• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Grundgedanke] Der Feuerjäger

Wieso philosophieren wenn man einfach rechnen kann? o_O

Also machen wir mal die Buriza:

96-520 hätte eine 200ed upped Burri, also 308 avg


Faith im Shadowbow wären bei 15ed Rohling = 66 -262 aka 164 avg dmg


Jetzt mal das "offweapon" ed. Dabei nehmen wir aber erstmal erstmal nur dass, was man eigentlich unabhängig vom Build recht sicher hat.
Das wären 4 von Torch und Anni und 2 All vom Helm ( ja Rüstung lass ich grade bewusst raus).
Also mal 6 +Skills rechnen.
Wären dann 195% Ed vom How ohne Precast ( hier sind die Allskills von Faith auch wayne, weil dazu hätte man ja nen Ancastslot).
Dazu hätte Faith nochh 288% offweapon Ed von der 15er Fana Aura und 86 Dex mehr, die man für upped Burri in Str statt Dex kloppen müsste.
Ansonsten gehen wir mal von 300 Dex aus und ofc ein Machter, also 230ed von Macht.


Bei der Buri wäre das dann: 1940x 2.08 = ~4036 avg Dmg ohne Ds.
Bei einer Forty als Armor wären es schon ganze 5957 avg Dmg

Für Faith sind es dann: 1646x 2,77 = ~4560 avg Dmg.
Forty würde es auf 5923 Avg pushen.


Ohne komplettes Meeleequip bleibt der Buri nur der Pierce. Die Frage ist wie "hoch" man den rechnen will, wenn man dagegen das Ar setzt dürfte das eine +/- 0 Rechnung werden. Imho ist Buri hier ziemlich "raus". Auf einem "reinem" Jäger ist das anders, aber da hat man auch keinen "Riss" der den Pierce eh mehr zum Gimick degradiert ^^
 
Weder noch xD
Als Helm eher nen Rare Pelt. So 2+Druid, 3+Grizz, 3+HdW, 3+Riss mit 2 Sockel :D
Und wo du eh nen Pre-Cast hinlegen willst, dann scheiß doch auf CoH und pack dir Forty ein,
gerade bei der Buri-Variante bringt das enorm viel mehr Schaden.

ich würde dennoch Deli>>>Rare Pelt sagen, die Flüche bringen nicht nur lustiges Chaos auf den Bildschirm, fliehende Gegner rennen auch mal durch 2-3 Risse mehr wie normal und kriegen extra schaden;)

und ob ich die ~ 500 mehr dmg mit dem Bow gegen 2 Skills für Riss (bei nur Buri wären dann ja nahezu keine Skills mehr dabei), 20 Str die beim Bogentragen helfen und ~ 35 @ um wenigstens brauchbare Resis zu haben (nen Risse kann ned so gut offscrean killen wie ne Multiama und deshalb solten die Resis schon im + sein da man den ein oder anderen Treffer kassieren wird)
 
@xardas149

Für Buri käme aber noch ein Sockel dazu, den gibt es bei Faith logischerweise nicht. Das heißt 50ed durch Ohm oder was anderes feines (-15 req 40 ed jool wohl als Königslösung).
 
@xardas149

Für Buri käme aber noch ein Sockel dazu, den gibt es bei Faith logischerweise nicht. Das heißt 50ed durch Ohm oder was anderes feines (-15 req 40 ed jool wohl als Königslösung).

sicher das du dann noch "einfach" auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit kommst? Ne Buri ist nunmal "etwas" langsamer wie nen Faithbogen (der ja auch noch etwas von Fana profitiert), da kann man in der Waffe nicht wirklich Schaden sockeln ohne IAS, Skills für den Hybridpart oder Stats/Resis usw zu vernachlässigen (und außerdem bin ich mir Sicher das Xardas das mit bedacht hat, bisher hat er sowas noch nie außer acht gelassen;))
 
@Oni: Danke für die Rechnung.
Wie gesagt, habe ja weiter oben die Prioritätenverteilung im Hinblick auf die Waffe aufgeschrieben, komme insofern auf das selbe Ergebnis, wenn man Riss nur nebenbei laufen hat, ist Buri zu bevorzugen (einfach nur wegen Pierce). Beim risslastigen Build ist es natürlich anders rum.

