• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großes Unwissen gefunden: Was bringt Eth auf Waffen -_-

TheGhost

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2009
Beiträge
44
Die Frage steht ja schon im Titel:
Eth auf Rüstungen bringt mehr Def, das ist mir bewusst, aber was brint Eth auf Waffen(Stangenwaffen) ? Wird der dmg erhöht? Und ist das dann ein fester Wert so das man den letzendliechen dmg ausrechnen kann?

Bin nämlich auf der Suche nach ner besseren Stange für meinen Merc. Momentan hat er schon eine Schlachtensense und es soll ein Rießendrescher werden, damit er noch ein bisschen mehr dmg macht. Das ganze soll 4sox werden für Einsicht/Insight ;) Die Frage ist halt Eth or NonEth
 
Hi :hy:

Eine Ätherische Waffe bringt einen um 50% erhöhten Grundschaden
im Vergleich zur normalen Waffe mit sich (da kann man auch rechnen,
wieviel Schaden die ätherische im Vergleich zur Normalen mehr macht),
gleichzeitig sind die Anforderungen, was Stärke und Geschicklichkeit
erniedrigt...
Für einen Söldner sollte man nach Möglichkeit immer
eine ätherische Version nehmen, da bei ihm die Waffe, sowie Helm und Rüstung
keine Haltbarkeit verlieren.

mfg Micthian :hy:
 
eth waffen machen ... 50% ? mehr schaden als die noneth-version.
bei rüstungen wär die def um 50% erhöht.

dazu kommt noch die tatsache, dass die reqs niedriger sind als bei der non-eth version.

eth items sind bei mercs immer gern gesehen, da sie beim merc keine haltbarkeit verlieren ... nachteil ist, der preis hier im tradeforum ist höher.

ich bin schon ziemlich lange vom normalen d2 weg, die zahlenwerte sind ausm kopf, kann sein, dass gewisse fehler enthalten sind
 
eth bringt mehr grundschaden, glaube 50% (?).
außerdem senkt es die anforderungen um 10, was z.B. bei ner kolossvulge für den merc viel ausmachen kann (ob ers eben tragen kann oder nicht ;) )
also wenn du kriegst für den merc immer eth. (auch hier gibts ne ausnahme, und zwar wenn du im chaossanktuarium unterwegs bist, dann würd ich dir ne möglichst kleine wumme empfehlen ;) )

€: :zzz:, aber meins is noch ausführlicher :D
 
Chaossanktuarium bin ich selten außer ich mach runs mit anderen aber da ist meistens noch ein anderer Hammerdin dabei so das ich Reiniung (trotz Bug, der Patch lässt hoffen ^^) anhab. Aber bis jetzt ist jeder Diablo Run so ausgegangen das der Merc nicht gestorben ist ^^
 
Im Chaos Sanktuarium geht es auch nicht um Diablo selbst sondern um die Gegner zuvor, welche dich oftmals gerne verfluchen! D.h. wenn dein Merc verflucht ist und großen Schaden austeilt, bekommt er diesen mehrfach zurück was sich bei manch einem Fluch nicht gerade positiv auswirkt, da dein Merc dann in Sekundenschnelle das Zeitliche segnet ;)
 
Wobei ich die Variante mit möglichst wenig Dam wegen IM doch mal anzweifeln möchte. Der CS Merc meines Hammerdins z.B. stirbt wenn er viel Dam macht an IM und mit wenig Dam an mangelndem Leech.

Einzige Lösung: Dafür sorgen, dass der Merc erst garnicht mit den Gegnern in Berührung kommt, und dann isses praktisch egal wieviel Schaden er macht.
 
Versuch, die Magier zuerst zu erledigen, die fluchen IM... Das bringt echt was, das mach ich immer. Natürlich ist das nicht völlig sicher, aber der Merc überlebt meistens. Wenn du natürlich mit einem absoluten Melee unterwegs bist, wirds schwierig^^

Edit: Immer auch auf die Anzeige des Merces achten... Wenn sie plötzlich niedrig ist, schnell einen lilanen geben und die Lage checken.
 
Also nen Merc mit Regis am Leben halten ist in meinen Augen ein wenig sinnlos, da der sich so schnell tothaut, dass binnen weniger Sekunden der ganze Gürtel leer ist. Auserdem hat man ohne tele eh keine Chance den da rechtzeitig raus zu bekommen. Dann doch lieber 50k investieren und reviven.
 
Ne also Tränke bekommt mein Merc eigentlich nicht, und solange er Gegner zum leechen bekommt überlebt er auch ganz gut. Also seit er Fluch des Gladiaotrs trägt ist er auch erst einmal gestorben und da war ne böse wand zwischen ihm und den Gegner so das er nicht leechen konnte und da ich kein Enigma ercheatet habe...
 
Zur beantwortung der frage
nimm eine eth wenn er wirklich schaden machen soll(hab ich auch)
wenn du aber willst das er wegen IM nicht stirbt solltest du eine non eth nemmen aber dann auch keinen riesendrescher weil er damit trotzdem sofort sterben kann nimm dann besser einen landsknechtspieß

wenn du aber keine cs runs machst ist IM fast kein Problem
 
kleine anmerkung noch:

grundschadenerhöhung bedeutet, dass zuerst die 50% von eth draufkommen und mit diesem wert dann weitergerechnet wird!

also zB waffe macht 10-100 dmg und 200ed druff:
non eth: 30-300
eth: 45-450 und nicht 35-350

hoffe das war verständlich und ich hab nix falsch gemacht oO ;)
 
also ich find dieses low dmg waffe gedöhns eher sinnlos - grad auf nem hamsterdin der dann mit konz noch ma ordentlichst!! den dmg pusht...
und ob er sich mit einem schlag tothaut oder man erst den gürtel leert und ihn ums verrecken versucht am leben zu erhalten macht jetzt auch keinen großen unterschied - imho!

@topic: eth: mehr grunddmg und niedrigere anforderungen = :top:
 
Zurück
Oben