• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

großes prob als kleiner overlord

Hawaiboy

Guest
Salute nekro-buddys

vorneweg ich habe seit jahren kein d2 mehr gespielt doch vorgestern hat es mich irgendwie wieder gepackt ^^

nun zu meinem prob ich habe mich fürr die overlordvariante entschieden weil ich es einfach sehr bequem finde zu spielen aber ich habe wahnsinnige probleme mit den endbossen egal ob andariel duriel oder mephisto (weiter bin ich eh nicht) da ich wirlkich fast alle punkte in skellete getan habe und ohne sie komplett schutzlos bin nur sterben sie so schnell und leichen sind nicht grade immer parat :mad2:

genaue talentverteilung:

6 skelletbeherschung
13 Skelletkrieger
3 Skelletmagier

1 Verstärkter Schaden

1 Vampirzähne
1 Skelletrüstung
1 Kadaverexplosion

hoffe hab nix vergessen


Danke für die antwort im vorraus und bitte um verständnis das ich die d2sprache nicht behersche :p
 
Das ist so schon in Ordnung, wenn auch nicht ganz optimal. Die Aktbosse im Schwierigkeitsgrad Alptraum killt man am besten, indem man ihnen einen Tongolem vor die Nase setzt und sie mit Eiserne Jungfrau verflucht. Die Skelette haben auf dem Schwierigkeitsgrad meist zu wenig Leben, um es speziell mit Diablo aufzunehmen.

Kauf dir beim Händler einen Stab mit EJ und kill die Bosse damit. Du wirst viel mana brauchen, um den Tongolem oft zu erstellen. Das ist lästig, geht aber ansonsten sehr gut.

Und wenn du magst, kannst du ja noch den passenden Link in meiner Signatur anklicken. ;)
 
auch wen ich noch nicht auf alptraum spiele werde ich deine methode mit toni und eiserne jungfrau mal probieren doch was ist EJ habe im abkürzungsverzeichnis nichts drüber gefunden und ausserdem ist diese methode wirklich sehr manaintensiv zumal mein toni (is ja nur ein punkt drin) nur einen schlag aushält aber dennoch probieren geht über studieren

und deinen summoner guide schaue ich mir jetzt ma in ruhe an

vielen dank


MfG Jamu
 
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Ahnung, wovon Drago da redet Ô.o...

Ah, okay, habs kapiert. EJ soll Eiserne Jungfrau sein, aka IM aka "das, was Nahkämpfer hassen tun". Und er meint wohl auch Normal statt Alp, weil in Alp kein Boss ein Problem ist, für keinen Char imho.

Simon
 
ah kk ^^


eine weite frage am rande nach dem ich ej bzw im gesillt habe würde ich mich wieder meinen skellis witmen beim skillen sollte ich nun skelletbeherschung vollmachen oder weiter mit skelletkrieger (spec nachzulesen oben)
 
Stimmt, ich meinte Normal :wand:

Erst Krieger, dann Beherrschung...
 
Ich habe mit meinem Summoner von act 3 normal an in HC alles allein gespielt und habe mit Altern+Tongolem+drauftelen+Boneprison drauf bessere Erfahrungen gemacht als mit EJ. Nein ich habe keine Enigma sondern einen Stab mit Teleladungen. Eine Waffe mit Vernichtender Schlag für den Merc wäre ebenfalls sinnvoll.
 
Das Problem ist, dass er bis auf den Tongolem keine deiner vorgeschlagenen Maßnahmen ausführen kann...

Im Zweifelsfall bleibt immer noch bis auf 30 Leveln und Revs nutzen. Dann muss es halt schnell gehen :p.

Simon
 
Also ganz ehrlich, bevor ich mich in Akt3 oder 4 Normal bis auf Lvl 30 quäle bearbeite ich lieber Diablo mit Tongolem, Eiserner Jungfrau und einer halben Tonne blauer Tränke. Und was die Skillverteilung angeht, ist er ja gar nicht so schlecht dabei, ich habe früher mal ganz andere Sachen produziert. Bei der Punkteverteilung sollte es gegen Mephisto und Diablo fast schon reichen wenn man 2-3 Mal neue Skelette holt

Außerdem gäbe es noch ein paar nette Ausrüstungsvorschläge für den Söldner. Stärke (AMN-TIR) in einer (nach Möglichkeit ätherischen) Stangenwaffe dürfte viel helfen. Für die AMN braucht man allerdings etwas Glück, es gibt nicht besonders viele Monster auf Normal die die droppen können. Eine andere, wenn auch nicht ganz so gute, Möglichkeit wäre Boshaftigkeit (ITH-EL-ETH). Das unterbindet durch offene Wunden die Monsterregeneration und erhöht auch die Trefferchance des Söldners etwas.
 