@Neco: Wie Cleg schon sagt, in die Buri ist eine Shael zu Sockeln zwecks Ias-Cap.
Insofern dürfte xardas' Berechnung schon komplett stimmen.
 
60 Ias brauch ich für Maxspeed
20 Loh
20 HL
15 Buri Jool
10 Nossi

Das wäre auch möglich. Zumindest 40 ed mehr. Alternativ Ias Jool in den Helm, dann ist die Buri für -15/40 frei
Oder man spielt mit 13 Frames, trägt nur Loh und kann den Rest der Ausrüstung komplett auf Feuer auslegen.
 
Ändert alles nicht viel dran. Du musst so oder so Abstriche machen, wenn du halt keine Shael sockelst,da du ja Nossi nehmen musst dann, wobei Razor so oder so der "beste" Belt ist dank dem Maxdmg.

Buri kann sich einfach nicht wirklich "absetzen" und das Gesamtpackelt von Faith ist schon nice.

Wenn ich jetzt noch Zusatzblocker vom RW dazu rechne, die Res die drauf sind usw. Alles was einen Jäger massiv freut ^^
 
das hörst sich alles plausibel an,und ist wunderschön vorgerechnet, den versteckten schaden zeigt´s aber nicht ,vieleicht bin ich auch bloß ein buri "fanboy" ;)........auch wenn´s ein alter "latschen" ist und kein gozu runenwort
warum nihmt ne java unbedingt nen razor? damits auf 100%pierce kommt... und das der schadenspusher schlecht hin is da kommt nix ran, egal was am charscreen steht, man mag noch einwenden ein einzelner pfeil ist nich blitzendes unheil, daß prinzip ist jedoch das selbe
als beispiel die geheime zuflucht bzw wurmgruft wo die mobs wie perlen an der kette stehn
33% is halt immer eine 3:7 chance , bei jedem eineznen mob die pierce abfrage, mit faith ist halt schon unwahrscheilich das der 5te mob auch noch gepierct wird bzw glück das 4 mal geriffen hat, mit der buri weiß ich das der 10te mob auch noch sein fett abkriegt
und wenn ich so ein beispiel addiere...20k zu 50k übern daumen gepeilt ist halt nirgends sichtbar, funktioniert aber so
abgesehen davon das die wiederbelebten meiner meineung nach hinderlich sind, die splitten die mobs jo bloß,ich würd nur den grizzly verwenden, damit sich alles schön um bzw vor ihm sammelt... aua
buri shaeld mehr ias würd ich auch nicht mitnehmen(eventuell doch ein nettes jool rein) auf zorn den hohen fürsten will man schließlich nicht verzichten, aber ob 1.92 angriffe oder 2.08 pro sekunde (0.16 mehr ) macht das kraut nicht fett find ich
ist eh eher ein stellungsspiel , grizzly den mobs vor die nase casten ,ein 2tes oder noch 3tes mal bis sich alles um ihn sammelt und dann cast ich den grizzy vor mich ,die mobs werden dann alle schön in meine richtung laufen.. aua

es war mir eine freude, zu dieser diskussion (wenn auch ein wenig einseitig) beizutragen

mfg keinelust
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schaden durch Pierce kann man durch folgende Formel berechnen:
Gesamtschaden = (AvgDam + (AvgDam * (Pierce/100 * Cth/100)) + (AvgDam * (Pierce/100)^2 * (Cth/100)^2) + (AvgDam * (Pierce/100)^3 * (Cth/100)^3) + (AvgDam * (Pierce/100)^4 * (Cth/100)^4)
Wenn's weniger Monster sind, kann man die Formel an der entsprechenden Stelle kürzen. Bei richtigem Stellungsspiel kann man von 3+ ausgehen.

Buri sollte in puncto Schadensausstoß eindeutig vorne liegen. In der Praxis dürfte die Fanatismusaura von Faith diesen Vorteil wieder ausgleichen, weil der Merc enorm verstärkt wird. Damit liegt der Schwerpunkt aber wieder auf den Minions - wer das will, kann auch gleich Beast in den Zweislot legen. ;-)

Die Blocker von Faith würde ich eher als störend einstufen, weil dafür Leichen vernichtet werden. Merc und Wölfe sollten eigentlich reichen.

