserk
necro dolch Zeal sacrifice
pala zepter Stun bash
sorc 2h-stab/schild Zeal Vengeance/Smite
- Reward of Cain Quest in PoC must now be cubed with one doll
- Decreased damage percent for Fire Enchanted monsters in CgS and LR
- Added new graphics for caskets
- Lowered resists of AcidBeasts
- Lowered amount of gold drops

7.66 SP3
Features 7.66 SP3
- Game-Port ändert sich auf 4001 (ihr könnt keine Spiele betreten ohne den Port zu ändern - prüft eure Firewall)
- Totenfeuer dropt in Lets Rock (LR) und Come get Some (CgS) keine Teddys mehr
- Verkleinerte Kartengröße in Höhle 1 für LR and CgS
- Blutrabe ist umgezogen
- Rakanishu ist umgezogen
- Der Friedhof ist jetzt ein 8 Spieler Mule Bereich (alle Items dort sind nicht frei)
- Kiste aus dem Jägerinnenlager entfernt
- Einige Questteile wurden an andere Stellen versetzt


Tjo, ich glaube die sieben wurde verändert, gibs jetzt in der höhle im weg der urahnen (?).
der unterirdische durchgang und mehrer höhlen in akt 1 wurden gelöscht.

mehr finde ich zZ nicht mehr bzw fällt mir nicht ein.


@XukKO
Leoric, Butcher und Andy waren schon immer zusammen in den Katakomben (zumindest seit Patch 7.59)
 
cool, vielen dank. hab's nach einigen probs jetzt auch endlich geschafft die neuste version zu installieren. das richtig doofe ist nur, das meine ganzen CE-chars nicht mehr angezeigt werden, nur noch die vom normalen D2-LoD. mit denen kann ich doch aber kein CE spielen. was mach denn nu? ich wollte eigentlich nicht von vorn anfangen ... aber da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
 
wo stehen denn deine CE Savegames? also, bei mir ist es so, das die im Save-Ordner von D2 nen eigenen Ordner namens CE_MOD haben.


achja, wenn deine alten chars nen morph amu haben, laufen die mit den späteren versionen nicht mehr, glaube das war auch mit alten teddys so. weiß aber nicht mit welcher version das war
 
yepp, genau in diesem ordner waren die, wurden aber nicht angezeigt. also habe ich die einfach alle in den normalen save-ordner kopiert und dann ging's plötzlich.

aber um ehrlich zu sein, verwirrt mich das spiel immer mehr. hab mit meiner kleinen assa endlich auf dem friedhof die ganzen kisten gefunden (was ich persönlich ziemlichen schwachsinn finde!) und als ich die erste geöffnet hatte, um mein zeugs abzulegen, waren plötzlich mein schild und meine waffe weg. okay, das schild war nix besonderes, aber die waffe gehörte zu dem assa-set, was man ganz zu beginn bekommt ... oder gibt's das etwa auch nicht mehr? dieser riesen stein, den man in den hora-würfel tut, wo dann je ein char-spezifisches set drin ist?

auch finde ich irgendwie so gut wie kein geld mehr ... also bringt die fackel ja dann auch nicht mehr viel .. außer viell. bessere items, die man eh beim glücksspiel findet.

zum anderen ist gemeinsame kiste leer, obwohl da eigentlich an die 20-seiten set-items und uniques sein sollten. nicht witzig! :flame:

und was die lies-mich-datei angeht ... die ist total veraltet. u.a. steht da, dass in die folianten nur noch 10 rollen reinpassen ... in meinem townportal-buch sind aber schon 19 drin!
 
tjo, dazu kann ich dir jetzt nichts sagen, warum die alten sachen nicht mehr da sind. da musst du dann auf www.chaosempire.info/web mal im forum fragen.

hm, war das assa-anfangsset nen älteres? da haben sich nämlich nen paar teile geändert, im gegensatz zu früher. achja, wenn du 2 (oder 3) horadrimrollen im würfel cubst, kannst du dir teile der anderen anfangssets zusammencuben. den riesen stein gibt es noch.

bei den folianten hatte chaos endlich mal nen einsehen mit den spielern und jetzt passen afaik 99 Tps/Identifikationsrollen rein.

der friedhof wurde soweit ich weiß für die onlinespieler umgebaut, als reinen mule-Bereich.
 
also meine chars sind alle älter, älter als 7.56 oder welche version das war. die letzte version ging nämlich bei mir auch nicht zu installieren, also hatte ich mit der vorletzten gespielt (2 versionen vor der jetzigen).

hab schon im CE-forum gepostet, aber bis jetzt noch keine antworten bekommen. vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen.
 
Zurück
Oben