• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Größe der Levels ändern

VVCephei

Guest
Hiho,

wie kann ich über diese "Grenze" hinaus im Editor die Levels editieren?
Habe mal in der LvlPrest.txt (oder Levels.txt) die wert von SIZEY und SIZEX geändert, was auch nichts gebracht hat außer das Spiel zum Absturz.

Wie kann ich die (editierbaren, begehbaren) Levelgrenzen ändern?

Gruß,

VVCephei

die size spalten sind für die größe der einzelnen Tiles...
also nicht ändern, außer du änderst deren größe :p

die größe von dungeons kannst du einfach mit den rooms spalten der lvlmaze ändern. für alles andere... ka, im phrozenkeep sollte es afaik nen guide zu geben, schau da mal nach
aber afaik ist das hardcoded und nicht einfach so zu machen

das was der da gemacht hat sind preset levels
also levels, die aus einem einzigen großen tile bestehen

um da selbst was zu kreieren brauchst du erstmal den ds1 editor (evtl den dazugehörigen loader in der pk filebase suchen, erleichtert das mapöffnen ungemein) und dann dazu viel zeit mitbringen, dauert nämlich ein wenig bis man sich da zurecht finded :D

ich weiß wie man lvls editiert :p

aber ich komme halt nie über diese "unsichtbare grenze"
ich versuchs gleich mal mit der lvlmaze.txt..

btw, bei nem andy plugin wird ne levels.txt mitgeliefert..

€: nur leider bringt diese levels.txt akt 5 zum absturz..

ach so, sag das doch gleich :p

Wie man das ganze vergrößert steht auch irgendwo in den unmengen guide des editors, zumindest bin ich mir sicher das da mal gelesen zu haben

frag mich aber nicht danach, habs nie gebraucht und somit gleich wieder vergessen :D

als alternative würde sich noch anbieten so eine vorgefertigte vergrößerte map zu nehmen, alles darin zu löschen und selbst basteln anfangen^^

was die levels.txt angeht...
wenn diese levels.txt nicht will, dann kopier dir die entsprechende levelzeile raus und kopier sie in deine levels.txt rein ;)

Noch ein wichtiger Tip:

Die Maps der Towns nicht vergrößern,außer du stehst auf derbe Probleme:angel:

Zurück
Oben