Mit Buri sollte man dank HoW auch ohne die Himmlische Cobo problemlos auf >8k AR kommen. Mit Dämonengleid sowieso.

Die Faith-Rogue wurde noch gar nicht besprochen, oder? Finde ich nicht sinnvoll, aber wer's mag...

Ansonsten: Nette Idee, ich bezweifle allerdings, dass es sinnvoll ist, die Ausrüstung/Stattung so stark auf den Bogen-/Armbrustpart auszulegen, wenn man primär mit Riss spielen will. Egal, funktionieren wird es trotzdem. :-)
 
LeichÖ \o/

Danke für die Gleichung und das entsprechende Fazit, sah ich pauschal ehrlich gesagt genau so. Ganz davon zu schweigen eben, um wie viel günstiger das Equip dadurch wird ^^
Übrigens halte ich die Faith-Rogue gar nicht für so unglaublich blödsinnig, klar, wenn ich Faith habe, packe ich es viel lieber selbst ein und habe dazu noch den Machter der den Schaden ordentlich pusht, bei einer Dex-Only Stattung dürfte das allerdings aber eh nur einen unwesentlichen Schadensvorteil gewähren. Ggf. könnte man dann eben sowohl von Faith als auch von Pierce der Buri profitieren... naja, gefühlt würde ich sagen: eher Quatsch.

Von "primär mit Riss" stand bisher nichts hier ;)
Je nachdem auf was man besonders Wert legen will, handelt es sich hierbei entweder um einen Jäger mit Risssupport (da man eh kaum was besseres mit den Punkten anfangen kann) oder eben um einen RissSUMMONER, der auch selbst von der HdW-Aura profitieren will.
Dass ein reiner Fissuregeddon mehr Schaden rausdonnert dürfte kaum einem mehr bewusst sein, als mir ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier wird man aber stürmisch^^ begrüßt, ich sollte wohl öfter im Hain spammen. ;-)

Von "primär mit Riss" stand bisher nichts hier ;)
Gut, dass ich was dazu geschrieben habe. :P


Zu dem Buri-Setup: Warum Metallgitter und nicht HL? Gegenüber Faith fehlen 15% Prisma, die man auch über einen Riesenzauber im Inventar beschaffen kann, ohne gleich auf ~30% DS verzichten zu müssen. Das verlorene AR holt man bei Bedarf von einem zweiten Raven oder über einen Rare Ring (dann kann man auf den Riesenresicharm verzichten und Max/AR ins Inventar legen). Der +Skill von BK wird durch den von HL wieder rausgeholt.
Die verlorenen 3% LL von BK werden durch den höheren Schaden durch DS von HL ausgebügelt (und sind bei 8% LL von CoH ohnehin wayne).
Zu allem Überfluss kann man dank 20% IAS irgendwas anderes als Shaal in die Buri sockeln. Mein Favorit wäre ein ED/-req Juwel. ED (gerne mit Max), Ohm und Lo wären auch nicht schlecht. Notfalls könnte man man die fehlenden 15% Prisma gegenüber Faith auch hier ausgleichen.

-> Mehr Schaden und Blitzresi.
 
Jo Metallglitter stand bisher wirklich nur aufgrund des ARs zur Debatte, muss man halt sehen wie gut es sich mit etwas weniger spielt.
HL dürfte dann ggf. wirklich vorn liegen, vor allem was den Sockelplatz angeht sehr vorteilhaft - obwohl ich da wohl trotzdem eher eine Feuerfacette sehen wollen würde ^^

Ansonsten: HAiN > Rest. :p
 
Ich würd halt einfach nicht mit maxspeed spielen. Ein Frame weniger bei Buri und mit LoH bist Du schon auf 13 Frames. Den Rest der Ausrüstung kannst Du dann komplett auf Feuer auslegen. Ist bei Faith sicherlich ähnlich.
 
Zurück
Oben