• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundlegende Frage zum Merc Helm

Punkte Reaktionen
0
Aktuell laufen alle meine Akt 2 Macht Söllis (NonLadder) mit einer Forty (eth bugged Heilige Rüstung) und einem eth Andys (RAL) herum.

Wahlweise tragen die Söllis die einen Melee-Char unterstützen einen eth Schnitters (ed/ias Sockelung) und die Helfer der Caster-Chars Infinity im eth Riesendrescher.

Nun zur grundlegenden Frage: Macht es nicht generell mehr Sinn, die Schnitter Chars (die ja über die Waffe Leech bekommen) anstelle des Andys mit einem Gulli auszustatten?!

Verrat kommt für mich nicht in Frage - bin diesbezüglich auch relativ beratungsresistent ;)

Ja.

Und Verrat ist fucking awesome, keine Ahnung, was du hast.

Simon

Du bist seit fünf Jahren dabei. Hast schon genug Spielzeit investiert um mehrere Söldner mit Unendlichkeit und Stärke in ätherischen heiligen Rüstungen und ätherischen Dämonenfratzen auszustatten. Könntest du die frage nicht selbst beantworten?

Du bist seit fünf Jahren dabei. Hast schon genug Spielzeit investiert um mehrere Söldner mit Unendlichkeit und Stärke in ätherischen heiligen Rüstungen und ätherischen Dämonenfratzen auszustatten. Könntest du die frage nicht selbst beantworten?

Nicht wirklich - Ich meine die +2 des Andys fallen ja dann weg und ich war mir eben nicht sicher, ob die Erhöhung der Machtaura nicht im allgemeinen Spielverlauf mehr bringen würde, als die z.B. 35 cb die sich erst bei Bossen richtig bemerkbar machen?!

Ausserdem müsste ich mir Stärketechnisch etwas überlegen, da mir bzw. dem Sölli nach aufsetzen des Gullis exakt 1 Punkt in Stärke fehlt, den er erst mit Level 97 erreichen würde.. - Deswegen wollte ich wissen wie groß die Differentz zwischen Andys und Gulli in etwa ausfällt..

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf den Char drauf an.
Zealer, z.B. hat meistens sowieso genug CB, bringts also nicht.
Barb zumeist auch, auch wenn ein Gulli auf dem Kacke ausschaut, wohl die beste Wahl.
Bowie profitiert eher von höherem Machtlvl während des Spielgeschehens, außerdem kommt der Merc eh nie dazu Schaden zu machen, da lohnt sich sogar Pride im Endeffekt.
Insgesamt fällt mir eigentlich kein Meleechar (jetzt mit physischem Schaden, im traditionellem Sinne also) ein, der nicht genug CB auf dem Equip hat, als dass sich Gulli aufm Merc lohnen würde.
Im Zweifel kann man sowieso immer mal nen Gullis inner Cube mitschleppen.

Grundsätzlich: Gulli auf'm Merc mit Schnidders UND Verrat ist nur was für Chars die Probleme mit Immunen haben, größtenteils also eh Caster (vereinzelt auch Meleebuilds wie Sorc/FCWB/Rabiner/Elepala etc.), bei allen anderen bevorzugt man eigentlich Andys.

Ok klar, kommt auf den Char an, aber in der Regel sind 15%Chance auf Totschlag und die Chance auf Crushing Blow besser als die +2Aura, zumindest dann, wenn man nur den Schaden des Söldners und betrachtet dieser durch ein hohes Level und Fortitude ohnehin schon groß ist.
Außerdem ist man nicht darauf angewiesen den Feuerwiederstand in Guillaumes Gesicht wiederherzustellen, wodurch Platz ist für ein Juwel ala IAS, eDmg, oder Stärke (was ja auch wieder eDmg ist), oder eine Kombination davon.

Bei einer physischen Bowie, bei der der Söldner wirklich nicht zu Schlag kommt und einfach nur Aurenbitch spielt, ist Andariel's Face als Helm das beste, kombiniert mit weiteren Dingen die seine Aura stärken (Arioc's, Arkaine's,...)
Einem Char, der schon Infinity trägt, braucht man nicht noch weiteren Crushing Blow über Gulli verpassen. Auf der Waffe sind schon 40% drauf.

Zuletzt bearbeitet:
pft ! ein verrat gleicht die - FR auch aus :D
abgesehen davon gibts 15%ias/30% FR juwele - die man sich auch leisten kann wenn man x söldner mit forti versorgen kann

die 2 lvl von der andy bring 20% offweapon eDam wenn ich mich nicht irre ( = nicht wirklich viel )

Also mache ich mit Verrat wirklich mehr Schaden als mit ner Forty, auch wenn die Restausrüstung aus einem eth Schnitters mit Ias-Sockelung und nem Gulli oder Andys mit Ias-Sockelung besteht?!
Ich meine die 15 ias mehr im Vergleich zu den 300ed der Forty?!

Wenn der Merc schon irgendeine schadenssteigernde Aura (Konz, Fana) erhält und noch Macht hat, kann mehr Ias vielleicht mehr normalen Schaden ergeben. Ansonsten sind die 300ed aber nicht zu schlagen.
In Verbindung mit CB hängt es dann vom Monster ab - bei Diablo und Baal hat man mit Ias Chancen, mehr Schaden zu machen, bei sonstigen Monstern gilt aber weiterhin obige Aussage.

