• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Grundgedanke] Der Feuerjäger

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Tach zusammen!

Nach dem 184128k-ten durchspielen eines Fissuredruids (diesmal ein Summoner mit HdW, drum der Ansatz), bin ich auf den Gedanken gekommen, ob man ggf. nicht auch gleich einen Bogen auf den Herrn einpacken könnte...
Skillung bleibt entsprechend 1:1 die gleiche, wie bei einem Risssummoner (Fissure max, Vulkan max, Feuersturm max, Grizzly max, HdW max) und anstatt dem gängigen Equip setzt man entsprechend eher auf Bow & physischen Schaden (eben wie der Jäger).
Wenn sich jemand denkt "lol kaknub, du hast Vulkan" dem sei geraten, mal zu versuchen mit Vulkan Feuerimmune zu bekämpfen. :p
Außerdem würde man mit einem adäquaten Bogen eh Unmengen mehr an Schaden rausdonnern als mit'm mickrigen Vulkan.
Einzig bei dem Equip bin ich derzeit ein wenig unschlüssig...
Keine Ahnung worauf man da eher Wert legen sollte und was für Alternativen gescheit wumms machen aber auch den Feuerpart nicht zu sehr vernachlässigen...
Natürlich bin ich mir des Weiteren völlig bewusst, dass Riss gestärkt durch Facetten ggf. teilweise einen viel mächtigeren Killspeed aufbringen würde, als ein Hybridbuild, doch sollte man hierbei die vielen Feuerimmunen auf Hell berücksichtigen, was eine enorme Erweiterung des Spielgebietes mit sich führen würde...
CS mwhahaha :ugly:

Tja, die Idee steht.
Was meint ihr:

zu 1.) Dem Konzept an sich...
zu 2.) Dem Equip - kp wo man hier ansetzen sollte...
zu 3.) Den Statuspunkten...

Zur Diskussion freigegeben :go:

€: Ein würdiger Pic-Up-Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bogen wäre wohl Faith vorne mit dabei
Als Rüstung wäre wohl CoH das Optimalste (Skills für Riss und ED gegen FI Dämonen und Untote)
Als Helm entweder Delirium (die Flüche können beim rissen usw auch ganz nett sein, außerdem gibt es +5 auf Riss)
Für Ar wären wohl die himmlische Combi und nen Raven schonmal ganz nett.
Als Schuhe WTs, Jesuslatschen (dex + Life) oder was Rares mit Resis am besten
Gürtel sehe ist Razor als Pflicht (außer du nimmst ne Buri um neben phys noch Colddmg zu machen^^)
Handschuh wäre wohl LoH, Lavasßtoß oder was Rares/Craft
 
Hmm,

also ich würde da eher vorschlagen den Vulkan in den Fokus zu rücken. Wenn man den durch Skills ordentlich pusht macht er auch genug Schaden gegen Immune. Ein schnittiger Merc dazu und Du hast kaum irgendwo Probleme. Mein Vulkanologe macht auch das CS alleine ohne dass ich dabei groß in Gefahr käme oder es Stunden dauern würde. Für Vulkan sind halt viele Skills wichtig, das macht dann den physischen Teil stark.

Ich denke, durch die Hybridherangehensweise verkrüppelst Du nur deinen Feuerschaden und gewinnst mit den Pfeilen/Bolzen trotzdem keinen Blumentopf.
 
Naja, wie gesagt, Vulkanologe ist kein schlechter Build, hab ich auch einen rumstehen, nur ist halt ein Risssummoner was ganz anderes, und dazu kommt nun halt jetzt noch der Bogen, damit nicht nur die Pets vom HdW profitieren.
Zudem hat man, wenn man mit Riss spielt, zumeist einen Bären dabei, was bei einem Vulkanbuild recht kontraproduktiv ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Killspeed locker an den eines Vulkanologen rankommt, wenn nicht sogar besser ist (je nach Einsatzgebiet).

Außerdem würde ich den Build eher als Jäger mit einer Waffe gegen Kleinfiechergewusel bezeichnen. Ein reiner Risser hat halt recht oft Probleme mit dickeren Gegnern, dem wirkt man so entgegen.