eigentlich eher beherrschung als krieger skillen. da quantität > qualität
bsp: 10skelette jeweils 5leben
5skelette jeweils 10leben

dürfte klar sein was bei bossen länger lebt :cool:

wobei mephisto dürfte bei dir noch gehen, duriel und diablo sind da deutlich schwerer. mit IM und tongolem, golemmastery angeskillt und stab und schild mit +golem sowie blaue tränke dürfte reichen. stab und schild kannste shoppen, halt nur für den boss mit +golem damit der toni auf mehr leben kommt und länger durchhält wenn der boss IM auf dem kopf hat
 
>Stärke (AMN-TIR<

Ist in der Tat in meinen Augen die sinnigste Alternative,wenn
man noch nichts anderes zur Verfügung hat.
Man sollte daher auch immer jede Truhe/Stein sonstiges öffnen,
mit etwas Glück sind drei Thul drinne.

Mein Dolchermerc hat Stärke und dann Klapperkäfig gefunden
>50% CB<,reicht für Baal Alptraum allemal.

MfGg Marco
 
Für diablo normal kann man sich auch übrigens Hilfe lohnen lassen.
Optimale Skillvergabe wäre übrigens ein Verhältnis 2:1 von Skelettrufen und Mastery
Ist Skelettrufen dann gemaxt, kommen halt dann die Punkte bis man 20 drin hat in mastery.



@Edit: Naja sooo komisch find ich das jetzt nicht,dass man es gleich nominieren muss :D

Schätze ist ein Bugged Sentence der aus der Verschmelzung der Worteile "sich helfen lassen" und sich "Hilfe holen" entsteht. Ungeklärt ist bisher eine etymologische Verwandschaft zu "jemanden für seine Hilfe belohnen".

Jedenfalls ist der Handel mit solchen Bugged-Pre-Reflektionssätzen ist diesem Forum strengstens untersagt und wird mit Bann bestraft!!!!!!!
 
Für diablo normal kann man sich auch übrigens Hilfe lohnen lassen.
Ich bin sicher, dass die Syntax dieses Satzes korrekt sein könnte, aber die Semantik ist mir irgendwie nicht klar.

Anders ausgedrückt: Hä? :confused:
 
Ich glaub er meint, dass man sich für Diablo Norm auch Hilfe holen kann ;)
Falls der Ersteller im B-Net spielt, dürfte das wirklich kein Problem darstellen. Ich denke im Kontaktforum kann man da bestimmt was finden :)
 
wow soviel resonanz habe ich garnicht erwartet :>

danke für die vielen tips werde einiges ausprobieren


und so am rande was ist shoppen ? :mad2:

man verzeihe meine unwissenheit...
 
Shoppen = einkaufen

Soll heißen, du gehst zum Beispiel zu Drognan im 2. Akt und guckst bei den Waffen die er anbietet nach, ob dort Stäbe mit den gewünschten Skills angeboten werden

Edit:
Und das 3 Minuten nach mir :p
 
Koofen,meen Jung,einfach nur koofen,häst dat.
Do gehsche in a Kaafhaus und kafscht der wasch.

Feer de necci konsche am beste bei dem Hirni im 2.Aggt
so a paar scheeene Knochesteeb mit a paar nitzliche
Atts dezu kaafe. :D

MfGg Marco

€: Jillers first,grmml....
 
noch ne ergänzung zum shoppen:

in normal a1 und a2 (kann auch sein das es bei den anderen in normal auch geht) kannst graue gegenstände für runenwörter shoppen, egal welchen lvl dein charakter hat. sobald dein char über lvl 20 ist, kannst du theoretisch keine grauen items mehr shoppen da sich das angebot auch an den lvl des chars orienttiert.
aber wie gesagt, a1 und a2 normal ist dies immer möglich.

ps: wenn du gegenstände verkaufen willst, gibt es pro schwierigkeitsgrad auch grenzen was das maximale gold angeht. in hölle kannst du maximal 35.000gold bekommen.
 
ich möchte greenelve nominieren :P
greenelve schrieb:
eigentlich eher beherrschung als krieger skillen. da quantität > qualität
bsp: 10skelette jeweils 5leben
5skelette jeweils 10leben

dürfte klar sein was bei bossen länger lebt :cool:

wobei mephisto dürfte bei dir noch gehen, duriel und diablo sind da deutlich schwerer. mit IM und tongolem, golemmastery angeskillt und stab und schild mit +golem sowie blaue tränke dürfte reichen. stab und schild kannste shoppen, halt nur für den boss mit +golem damit der toni auf mehr leben kommt und länger durchhält wenn der boss IM auf dem kopf hat

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22233959#post22233959
 
Zurück
Oben