• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großvater

Fear_Inc

Member
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
59
Hi Leute,

habe nen schönen Großvater gefunden und wollte mal fragen ob der noch gut spielbar ist.
Mein letzten Barbar hab ich 2003 rum gespielt und jetzt bei D2R natürlich kein Plan mehr vom Baba

Gespielt hab ich damals meist PVP mit nen WW Baba, für PVP ist der Großvater nix, dass ist mir schon klar, war schon damals so

Aber ich will mitn Großvater nur PVM spielen, selbst gefunden, Nostalgie und Style und so:D

Was fürn Build wäre mit Großvater am besten, WW würde ich schon gern wieder spielen, oder gibts sinnvollere Möglichkeiten

Danke schon mal für die Antworten
 

Anhänge

  • großvater.jpg
    großvater.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 52
Geht. Aber Level 81, das heisst, du brauchst erstmal was anderes. Und es kann gut sein, dass das dann besser oder genauso gut ist wie der Opa~

Ich hab neulich auch mal wieder mit nem Baba angefangen, der ist jetzt 55 und noch nicht in Hölle. Mit der Ama bin ich aber da und habe festgestellt, dass offenbar mit Patch 1.10 überall sinnlos physisch immune verteilt wurden, was das Leben für alle nichtteleportierenden-nicht-Blitzdings***** deutlich schwerer macht.

Frenzy ist auch schick, für die Immunen wird wohl Amok "Pflicht". Probiers einfach, das Wirbeln macht immer noch Spaß ;)
 
WW ist mit dem Großvater nicht sooptimal da man keinen Maxspeed bekommen kann, eine Kolossklinge braucht 39 IAS man kann aber maximal 20 rein sokeln. Ich würde damit einen Franzy spielen, und den Gro0ßvater dann in die zweite Hand packen.
 
Der Opa ist nicht der schnellste, dass weiß ich noch von früher:)

Hab noch ne eth 14ed Hochlandklinge rumliegen, daraus dann nen Oath Kameraden fürn Opa basteln?
 
Hab noch ne eth 14ed Hochlandklinge rumliegen, daraus dann nen Oath Kameraden fürn Opa basteln?
Lieber aus ner etherischen, dürfte mehr Schaden haben. Balrogklingen sind dafür beliebt, weil die bei Larzuk 4 Sockel kriegen, man braucht also nur einen etherischen Rohling. Oath ist schon sehr schick
 
Sehr nice, dann wünsch ich mal viel Glück beim Oath rollen!
 
Danke, wird wahrscheinlich fett Repkosten verursachen
 
Bei Oath? Nö. (ohne Oath auch nicht^^)
 
Die goldene Kolossklinge hat was, Glückwunsch.
Vor ner Woche auch in der Grube meinen ersten "Opi" überhaupt gefunden.

Ich hol mir nen zweiten im Trade und dann gibt nen Oldschool Frenzy Barb.

Dazu Gulli Helm (35 CB), Blutreiter (15 CB) und Duress-Armor (nochmal 15 CB) und er sollte in Hölle gut abgehen :D
 
Ist auch mein erster Opa, jetzt hast mich auf ne Idee gebracht:D
 
Ich pack meine Frage einfach mal hier rein. Ich spiele im Moment 2x Black in einer Knute (Bin lvl 80, trage Arreats, Lionnheart, String of Ears, Ravenfrost, Highlords, Gore Rider, Hände auflegen). Ich finde aber das mein Barbar absolut keinen Punsh hat und frage mich ob der sich mit dem Großvater besser spielen lassen würde. Da ich leider keinen habe, frage ich hier vorab mal nach Erfahrungen oder Alternativen zu Black.

Achso...ich spiele einen Frenzy.
 
Mein Baba ist jetzt lvl82 und ziemlich gleich ausgerüstet, Abweichung - Rüstung ist Nötigung, Gürtel Nossi und halt 2 Opas.

Der killt schon gut (aber Killspeed kommt mit meinen anderen Chars bei weiten nicht mit), aber sobald du mal Ad aufn Kopf hast und noch Fernkämpfer mitmischen, kackt der gegenüber meinen anderen Chars ziemlich ab.