@Tobi: Faith, gute Idee, frage mich aber, ob es irgendwo nicht ggf. noch ein paar Feuer&Phys-stärkende Alternativen gibt...
Beim Helm befürchte ich, dass ich auf AR-Probleme stoßen könnte... ggf. also eher Jalals? Stichwort Facette... Wobei +5Riss doch sehr verlockend klingen.
Vlt. sogar eher Richtung Riesenschädel zwecks Wegstoßung & zwei Facettenslots...
Bei der Rüstung sehe ich ne CoH eigentlich auch vorne, sollte halt nur schauen, dass ich auf nicht allzuviele Tiere stoße :p
Razor dürfte gesetzt sein, ja, Jesuslatschen... joar... ggf. sehe ich da eher Gores vorn, da kann man mMn schon bisl offensiver rangehen. WTs aber auch nett.
LoH als Gloves sind eigentlich auch Pflicht.

Bleibt also eigentlich nur noch Amu/Ringe und ggf. Alternativen zum Helm&Rüstung die wir übersehen haben...
Stattung dann wohl same wie Jäger, da gibts eigentlich kaum Änderungsbedarf.
 
Ich spiele den Vulkanier mit Bär. Man hat meist eh mehrere Gegner und hält sich auch üblicherweise nicht allzu lange an einzelnen auf, so dass die Wegstoßung des Bären kaum eine Rolle spielt.

Aber mach mal und berichte. Wenns nix wird, Respec ftw. :D
 
Haha :D
Respec ist halt schon ne tolle Sache, wie viel Klump man da ausprobieren kann ^^^

Ansonsten ist mir übrigens noch etwas eingefallen, weshalb der Vulkan als Immunenkiller beim Risser kaum taugt, und zwar der mickrige Schaden aufgrund der fehlenden Felsenfeuer-Synergie.
So spielt sich n' Vulkanologe aber eigentlich ziemlich chillig, ich hab es selffound immer als recht ineffektiv empfunden, wenn der Bär den mühsam gebündelten Mob auseinandergestoßen hat... bei gescheitem Equip mag das dann aber auch vernachlässigter sein.

Los, gebt mal mehr Feedback zur Idee!
Wer mag, darf nen' Spielbericht anfangen, ich hab noch an einem anderen ordentlich zu kauen ~~
Kann mir aber vorstellen, dass es doch recht flockig durchgehen dürfte ;D
 
ich würd ne buriza nehmen (100%pierce),die bei adequatem lvl uppen und ne shael sockeln

eventuell noch über atma´s skarabäus nachdenken und ab geht die luzi^^

mfg
 
hrm an Jalals habe ich garned mehr gedacht, bin von meinem Deli einfach zu entzückt^^

kannst mit Mittelpunkt sogar noch die Mobs sammeln und denen dann den Arsch ähh die Erde unter den Füßen aufreißen :D

wegen Ar wie gesagt 1 Raven sollte dann schonmal rein, und so verkehrt ist die himml Kombi mMn nicht
 
faith stärkt (indirekt) auch den feuerpart ;) zum einen +1-2 skills und zum anderen 300% ar vom rw und nochmacl ~150% ar von der fana aura. dazu überstattet man ja wohl dex zwecks damage und hat damit ohne amu/ring slot mit angelic zu belegen genug ar -> bis zu 3 skills (+2 amu, bul/soj) mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeineLust: Jo, müsste man halt abwägen, was besser geht, 100% Pierce oder eben Fanaaura für Maxspeed & Schadensrausch für Merc&Grizzly (wie schaut der Schaden einer Buri im Vergleich zu einem Faith aus? Wo baut man ein Faith überhaupt rein außerhalb einer Ama?^^)

@Cleg: Werde ich ausprobieren, der Punkt ist halt lediglich, dass man wohl kein Dämoneglied im Zweitslot hat, da sollte eig' schon Petancastequip rein.
Bei der Himmelkombi verzichte ich halt auf so ordentlich viel +sks & ggf. Resis... naja.
Mal sehen, was noch kommt ;D
 
gleichzeitig gepostet :D

also ich seh faith weit vor buri. zum schaden machen und/oder piercen muss man erstmal treffen und mit buri hat man halt +0% ar und mit faith schon ~450% ar und dürfte im endeffekt mehr schaden raushauen

bauen in shadow oder crusader... je nachdem wie die caps sich mit dem equip vereinbaren lassen
 
