• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großes Ziel

Vecor

New member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich habe im moment 24k life bei 4k dmg 1000 all resi und 7,5k armor buffed.


Ich farme damit a1 inferno recht gemütlich. Nun ist die Frage - welches item ist am wichtigsten am barb? weil ich habe vor zu sparen und gleich ein quasi high end item zu kaufen.

Also welches soll dieses sein und welche stats wären darauf nötig damit es a4 inf tauglich ist?


danke
 
Eindeutig... das einzige eine Item, was dich sofort a4 inferno tauglich macht, ist definitiv die eierlegende wollmilchsau!
 
Es geht nicht darum, dass mich ein item akt 4 tauglich macht, sondern es geht mir darum ob manche wichtiger als andere sind, z.b. brust oder waffe und ich möchte gleich eines kaufen, dass ich nicht in a3 und a4 wieder tauschen muss. aber danke für deine große mühe du genie..
 
Wie farmst du mit 4k dmg und 24k life in inferno a1 gemütlich ? :)
Ich würde bei deiner Waffe anfangen ;)
 
4k Dmg finde ich schon extrem wenig wenn ich mir anschaue was manche Mobs in Akt 4 an Leben haben.

Wie sieht dein Gear so aus ?
Vom Dmg / Leben her würde ich fast sagen du trägtst komplett nur Items die nichts ausser Resistenzen haben.
 
oh gerne, ich helfe wo ich kann....ich würde soweit gehen zu behaupten dass schild/waffe recht wichtig sind, aber auch ne ohrenkette kann sehr viel helfen
du bist vor allem schwach an hp und armor, mein barb is nurn twink hat aber ca 60k hp, 9700 armor und 900-1050allres, problem is, auch damit bin ich nicht a4 infernotauglich...sicher, ich kann ggf. diablo oder andere bosse killen, aber champions sind nicht machbar.
das problem an allen legendaries/setitems die du jetzt kaufst, ist dass angekündigt wurde, sie zu verbessern(allerdings nur ab dann gefundene), meine patch 1.0.3
am sinnvollsten wäre also unter umständen eine waffe mit sockel, halbwegs brauchbaren dps bei hohem attackspeed und massig life on hit

im gegensatz zu dir, DU genie, würde ich allerdings behaupten, dass es kein einzelnes item gibt, was am wichtigsten am barb ist...wieso sollte eine brust das wichtigste sein?oder eine waffe?life on hit ist hübsch, aber mit 24k hp dürftest du in a2 und a3 inferno größtenteils 1hit sein.
ich würde an deiner stelle einfach mal nach schnäppchen suchen...das is bei den vom barb benötigten stats eher schwer...aber najo
 
oh gerne, ich helfe wo ich kann....ich würde soweit gehen zu behaupten dass schild/waffe recht wichtig sind, aber auch ne ohrenkette kann sehr viel helfen
du bist vor allem schwach an hp und armor, mein barb is nurn twink hat aber ca 60k hp, 9700 armor und 900-1050allres, problem is, auch damit bin ich nicht a4 infernotauglich...sicher, ich kann ggf. diablo oder andere bosse killen, aber champions sind nicht machbar.
das problem an allen legendaries/setitems die du jetzt kaufst, ist dass angekündigt wurde, sie zu verbessern(allerdings nur ab dann gefundene), meine patch 1.0.3
am sinnvollsten wäre also unter umständen eine waffe mit sockel, halbwegs brauchbaren dps bei hohem attackspeed und massig life on hit

im gegensatz zu dir, DU genie, würde ich allerdings behaupten, dass es kein einzelnes item gibt, was am wichtigsten am barb ist...wieso sollte eine brust das wichtigste sein?oder eine waffe?life on hit ist hübsch, aber mit 24k hp dürftest du in a2 und a3 inferno größtenteils 1hit sein.
ich würde an deiner stelle einfach mal nach schnäppchen suchen...das is bei den vom barb benötigten stats eher schwer...aber najo
 
wieso auch immer das jetzt 2x da steht oO
 
Bei deinen jetzigen Werten ist sowohl von der Wichtigkeit als auch Preis/Leistung eine 850dps+ Einhand mit >500 Life on Hit (und Sockel dazu falls grad vorhanden) das beste, gefolgt von einem 27%+ Blocken Schild mit bis zu 4,7k Blockwert.
 
Mit nem Barb? o_O

Ich farme A1 Inferno "gemütlich", aber mit 12k dps und 40k life o_o allerdings nur so 4-500 Resistenzen, vlt sollt ich mir da mal Gedanken drüber machen. Ansonsten: Einfach gucken ob Du noch nicht-60er Items hast (kann n Anhaltspunkt sein, muss aber nich), und sonst einfach gucken wo Du Schnäppchen im AH machen kannst, wie schon geschrieben wurde.