Also mich überzeugt der Baba nicht, kannte ihn bloss von 2001-2003 rum und da war der Baba ne ganz andere Hausnummer

Spiel jetzt ne Assa hoch, letzte fehlende Char und die fühlt sich low lvl auch schon besser an als der Baba

Ich spiel meine Chars weitgehend selber hoch, ohne viel ziehen, aber beim Baba habe ich mich ziehen lassen, dass sagt bei mir schon alles
 
Das deckt sich ziemlich genau mit meiner bisherigen Spielerfahrung (und das obwohl der bereits beim lvln sehr gut equiped war). Deshalb frag ich mich auch ob der Barb einfach schlecht ist(ja, Melees sind im Nachteil), die Waffen einfach zu schlecht sind oder ich zu doof bin.

Mein letzter Barb ist auch aus Anfang der 2000er und ich meine da wäre er besser gewesen? Aber vll täuscht auch meine Jugendliche Erinnerung daran :D
 
ich hoffe, es liegt am opa^^ muss den baba mal öfter spielen in nächster zeit. mit death + oath sollte das schon besser gehen als mit der tattergreis-klinge. aber die phys immunen werden nerven, das hab ich mit der ama schon gemerkt
 
WW-Barb ist eher schwierig, kein Vergleich zu 1.09-Zeiten. Auf Youtube gibt es ein Video vom 11.09.2021 von "Gipfel des Arreat", der Großvater, "Grief" und "odem der Sterbenden" miteinaner vergleicht und zeigt, wie sie in Hell wirken.
 
Ich habe mir Schlachtergeselle und einem Norm Unique Schwert problemlos bis Hell gespielt, und dann irgendwann ein Oath gebaut mit dem man dann problemlos bis zum Ende kommt. 2x Black ist halt auch Mist, es muss kein Grief sein aber wer Online spielt bekommt für ein paar PGs zwei Baranas oder sowas, damit kommt man durch Hell. Das Restquipment mehr oder weniger final, aber bei den Waffen Black, da sind eindeutige die falschen Prioritäten gesetzt worden.

Der Grandfather ist aber je nach ED nicht schlecht, halt ne Mittelklasse Waffe.

Physisch Immune sind eigentlich kein großes Problem, da man die mit Amok ziemlich schnell abmurkst.

Der Barbar ist halt jetzt auch nicht so stumpf wie ein Fanadin, der nur reinläuft klickt aber sonst auch nichts großartiges machen kann. Mit Howl, Taunt, Battlecry und Warcry hat man gleich vier Möglichkeiten die Gegner zu beeinflussen, Sprungangriff ist super um an nervige Gegner zu kommen und Amok ist ein Top skill gegen PIs. Dazu spielt es sich mit faster Run einfach super.

WW spielt sich einfach nur großartig, aber man braucht genug Leech damit es gut funktioniert.

Da fällt mir ein das man für den Wirbler ebenfalls für PGs fast das komplette IK Set bekommt, einzig die Rüstung ist etwas teurer (mittlerweile aber auch für Um-Mal zu bekommen). Das bietet eine undum Sorglos Paket mit dem man easy durch Hell kommt, das einzige Problem ist da eigentlich lvl 75 für den Hammer zu erreichen. Der Windhammer ist so ähnlich, ebenfalls PG Ware und geht ein paar lvl früher.

Mit den wenigen Guten Sachen die man beim hochleveln findet sollte man Haushalten - ein Duress hat z.B. eine sehr niedrige Priorität, da es viel billigere Rüstungen gibt die auch ganz gut funktionieren (NefLum) reicht schon). Das wichtigste ist die Waffe, Resis, Leech, CNBF (Raven, Duriels, Trang Ouls) und dann Schadenspusher wie Highlords, Gulli, Gores.

Große Fernkampf Gruppen kann man z.B. mit Taunt nach und nach erledigen, oder man hüpft rein und heult oder etwas in der Richtung. Ein Ancastslot mit 2 +3 Wurfspeeren oder 2x Spirit wenn mans billig bekommt ist auch ne super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Black ist halt auch Mist, es muss kein Grief sein aber wer Online spielt bekommt für ein paar PGs zwei Baranas oder sowas, damit kommt man durch Hell.

Was ist an Black denn so schlecht? Einzig wegen dem niedrigen Grundschaden? Würde es mit 2 Waffen wie zb Baranas besser laufen?
 
Zurück
Oben