ar technisch mag faith vorn sein,aber schadenstechnisch glaub ich nicht das sich das ausgeht, je nach rohling kommst auf ca 250-350 waffenschaden mit faith,upped buri sind über 500 drin....und dann noch pierce dazu ;wennn man mehr als 2 mobs trifft .....bei ar problemen angelic kombo und oder maxdam/ar charms mit hdw kommst auch auf gute werte von über 80%
fanatismus hilft dem merc ungemein,für dich als druiden schaust das nicht so toll aus
faith in kreuzritterbogen lvl 15 fana=13 frames,1.92 angriffe pro sekunde
buri shaeld kommt auf die selben werte bei weitaus höheren schaden
mann könnt jetzt noch 60 ias einpacken dann ko0mmst mit faith auf 9 frames 2.77 angriffe pro sekunde,mit ner buri nur auf 12 frames 2.08 angriffe pro sekunde ,aber bei bloß einem 2ten mob(pierce) seh ich buri wieder vorn,abgesehn davon das man auch mal 5 bzw mehr mobs trifft....
für die pets is fana fast egal, ändert nix am speed außer sie sind von altern betroffen
ich persönlich find buri macht aufn riss summoner mehr sinn,braucht man sich beim equip nicht so sehr verbiegen, upped buri +angelic kombo rest auf riss summoner ausgelegt ,funzt aus erfahrung recht ordentlich
die preisfrage lass ich aussen vor für die jah bekommst den druiden 3 mal komplett ausgestattet^^ und machst bei mehr als 2 mobs(wenn du sie triffst) auch mehr schaden wobei nach oben hin bloß die pierceline als begrenzung fungiert

mfg
 
Ich muß sagen das hört sich schon ganz schön spannend an, kann garnicht erste Erfahrungsberichte zu lesen.
Zum Burizathema muss ich sagen, das Buri seit 1.09 oder so sowieso nicht mehr aufgehoben wird :)
 
Hrm naja die +Sks von Faith hab ich tatsächlich übersehen, macht im Gesammtkonzept schon Sinn. Und auch wenn die Aura den Speed der Summons nicht erhöht, so steigert Sie immernoch den Schadensoutput, darf man ja nicht vernachlässigen bei der Berechnung.
Ich würd' einfach sagen, je nachdem, entweder man pusht halt den Fissureschaden (wo man eben eher von Faith profitiert, da +sks eben von Faith & Ringe/Amu kommen) oder man sieht zu, dass man sich eher auf den physischen Schaden spezifiziert.... da sehe ich ehrlichgesagt eine Buri auch bei weitem einem Faith überlegen, an 5 Pierces kommt da eigentlich kaum etwas ran.

Wie würdet ihr bei den beiden Setups das Restequip auslegen?
Würde ja meinen, alles gleich zu belassen, außer dass bei Buri wohl ein Arach denkbar wäre, beim Faith natürlich ein Razor. Ansonsten aber vielleicht eher zu einem Metallglitter als Amu greifen anstatt der Himmelkombi beim Buribuild? Hätte man eben noch einen BK-Slot frei... was dann halt so langsam den riesigen Vorteil von Faith im Bezug auf den Feuerpart relativieren würde...

Was Preis/Leistung angeht, dürfte eine Buriza definitiv vorn liegen.
Je nach Priorität aber kann Faith natürlich auch Punkten, so wäre der Build bei einer Fissure/Summon-Affinität zu bevorzugen...

Naja, mal sehen, ob die Necs es mir verzeihen, wenn ich vielleicht einen kurzen Zwischenstop bei den Druiden einlege ;)
 
Also ich finde Skilltechnisch kommt ne Buri nicht an den Faithbuild ran (und beim Ar idr auch ned ganz ^.^) Bei Faith kannst du ja bis zu 6 Skills (+2 Faith +2 Amu +2 durch Ringe) holen, da kann ne Buri nicht mithalten;)
Also bei Faith wäre halt nen Rare/craft Amu mit Stats ganz nett und dazu 2 BKs oder 1-2 Rares oder wenn der AR doch ned reichen sollte.
Bei der Buri muss man halt gucken:
wenn nen Rare/Craft/Maras mit dem AR vereinbar ist dann das, wenn nicht nen Metalgitter. Bei den Ringen siehe Faithbuild
Als Gürtel bietet sich hier wirklich Arach für den Feuerpart an oder Credendum oder so für Stats und Resis (wobei, brauch man Resis vom Belt wenn man, wie du ja vorhast, mit CoH und Jalals rumrennt?^^)
 
Hab hier mal bisl rumequipped, wobei immer die Priorität auf dem realistisch zu erreichbaren Maxspeed gelegt habe. Außerdem sehe ich eigentlich cnbf auch auf einem Fernkampfbuild verpflichtend.