Für dich wohl besonders wichtig: Waffe mit viel DPS, ansonsten +str und IAS, +vit etc., um halt hauptsächlich Life und Schaden zu pushen (ame in den Helmsockel, Rüstungsteile ggf mit Rubinen sockeln)!
 
naja ich spiel meistens mit freunden (dh) - außerdem bekomm ich kaum mehr dmg in a1:)



Aber ja, der großteil meiner items hat nur all res + ein zweites attribut. meine jetzige waffe hat 660 dmg
 
24k HP bei guten Resistenzen sind mehr wert als 40k Hp bei schlechten Resistenzen. Schließlich geht's um EHP (effective health points) und nicht um reine HP. Auch wenn 24k HP recht niedrig sind, kann man darauf aufbauen, zumal Revenge durch mehr HP auch mehr heilt.
Was du anpeilen solltest. Als erste würde ich an deiner Stelle versuchen nach und nach die Items aufzurüsten. (str/vit/ar)
Priorität sollte bei dir auch eine bessere Waffe haben. Es gibt mittlerweile ~900 DPS Waffen schon für relativ wenig Gold im AH. Mit guten Stats wird's da bereits ab 700 DPS Waffen richtig teuer (Life on Hit, IAS, Sockel etc.)
Vom Kauf eines Stormshields würde ich auch abraten, da die erschwinglichen Schilde im AH nicht wirklich toll sind. Ein Stormshield lebt vom hohen Blockwert. Ist der >28 kostet der Schild aber mal locker 20 Mio aufwärts. Klar ist das Stormshield auch mit niedrigeren Blockwerten ein guter Schild, aber da bekommst die deutlich günstigere Rares, die dir mehr Upgrade bei den anderen Ausrüstungsteilen zulassen und dir insgesamt mehr bringen. Von der Ohrenkette würde ich bei deinen AR-Werten auch abraten, da gibt's bessere Raregürtel, die dann auch noch günstiger sind.

Priorität 1:
Waffe upgraden
Priorität 2:
nach und nach alle Items verbessern
 
Ich denke auch das 4k Dam ein bisschen wenig sind. Bei Gegnern mit viel Leben hänge ich mit meinen 10k schon lange dran.

Die Resis sind schon gut, aber ich achte immer auf ein gutes Defense/Offense Verhältnis, weil um so schneller ein Mob down ist,desto weniger Schaden kann er machen und der Spielspass soll ja auch nicht zu kurz kommen. Zumal ich mit Ignore Pain+ Ignorance is Bliss rune spiele und da braucht es etwas Schaden, damit es Sinn macht.
 
das problem an allen legendaries/setitems die du jetzt kaufst, ist dass angekündigt wurde, sie zu verbessern(allerdings nur ab dann gefundene), meine patch 1.0.3

Quelle für das "alle"? So wie ich das verstanden habe, sollen nur die verstärkt, werden, die bisher total schwach waren - die jetzt schon nützlichen werden weder gestärkt, noch geschwächt.
 
Wenn du tatsächlich nur darauf sparst, ein Item zu kaufen dass auch noch in Akt 4 nützlich ist, würde ich beim Schild anfangen. Waffen werden zur Zeit ständig günstiger und besser. Bei den anderen Rüstungsteilen sieht es so aus, dass ein Item zwar sehr gut sein kann, aber im Endeffekt musst du eher darauf achten dass das Gesamtpaket stimmt. Da du aber deine End-Ausrüstung noch gar nicht kennst, ist es nicht empfehlenswert dich da auf ein bestimmtes Item zu versteifen, denn vielleicht findest du kein passendes Restequipment dafür.
Das gilt natürlich auch für den Schild, aber da gibt es halt die beiden unverzichtbaren Werte Blockchance & Blockwert, welche mehr oder weniger unabhängig von deiner Restausrüstung sehr hoch sein sollten.
Mein Tip also: Spar am ehesten auf ein Schild
Kauf dir aber vorher trotzdem ne günstige ~800 DPS Einhandwaffe ;)
(Such nach +xx% Kritischer Schaden, die kosten meistens nicht mehr als "nackte", bringen aber nochmal ein bisschen DPS oben drauf ^^)