Eben drum.. - und wenn man dann noch die bis zu +30 Resis sowie die hohe Def und die Lebenserhöhung dazu nimmt, frage ich mich wirklich warum alle so "geil" auf Verrat sind?!

Nu ja, aber jedem das Seine - Fragen sind geklärt, besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Verrat bietet noch mehr Resis und 15% dmg red entspricht auch einer gewissen Lebenserhöhung.

ich missbrauch den thread mal...
würde ein merc mit schnitters(ias)+forty von einer coa profitieren?die gäbe sicherheit,30 ias,erhöht die machtaura...?

also crushing blow vom gullis glaub is nicht so wichtig, weil du als sorc, ja statikfeld hast..

die 2-3 mal crushing blow haun echt rein weil ja glaub immer 1/4 des lebens abgezogen wird, und je weniger da ist, umsoweniger wird das dann später...

du machst mit statikfeld ja eh die hälfte weg... da brauchst du nacher kein cb mehr, sonder durchgängigen hohen schaden.. meine meinung...

Schnitters Tribut benutzt man nicht auf dem Söldner einer Zauberin. Außerdem hat die Krone keine 30IAS. Außer, wenn man die maximal 2 Sockel eben damit füllt, aber dann ist ANdariels Fratze immernoch besser, weil man dort einen Skill mehr bekommt und von Haus aus schon 20%IAS dabei sind, die man durch Sockellung auf 35% bringen kann.

Mehr Schaden bekommt man (wenn das IAS Cap das selbe ist) aus CoA nicht heraus.
Dazu kommt, dass der Söldner, wenn er schon Fortitude trägt und mindestens Level 83 ist, schon auf 72prisma kommt.
Da hat er also effektiv 15%physischen Widerstand und 30%FHR von der Krone.

Wenn man ohnehin eine Krone der Äonen hat und auf Sicherheit gehen möchte, ist das warscheinlich eine Option. Damagetechnisch ist aber die Dämonenfratze besser, solange die Aura eine Machtaura ist.

Das würde ich so nicht sagen, dass man Schnitters auf einem Sorce merc nicht benutzen kann/soll.
Es gibt sicherlich Situationen, wo man auf Insight mal nicht angewiesen ist, wenn man so genug Mana bekommt (habe ich auch schon paar mal gehabt)
Und wenn man kein infi hat oder es sich nicht lohnt (blizzard sorce zb) warum kein Schnitters nehmen? Guter Schaden, Sicherheit auch nett grade wenn es eine single-ele sorce ist, dann muss er ja auch mal ran.

Also gibt schon Einsatzmöglichkeiten meiner Meinung nach :p

Und wenn man kein infi hat oder es sich nicht lohnt (blizzard sorce zb) warum kein Schnitters nehmen? Guter Schaden, Sicherheit auch nett grade wenn es eine single-ele sorce ist, dann muss er ja auch mal ran.

genau das ist bei mir der fall.
ich komme im mom mit 1er bo auf über 1000 mana.und irgendwie hab ich das bedürfnis meinen merc zu verbessern.
versteht mich nicht falsch,er steht sicher (mit tals mütze,duriels+obi im eth drescher),aber in volleren games im cs macht er doch noch häufiger schlapp.

der eth schnitters ist quasi gesetzt und die forty soll (falls ich mal mein todesnetz verkauft bekomme;) ) auch noch kommen.
da ich häufig cs runs machen,möchte ich den merc stabiler haben.
was mir sorgen bei der andys macht,sind die -30 fr....fällt das ins gewicht?auf das +schaden kann ich ich eig verzeichten,alles was nicht coldimmun ist,ist recht schnell tot...

ergo,meine frage:hab ich mit eth schnitters,forty und coa genug sicherheit in vollen spielen bei cs-runs?

ergo,meine frage:hab ich mit eth schnitters,forty und coa genug sicherheit in vollen spielen bei cs-runs?
Gegenüber Andariels Fratze und Guillaumes Gesicht hast du jedenfalls mehr Sicherheit. In der Regel fallen die -30%FR nicht so ins Gewicht. In der Regel, aber gegen die Ratsmitgleider, die Giftfürsten und vorallem gegen Seelenvergifter und seine Kumpel fällt das schon auf.

An Singleelementsorceresses habe ich jetzt nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundlegende Problematik bei mir ist nur, dass mein Sölli (Level 95) mit dem nachten Gulli nur auf 219 Stärke kommt. Benötigt wird aber 222 Stärke für die eth bugged SA Forti..

Andys hat das Problem immer gut ausgeglichen, aber mit dem Gulli muss ich aktuell noch mit ner gesockelten FAL rumlaufen, bzw. nach einem Stärke/Ias - Juwel ausschauhalten -.-

Alternativ auf 97 leveln :D

Andys hat das Problem immer gut ausgeglichen, aber mit dem Gulli muss ich aktuell noch mit ner gesockelten FAL rumlaufen, bzw. nach einem Stärke/Ias - Juwel ausschauhalten -.-

Das gibts ja auch gar nicht :p Daher dürfte das etwas schwer werden^^
IAS und str sind beides Suffixe, IAS ist allerdings nur auf magischen Juwelen möglich. Von daher gehts nicht.

Zurück
Oben