Equipkonfigurationen Firehunter:

Buriza-Ansatz:

Waffe: Buriza, Shael'd (braucht noch 40ias auf realistisches Ias-Cap, 2.08 Angriffe pro Sekunde, 12Frames)
Rüstung: Chains of Honor
Helm: Jalals (ias-Jool)
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatu's
Schuhe: Gore-Riders
Amulett: Metallglitter
Ring1: Ravenfrost
Ring2: BK3
Zweitslot: Dämonenglied, bei genug AR: Ancastslot, ggf. einfach CtA
_______________________________________

Vorteile: Max-Pierce, dadurch höherer physischer Schadensoutput, billiger
Nachteile: Weniger AR, weniger +sks,
Summe: +5skills im Kampfslot


Faith-Ansatz:

Waffe: Faith, Schattenbogen, (braucht noch 40ias auf realistisches Ias-Cap, 9frames, 2.77 Angriffe pro Sekunde)
Rüstung: Chains of Honor
Helm: Jalals, Feuerfacette
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razortail
Schuhe: Gore-Riders
Amulett: HL
Ring1: Ravenfrost
Ring2: BK5
Zweitslot: Ancastslot, ggf. einfach CtA
_______________________________________

Vorteile: stärkerer Feuerzweig, größere Stärkung der Pets, schneller (9fps), abgesichertes AR durch ITD, mehr +sks
Nachteile: teurer, schlechterer Schaden durch 33% Pierce, kein Maxpierce
Summe: bis zu +8Skills im Kampfslot,


Denkbare Waffenalternativen:

Hand der Gerechtigkeit -20%Feuerresistenzen ?
Phönix -28%Feuerresistenzen ?
 
denke doch einmal über rabengarn nach---wenn du den bären nutzt reicht es den einmal vorhe rzu casten ---der überlebt 90% aller gegner

und die (25%?) minus res wirken wunder
 
Stimmt eigentlich, Tatsache ist, dass ich wohl eh' nen Precast-Slot habe... und bei einem Faith-Build gibts eigentlich kaum eine Daseinsberechtigung für Jalals...
Bei der Buri sieht das allerdings dann ganz anders aus, da nehm' ich lieber das AR mit, ganz zu schweigen eben von den fehlenden +sks im Precastslot (da wohl doch eher Dämonenglied benötigt wird).

Was haltet ihr von den beiden oben genannten Alternativen?
Hirngespinst oder Sensation?
 
Weder noch xD
Als Helm eher nen Rare Pelt. So 2+Druid, 3+Grizz, 3+HdW, 3+Riss mit 2 Sockel :D
Und wo du eh nen Pre-Cast hinlegen willst, dann scheiß doch auf CoH und pack dir Forty ein,
gerade bei der Buri-Variante bringt das enorm viel mehr Schaden.

Tendiere aber zur Faith-Variante. Da lohnen sich dann WTs auch mehr, weil du mehr OffEd hast.
Das Tolle ist halt, dass der Druid keinerlei Sks hat wodurch er für den Fernkampf %ed oder %AR bekommt.
Durch Faith bringen dir harte AR- und Schadenssteigerungen richtig was,
bei der Buri musst du halt Dämonenglied nutzen (mag ja net jeder xD) um irgendwie %AR zu kriegen
(vll auch Lavastoß, stört das Ancasten net mehr).
Außerdem mehr +Sks für den Riss, für den du den Slot ja schließlich nicht wechseln willst, oder?^^

Pierce ist halt das einzige Argument.
Aber weil du eh kein reiner Bowchar bist, ist das imho nicht so tragisch.

Ach, und Phönix/HoJ sind vom physischen Schaden einfach sehr weit hinten.
 
Naja Pracast ist nett für die Pets, Coh allerdings ist nett für den Fissureschaden.
Das sehe ich bei einem Hybridbuild eigentlich schon als gesetzt, schwanke um ehrlich zu sein aber auch sehr bei der Forty ^^

Und jo, wie gesagt, Faith sehe ich beim Risssummon-Jäger vorn, Buri dürfte beim Jäger-Risssummoner vorne liegen :ugly:
Glaube da kann man eigentlich beide Setups als optimal ansehen, muss man halt selbst sehen, was man bevorzugt, festen, massiven Massenschaden durch Buri oder eben starke Pets & Fissure gepart mit ordentlichem Zusatzschadenagimmick.

@Rare Pelt: Ich bin realist. :D
 
Zurück
Oben