Edit:
Solltest du ohne Schild spielen wollen, vergiss das Ganze. Dann Spar auf eine richtig gute Zweihandwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du tatsächlich nur darauf sparst, ein Item zu kaufen dass auch noch in Akt 4 nützlich ist, würde ich beim Schild anfangen. Waffen werden zur Zeit ständig günstiger und besser. Bei den anderen Rüstungsteilen sieht es so aus, dass ein Item zwar sehr gut sein kann, aber im Endeffekt musst du eher darauf achten dass das Gesamtpaket stimmt. Da du aber deine End-Ausrüstung noch gar nicht kennst, ist es nicht empfehlenswert dich da auf ein bestimmtes Item zu versteifen, denn vielleicht findest du kein passendes Restequipment dafür.
Das gilt natürlich auch für den Schild, aber da gibt es halt die beiden unverzichtbaren Werte Blockchance & Blockwert, welche mehr oder weniger unabhängig von deiner Restausrüstung sehr hoch sein sollten.
Mein Tip also: Spar am ehesten auf ein Schild
Kauf dir aber vorher trotzdem ne günstige ~800 DPS Einhandwaffe ;)
(Such nach +xx% Kritischer Schaden, die kosten meistens nicht mehr als "nackte", bringen aber nochmal ein bisschen DPS oben drauf ^^)

Meinst du nicht, das Life on Hit erstmal sinnvoller auf der Waffe ist, als das man sich nen rare Schild mit bis zu 4,7k Blockvalue, 27-28% Blockchance und 1,4k+ Armor kauft? Ein 20-24% Blockchance Schild mit entsprechendem Blockvalue und weniger Rüstung hilft mehr, wenn man dazu zumindest genug Life on Hit auf der Waffe hat.
 
Meinst du nicht, das Life on Hit erstmal sinnvoller auf der Waffe ist, als das man sich nen rare Schild mit bis zu 4,7k Blockvalue, 27-28% Blockchance und 1,4k+ Armor kauft? Ein 20-24% Blockchance Schild mit entsprechendem Blockvalue und weniger Rüstung hilft mehr, wenn man dazu zumindest genug Life on Hit auf der Waffe hat.

Damit hast du vermutlich recht. Ich habe nicht bedacht dass die meisten hier mit Frenzy spielen, da ist Life on Hit wohl recht gut. Da ich mit Cleave spiele, verzichte ich auf Life on Hit (hab zur Zeit nur zufällig 150 aufm Ring) und vermisse es auch nicht. Revanche reicht völlig zum überleben. Ich farme Akt 2.
Hm, ansonsten denke ich das Life on Hit von Schmuck deutlich günstiger zu haben ist als auf der Waffe. Als Beispiel: Lieber ne Waffe mit 100 Vita + Amu mit LoH als umgekehrt. Kenne mich mit den aktuellsten Preisen dort aber auch nicht aus...

Ausserdem ist ja gar nicht unbedingt danach gefragt, was die sinnvollste nächste Anschaffung ist, sondern auf welches High-End-Item es sich am meisten lohnt, zu sparen. Ich denke das LoH-Waffen nicht so recht dazu gehören, da selbst Jene die jetzt wirklich gut und auch teuer sind, in Zukunft eher an Wert verlieren bzw. man solche Waffen in Akt 3 Inferno auch selbst finden kann (eher als einen wirklich tollen Schild), wenn man denn mal so weit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Spielspaß wird sicherlich am meisten erhöht, wenn du dir ne halbwegs vernünftige Waffe holst.
Für A2 wirst du wohl dein komplettes Equip überholen müssen (es sei denn du hast absurd viel LoH, was man so nicht sehen kann). 24k Life ist SEHR mager. Alles außer den Resistenzen ist sehr weit davon entfernt, auch nur in A2 irgendwas zu reißen.

Hol dir ne Waffe und mach damit mehr DMG/Time und generiere so mehr Loot den du versilbern kannst um den Rest deines Equips zu verbessern.
 
bei den werten und dem wunsch direkt ein "best in slot" item zu kaufen machen entweder mehr dmg (weil der halt atm so niedrig ist), oder ein "günstiges" endgame item sinn

mir fallen da nur 2 sachen ein die man früh zu gutem preis bekommen kann.
entweder string of ears oder command helm.
beides sehr defensive items die man mit act 3 tauglichen stats verhältnismässig gut bezahlen kann.

fürn dmg bringt dir ne waffe nur so richtig was wenn du auch strg/ias/crit/critdmg mitbringst, um da ran zu kommen mußt du aber mehr als ein item austauschen oder gleich >900 dps kaufen, was mit guten attributen in den 5kk bereich oder aufwärts geht.

ich würs mit nem string of ears probieren, da bist du nicht vom schild abhängig und könntest 2h(dann halt selffound) spielen wenn du bei deinen werten n bischen life aufbaust.

btw wirken ressis am besten in nem verhältnis 10(rüstung):1(resis)
genau da liegt auch dein problem, wenn man nur einzeln items tauscht wirds schwierig die werte gut aufeinander abzustimmen

PS: life on hit macht meiner meinung nach auch nur sinn mit genügend atk speed und extra life on hit auf dem schmuck, also auch mehrere items
edit:
passend zu deiner frage. bzw. bezüglich der ohrenkette, solltest du hier mal mitlesen
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...ueberlegung-zu-dmg-reduce-ohrenkette-1742590/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben