• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Größe von angezeigten Bildern verändern

Brokenmind

Diablo-Veteran
Guten Abend allerseits :D

Also, mir stellt sich folgende Problematik:

Wenn man mal eben ein Bild aus Google hier posten möchte, dieses aber, was weiß ich, 1024x768 ist, gibt es eine Möglichkeit, die Größe auf z.B. 50% zu setzen?

In Html sieht das glaub ich so aus:

<*img size=50% src="soundso"> bzw
<*img height=200 width=300 src="soundso">

Also, wo kann man in

[*img]www.soundso.de[/img]

diese veränderte Größe einbauen, oder geht es gar nicht?

MfG
Brokenmind

Geht nicht...
zumindest nicht, ohne hier am bbcode zu frickeln, dass sich aber nicht mehr lohnt, da irgendwann demnächst eine neue Version aufn Server kommt <:

Verlink die Bilder, mit kurzem Hinweis auf die Dateigröße/Bildbreite/-höhe

Dann hab ich noch 3 Fragen:

1. Was ist der BBcode?
2. Inwiefern neue Version aufm Server?

3. Darum geht's ja eben, dass die Bilder verkleinert angezeigt werden, bei ImageShack gibts da 3 Größenformate...
Verlinken ist relativ unsinnig weil man sie dann ja nicht auf den ersten Blick sieht (was ja der Sinn eines angezeigten Bildes ist)

>>1. Was ist der BBcode?<<
bbcode nennt sich der code, den das vbulletin-forum als eigenen posting-code verwendet
>>2. Inwiefern neue Version aufm Server?<<
vbulletin existiert ja mittlerweile schon in version 3.6.9 und wie du unschwer erkennen kannst, wenn du mal nach ganz unten scrollst, steht das forum noch bei version 2.0.3
>>3. Darum geht's ja eben, dass die Bilder verkleinert angezeigt werden, bei ImageShack gibts da 3 Größenformate...
Verlinken ist relativ unsinnig weil man sie dann ja nicht auf den ersten Blick sieht (was ja der Sinn eines angezeigten Bildes ist)<<
wenn du das haben willst, warum lädst du die bilder dann nicht direkt bei imageshack hoch, nachdem du sie von google gezogen hast (was im endeffekt eine urheberrechtsverletzung wäre, wenn der bildinhaber das bild irgendwo anders sieht, ohne dass er dazu sein einverständnis gegeben hätte)?

Falls du irgendwelche Bilder, die du über Google gefunden hast, hier einbinden möchtest, solltest du zwei Dinge bedenken.

1. Große Grafiken verlängern die Ladezeit und zerschießen einigen Leuten das Layout.
2. Hotlinking ist böse.

Brokenmind schrieb:
Dann hab ich noch 3 Fragen:

1. Was ist der BBcode?
2. Inwiefern neue Version aufm Server?

3. Darum geht's ja eben, dass die Bilder verkleinert angezeigt werden, bei ImageShack gibts da 3 Größenformate...
Verlinken ist relativ unsinnig weil man sie dann ja nicht auf den ersten Blick sieht (was ja der Sinn eines angezeigten Bildes ist)

Und weil es so schön ist
1) http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
2) siehe Suchfunktion zu gewünschten Features Forum - diverse KLA Threads
3) Links sind realtiv sinnig, weil dann der User entscheiden kann, was er sehen will
und damit auch nur wirklich laden will ;)
Und die beste Lösung ist, eigener Webspace und dann vernünftiges Resize wenn nötig. ;)

Zurück
Oben